Das Milestone als "Funkmaus"

  • Antworten:11
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

26.04.2010, 19:30:50 via Website

Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit bzw. eine App, mit der ich über W-Lan mein Milestone mit meinem Notebook koppeln und es als Maus einsetzen kann? Hintergrund: Würde bei Präsentationen auf Arbeit gerne nicht kabelgebunden sein und bei Powerpoint mit einem Klick auf dem Handy die nächste Folie einblenden lassen.
Da bin ich ja mal gespannt...
Gruß,
Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

26.04.2010, 20:20:06 via App

Hallo Stephan,

Du kannst es mit Premotedroid veruchen. Die App ist Klasse, ersetzt jedoch nur die Maus.

Wenn du den Bildschirm deines Computer's sehen willst z.B um die Präsentation sehen zu können die du gerade vorstellst, kannst du mit der VNC Technik arbeiten.

--
Gruß
Sam Hau

— geändert am 26.04.2010, 20:21:01

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

26.04.2010, 20:27:11 via App

mit "gmote" kannst das milestone als maus benutzen und auch programme starten und musik streamen!

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

26.04.2010, 20:31:55 via Website

Sam Hau
Hallo Stephan,

Du kannst es mit Premotedroid veruchen. Die App ist Klasse, ersetzt jedoch nur die Maus.

Wenn du den Bildschirm deines Computer's sehen willst z.B um die Präsentation sehen zu können die du gerade vorstellst, kannst du mit der VNC Technik arbeiten.

--
Gruß
Sam Hau

Okay, kannst du mir das mit der VNC Technik weiter erläutern? :)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

26.04.2010, 21:07:30 via Website

Also ich teste gerade PRmote Droid. Irgendwie kann ich nicht verbinden. Er sagt mir auf dem Handy "Connection refuse"

Gmote scheint zu funktionieren, allerdings sieht er die *pptx nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

26.04.2010, 21:12:46 via Website

Mit der VNC Technik kannst du einen Computer fernsteuern, in dem du auf sein Desktop zugreifst.
Damit dies geschehen kann muss du deinen Computer in einen kleinen Server umwandeln.
Dies kanns du ganz einfach mit Hilfe eines Programm's erreichen | Los geht's *Windoof Software*

(In dem Fall von diesem Download brauchs du nur das Servermodul, da du dein Laptop oder Computer ja mit deinem Handy steuern willst.)

Nach installieren dieses Programm's musst du die noetigen Einstellungen treffen, dir anschliessend eine App aus dem
Market downloaden die das VNC Gedoens unterstuetzt. z.B Remote VNC w/Ad

Dann kanns du dein Computer ganz einfach mit deinem Handy fernsteuern. (Nach den Angepassten Einstellungen versteht sich natuerlich)

Einen kleinen Haken hat die ganze Sache jedoch. Da dein Handy Display ziemlich klein ist, wird das Desktop
des Computer's nur sehr klein angezeigt. Allerdings hast du die Funktion zum zoomen.

Schade dass es so was wie das Keynoteremote (IchPhone) fuer die Keynotepraesentationen (Mac) fuer Android nicht gibt.


Ich hoffe, dass ich helfen konnte =)

--
Gruß aus Luxemburg
Sam Hau

— geändert am 26.04.2010, 21:16:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

26.04.2010, 21:37:14 via App

Hallo,

ich kann noch phonemypc empfehlen. Man kann hiermit das Handy als Maus nutzen und/oder den Bildschirm des Pc's auf dem Handy anzeigen lassen und steuern.

Gruß Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

26.04.2010, 21:44:40 via Website

Stephan
Also ich teste gerade PRmote Droid. Irgendwie kann ich nicht verbinden. Er sagt mir auf dem Handy "Connection refuse"

Gmote scheint zu funktionieren, allerdings sieht er die *pptx nicht?

Du musst dir zuerst das Java Programm Downloaden und es ausfueren, dann in Settings die notwendigen Einstellungen treffen.
Ausserdem muessen Handy und Computer zwingend im gleichen Wifinetz eingehaengt sein.

Das er die Powerpoint mit PremoteDroid oder Gmote nicht anzeigt ist normal. Das geht nur mit VNC oder eben PhonemyPc wobei ich nicht weiss mit welcher Technik diese App arbeitet

--
Gruß
Sam Hau

— geändert am 26.04.2010, 21:47:37

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

26.04.2010, 21:52:39 via App

hallo ihr,

Ich interessiere mich auch schon lange für das Thema und nutze derzeit gmote...

Weiß jemand, ob es auch eine Möglichkeit gibt, den Laptop ohne WLAN zu steuern? denn wenn ich unterwegs bin um eine Präsentation zu halten habe ich ja eigentlich selten ein WLAN verfügbar...

Danke für eure Tips,

Tobias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

27.04.2010, 08:00:21 via App

Hallo Tobias,

Du hast ja auch die Möglichkeit mit deinem Laptop ein Wlan Netz erstellen. Es spielt keine Rolle ob du damit ins Internet gehen kannst oder nicht. Ich kann dir nicht sagen wie genau du ein offline WiFi Netz mit einem Windows Laptop erstellen kannst, da ich das MacBook nutze.

Außerdem hast du die Möglichkeit mit PremoteDroid die Steuerung auch über Blauzahn zu benutzen. (Angenommen du hast ein Handy mit 2.0 oder 2.1

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

27.04.2010, 08:50:43 via Website

Also ich nutze RemoteDroid (http://remotedroid.net/), ist ähnlich wie oben beschrieben, man installiert ein Programm auf dem Notebook, verbindet sich via WLAN und kann dann die KOntrolle über den PC übernehmen. RemoteDroid bietet die Möglichkeit, ein Touchpad und eine virtuelle (oder je nach Vorhandensein auch eine Hardware-Tastatur) Tastatur zu nutzen. Ich bin SEHR zufrieden damit.

Schöne Grüße

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

27.04.2010, 22:44:12 via Website

Puuh, werde mich damit mal am Wochenende beschäftigen und dann berichten. Lieben Dank für eure Hilfe :)

Antworten