HTC Desire - Prozessor automatisch heruntertakten..

  • Antworten:11
Absolute
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2010, 17:04:02 via Website

Hallo zusammen,

da ja alle wissen das das gute schicke smartphone (desire) einen haufen strom verschlingt .. wollte ich mich nun erkundigen ob jemand eine möglichkeit weis den prozessor ein wenig herunterzu takten bzw die spannung zu veringern und somit eine längere akkulaufzeit zu generieren ??

Gruß Absolute

— geändert am 04.04.2019, 19:35:19 durch Moderator

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

26.04.2010, 17:15:39 via App

wieso hast du dir denn das desire geholt?...wenn er für dich zuviel Leistung hat?

da ist es doch besser gleich das HTC legend zu holen.habe auch gelesen,dass der akku auch deutlich länger hält

Gelöschter Account

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

26.04.2010, 17:33:25 via Website

Moin, da stimme ich meinem Vorposter zu,

ist ja wie wenn Du einen V8 kaufst und dann 4 Kerzen raus schraubst um Sprit zu sparen <_<

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.04.2010, 17:36:19 via App

Der Prozessor wird vom System selber getaktet. Wenn es keine Power braucht, ist auch keine da. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Absolute
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2010, 19:34:27 via Website

Danke an Mio Starkid :) !! Das wollte ich hören =)

@ Rest .. es ist mir wohl klahr das das ding viel strom saugt aber ich komm grad mal von 7:30 bis 16:00 wenn ich nur n bissl rumspiele dran o.O

ich meinte schon immer volle leistung nur wenns knapp wird dann etwas vom gas gehen ^^ aber jez hat sich das ja geklährt :)

Danke @All

Gruß Absolute

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.04.2010, 20:52:03 via App

bewegt sich normalerweise zwischen 250 - 1024 mhz
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2010, 04:33:20 via Website

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Mein HTC Desire taktet die CPU nicht mehr automatisch, es hackt bei jedem Handgriff und der Akku ist dadurch nach 3 bis 4 Std leer, auch wenn das Handy nicht benutzt wird.

Hoffe es kann mir jemand sagen, wie ich die automatische Taktung aktivieren kann


Simon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.05.2010, 08:55:19 via App

quatsch. da laeuft eine app, die dein geraet nicht in den standby gehen laesst.
sowas kannst du weder anschalten noch abschalten, das ist ganz tief im system integriert.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2010, 09:10:11 via Website

Nein hab schon alle apps geschlossen. Laut Android Systemen zieht keine app die läuft so viel. Zusammen ziehen alle gerademal 23% .
Das ganze hat mit nem leerem Akku. Nach dem Neustart Gaza dann von Anfang an gehackten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.05.2010, 09:12:08 via App

irgendwas laesst dein telefon eben nicht in den tiefen standby gehen.
welche apps hast du denn an?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2010, 09:21:37 via Website

Hab einfach mal nacheinander alle geschlossen und nachdem ichs live hintergrundbild geschlossen habe war die CPU Auslastung wieder normal, obwohl es laut System Info nix gezogen hat. Naja auf alle fälle neuinstalliert und läuft wieder wie neu.

Danke für die schnelle Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.05.2010, 09:36:08 via App

es sind immer apps. ein gutes lwp sollte das telefon nicht wach halten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten