HTC Desire — Kontaktfoto automatisch aktualisieren

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2010 12:33:18 via Website

Hallo!

Ich hab da mal so eine frage... wär echt cool, wenn mir die jemand beantworten könnte...
nämlich folgendes:

Man kann ja seine Kontakte in HTC sense mit Facebook-kontakten "verknüpfen"
Die sache ist nur: wenn die kontakte ihre Profilbilder aktualisieren... aktualisiert das Desire (HTC Sense) diese Bilder auf Dem Phone nicht... Also es werden immernoch die alten Bilder angezeigt, wenn ich die kontakte aufmachen.... Wollt also mal fragen, ob jemand eine ahnung hat, ob und wie man das einstellen kann, dass ich aktualisierte Bilder habe... Weil irgendwie... joah... wär schon cool :P

— geändert am 26.04.2010 15:28:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

26.04.2010 12:43:21 via Website

Was hast du denn unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Facebook for HTC Sense -> Kontoeinstellungen -> Aktualisierungshäufigkeit eingestellt?
Weiß nicht, ob die Kontaktbilder hier auch abgeglichen werden, aber einen Versuch wäre es wert ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

26.04.2010 13:01:30 via Website

Marko G.
nope... bringt sich nichts... keine veränderung...
Manueller Sync unter gleichem Menüpunkt auch nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2010 13:34:04 via Website

alles, was unter dem menüpunkt liegt schon gemacht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

26.04.2010 14:55:56 via Website

Bei mir synchronisiert das Desire das regelmäßig und ganz von selbst, da ändern sich die Kontaktfotos dann auch entsprechend. Hast du bei "Konten und Synchronisierung" mal auf "Facebook for HTC Sense" geklickt und kontrolliert, ob da "Kontakte synchronisieren" ein Häkchen hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2010 15:08:41 via Website

Holger Sowieso
Hast du bei "Konten und Synchronisierung" mal auf "Facebook for HTC Sense" geklickt und kontrolliert, ob da "Kontakte synchronisieren" ein Häkchen hat?

naja... bei mir kann man man da kein häkchen setzen... weil wenn ich raufklicke, synchronisiert sich das sofort... aber bei mir wirds eh alle zwei stunden synchronisiert... was mir inzwischen aufgefallen ist: es aktualisiert bei einigen doch die fotos... aber nicht bei jedem... keine ahnung wieso...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

26.04.2010 21:02:34 via Website

also bei mir haben auch zwei leute nun das foto geändert, aber das wurde auch bei beiden nicht übernommen im handy...

und das komische ist, dass ich sogar unter dem punkt "fotos" dann den ordner "profile pictures" mit dem neuesten profilbild sehe...

— geändert am 26.04.2010 21:03:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

27.04.2010 00:12:13 via App

ich schlage mich mit dem selben Problem rum. eine Lösung wäre interessant

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

01.05.2010 12:33:27 via App

Hallo,
habe dieses Problem auch und pushe deinen Eintrag daher mal.

Habe schon alle möglichen optionen getestet um einen erneuten sync des Bildes hin zu bekommen (manuelle sync; löschen und erneutes erstellen der Verknüpfung; neu laden der gesamten Kontakte). Bisher hat nichts davon zum Erfolg geführt.

Was ich noch nicht getestet habe ist das manuelle entfernen der Notiz mit der Fb-Verlinkung über das Web-Frontend von gmail.

Irgendjemand noch eine Idee?

Greets Mark

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2010 21:11:33 via Website

Hallo Zusammen

Hatte das gleiche Problem mit meinem Desire und fast alles Mögliche ausprobiert, um die Kontakfotos zu aktualisieren.

Das Einzige was ihr machen könnt ist, unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierng das "Facebook for HTC Sense" Konto zu löschen und dann wieder hinzuzufügen.

Eure verknüpften Kontakte werden danach automatisch synchronisiert und das aktuellste Kontaktbild angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

03.05.2010 08:38:04 via Website

ok, hat funktioniert... ist trotzdem ein blöder bug... falls man sowas als bug bezeichnen kann... aber zumindest muss man danach nicht wieder sämtliche kontakte neu verknüpfen :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

03.05.2010 14:29:19 via Website

Hatte das Problem auch.

Bei mir lag es sehr vermutlich daran, dass ich anfangs mit Google Contacts synchronisiert hat - und er _diese_ Bilder als Kontaktfoto genommen hat. Hab dann jeden Kontakt einzeln aktualisiert - und Google Contacts-Synch rausgeworfen/deaktiviert.

Und wenn ich jetzt Bilder ändern möchte, mache ich das über die Kontaktbearbeitungsfunktion im Telefon und die Bilder landen dann auch in Outlook. Zumindest unterstelle ich das, weil die Bilder nicht wieder kaputtgegangen/verschwunden/zurückgesetzt wurden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

11.05.2010 08:38:40 via Website

Ich greife das Thema noch mal auf, weil ich die bisherigen Lösungsvorschläge eher mangelhaft finde.

Gibt es keine bessere Lösung? Ohne Konten löschen, deaktivieren usw.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

22.05.2010 21:59:51 via Website

Hab das gleiche Problem.

Habe ein freies Desire ohne jegliches Branding. Mit meinem Hero mit 1.5 funktioniert es wunderbar, toll :angry:

Ist dieser Bug denn bei HTC schon bekannt? Wird daran gearbeitet? Es gibt doch irgendwo eine Liste in der HTC auflistet an welchen Problemen gearbeitet wird?

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

22.05.2010 22:04:22 via Website

Mirko D. Walter
Hatte das Problem auch.

Bei mir lag es sehr vermutlich daran, dass ich anfangs mit Google Contacts synchronisiert hat - und er _diese_ Bilder als Kontaktfoto genommen hat. Hab dann jeden Kontakt einzeln aktualisiert - und Google Contacts-Synch rausgeworfen/deaktiviert.

Und wenn ich jetzt Bilder ändern möchte, mache ich das über die Kontaktbearbeitungsfunktion im Telefon und die Bilder landen dann auch in Outlook. Zumindest unterstelle ich das, weil die Bilder nicht wieder kaputtgegangen/verschwunden/zurückgesetzt wurden.

Guenne und Hans, die "Lösung" steht doch da...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

22.05.2010 22:13:25 via Website

Nein,

das ist nicht die Lösung wie es Sense vorsieht.

Ich nutze kein Outlook, als benötige ich es nicht auf diesem komplizierten Weg.

Wenn man einen Kontakt, und das kann auch ein Google-Kontakt sein, mit facebook verbindet, wird automatisch das Bild von facebook als Nutzerbild genommen. So war es bis jetzt bei jeder Android/Sense-Version.

Auf dem beschriebenen Weg müsste ich ja Google Contacts-Synch deaktivieren, das wäre für mich ein schlimmes Übel, weil meine Kontakte dann nicht mehr über Google abgeglichen werden würden. Zu neu-deutsch ein "NO-GO"!

Jeden Kontakt manuell bearbeiten ist ja Steinzeit, dann kann ich mir gleich wieder mein N97 mit Symbian nehmen :rolleyes:

Nein, nein, das ist ein Bug, denn Sense sollte das alles automatisch machen wenn man das Häkchen gesetzt hat, das ist ja das tolle an Android und Sense :wink:

Weiss jemand wo man diese Bug-Liste bei HTC findet?

Gruß

Hans

— geändert am 22.05.2010 22:13:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

22.05.2010 22:22:06 via Website

Hans M.
Weiss jemand wo man diese Bug-Liste bei HTC findet?

Gruß

Hans

http://tinyurl.com/3y7apk6 und dann den zweiten Treffer nehmen. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

22.05.2010 22:43:30 via App

welches 2. ?

Nach Bugtracker hab ich schon gesucht ;-) Aber ich kann nichts finden was dem entspricht!

Klappt es denn bei Deinem Desire?

Antworten