SMS Verschlüsseln

  • Antworten:10
Murat Ilgar
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2010, 10:28:13 via App

Hallo,
bin auf der suche nach einem App, womit ich den Zugang zu sms mit einem Passwort verschlüsseln kann. Egal auch wenn es was kostet. Danke

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

26.04.2010, 11:03:03 via App

meinst du pw zugang zu einzelnen sms kontakten oder zum sms programm generell? weil zweiteres sollte die app handcent sms können...

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Murat Ilgar
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2010, 11:49:37 via App

Hallo,
ich möchte verhindern, dass irgendjemand Zugriff auf meine Nachrichten hat. Um ein erhaltenes sms lesen zu können, sollte man das Passwort eingeben müssen. Bei vielen Samsung Handys kann so eine Funktion problemlos angewendet werden.
Danke

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

26.04.2010, 13:49:50 via Website

Also wenn du Angst um deine persönlichen Daten hast, würde ich generell raten ein Entsperrmuster einzurichten, ohne das man überhaupt keine Zugriff auf das Handy hat.

Antworten
Murat Ilgar
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2010, 14:35:32 via App

hab ich mir auch schon überlegt, dann müsste ich bei jeder Aktion den Display entsperren. grundsätzlich geht es um die sms. kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

26.04.2010, 14:52:37 via App

bzgl. jedes mal entsperren; jemand hier aus dem forum hat eine app geschrieben, die das aktivieren des musters verzögert

Edit: [url=https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/LeveloKment.PatternControl/PatternControl[/url]

— geändert am 26.04.2010, 16:35:06

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
danny r
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2011, 09:40:29 via Website

also ersteinmal hallo :)

ich habe mich hier extra für diese antwort angemeldet habe hier auch schon sehr oft hilfe bekommen nur durch's lesen..

also ich denke du möchtest wenn du auf sms gehst das eine passwort abfrage kommt damit wenn du dein handy ausser hand gibst nich jeder hans und franz schaun kann was du so schreibst ;)

ich persöhnlich nutze den go-launcher und dafür gibt es eine "go-sms" - app dort kann man themes und viel viel sogar sehr viel krams einstellen und auch passwort abfrage ;) ich bin sehr zufrieden mit dieser app..

launcher:
https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex&hl=de

go-sms:
https://market.android.com/details?id=com.jb.gosms&hl=de

wenn du nicht schon was besseres gefunden hast dann versuch das es gibt tolle tipps für design möglichkeiten mit dem go launcher alles individuell einstellbar :) wünsche dir viel spaß :)

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

04.12.2011, 18:00:10 via Website

Kann Danny da nur beipflichten. Nimm GO SMS! Da kannst du bestimmte Kontakte in einen Private Ordner schieben.
Und ohne Passwort kommt man da nicht ran...

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 45

04.12.2011, 18:30:57 via Website

Nur um einen falschen Eindruck zu vermeiden:
zur Nutzung von Go-SMS muss man nicht zwingend den Go-Launcher installieren!

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

05.12.2011, 14:03:22 via App

Also Handcent SMS schützt auch das Standard SMS Programm

— geändert am 05.12.2011, 14:03:34

Antworten