HTC Legend - Eigene Fotoalben erstellen

  • Antworten:6
Norman S.
  • Forum-Beiträge: 23

26.04.2010, 09:55:12 via Website

Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Ich habe folgendes Problem: meine heruntergeladenen Fotos bzw. gemachten Schnappschüsse würde ich gerne individuell in Alben verpacken, damit man zusammengehöriges schneller findet. Leider hat mich noch kein Programm aus dem Market überzeugen können, drum würde ich gern das mitgelieferte "Fotos" nutzen. Wenn man das startet zeigt es ja auch unterschiedliche Alben an, in meinem Fall "Kameraaufnahmen", "Alle Fotos", " Alle Downloads" und "bluetooth". Bis jetzt.

Meine Frage: wie kann ich an DIESER Stelle eigene Alben einfügen? Oder ist das schlicht nicht möglich?

Bitte jetzt KEINE gutgemeinten Ratschläge welches Fotoprogramm ihr toll findet und benutzt, dafür gibt es sicher schon einige Threads.

Herzlichen Dank und in der Hoffnung auf schnelle Hilfe...

Gruß aus Hamburg, Norman

— geändert am 04.04.2019, 19:35:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.04.2010, 10:00:54 via App

auf der sdkarte einfach n neuen Ordner und da alles reinpacken. dann sieht es aus wie ein neues Album.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Norman S.
  • Forum-Beiträge: 23

26.04.2010, 13:14:34 via Website

Ja, das funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist zwar etwas unkomfortabel immer erst alles mit, in meinem Fall, Linda File Manager zu verschieben, aber man kann damit leben. Vielleicht weiß ja noch einer den "Königsweg" :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

28.05.2010, 12:07:30 via Website

Ich pack mein Legend an Laptop und erstelle immer so Neue Ordner und editire alles am pc.
Ist viel angenehmer als auf Handy.
vor allem geht´s schneller ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 24

21.07.2010, 10:44:48 via Website

Hi Leute!

Beim Desire mag das nicht klappen.

Genau so bin ich auch vorgegangen.
Handy an den PC als Festplatte ausgewählt und auf der SD Karte einen neuen Ordner erstellt.
Besser gesagt einen neuen Unterordner im "DCIM" Ordner.

War das falsch?

Sollt ich vielleicht direkt den Ordner auf der SD Karte erstellen?

Gruß C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.07.2010, 22:00:42 via App

ja, letzteres.

Antworten
Anna Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2011, 21:32:05 via Website

Hallo Norman,

Hast du denn schon mal das Programm von www.fotoalbumfotobuch.de ausprobiert?
Mit diesem kann man professionell Fotoalben auf hohem Niveau erstellen. Oder suchst du eher Software für Einsteiger?

LG,
Anna

Antworten