HTC Desire - Internet Browser

  • Antworten:16
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

26.04.2010, 00:07:07 via Website

Hallo ihr,

ich wollte mal wissen, welchen internet Browser ihr auf eurem Desire verwendet???
Der vorinstallierte Webkit ist ja nicht schlecht aber gibt es auch welche die besser in der Schnelligkeit sind?

— geändert am 04.04.2019, 19:35:12 durch Moderator

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

26.04.2010, 00:23:39 via App

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Benutze noch den wo dabei ist aber ich denke Opera ist schneller?

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

26.04.2010, 00:30:39 via Website

ich habe mitbekommen der dolphin browser soll sehr gut sein, aber wissen tu ich es leider nicht, aber vllt hilft ja ein kenner uns hier weiter:)

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

26.04.2010, 00:35:36 via App

Ich bin nicht lange im Forum aber ich denke wir bekommen bald Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010, 01:02:29 via Website

Ok ich misch mich mal ein:smug:

Ich persönlich mag den Standartbrowser schon sehr, aber falls es euch nicht reicht:

  • Dolphin Browser - Sehr gut, schnell und wenn ihr ein zusätzliches Theme installiert auch vollständig Multi-Touch fähig =), zudem ist er echt umfangreicher als der normale Browser (integrierter RSS-Feed Reader etc.), allerdings würde ich unter Settings-User Agent- "Desktop" einstellen, einfach weil dann alles richtig dargestellt ist und diese nervigen mobilen Seiten nicht angezeigt werden!
  • Opera Mobile - mich persönlich hat er nicht überzeugt! War mir irgendwie zu... naja, ich will, dass alles so aussieht als ob man auf nem kleinen PC surft. Mit Opera siehts irgendwie billig aus! Funktionalität... auch nicht sooo riesig - wie gesagt meiner Meinung nach!

euch würde ich erstmal zu Dolphin raten und... naja;) testen kostet ja nichts, ladet euch einfach beide runter und wenns euch nicht gefällt wirds wieder gelöscht und der alte als default eingestellt;)


Ach und wenn ihr Sonntags nach 24Uhr ne Frage stellt... keine Hektik, morgen kommen sicherlich genug Ratschläge, aber um diese Uhrzeit... keine Hektik;)


hoffe ich konnte helfen
Gruß Lars

— geändert am 26.04.2010, 01:04:46

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

26.04.2010, 08:59:01 via Website

Na also ich wusste es doch das sich auch nach 0 Uhr jemand findet der seine Meinung sagen kann.
Wir beide wollte ja keine Hektik mach aber vielleicht kam des ja so rüber Sorry.

Werde jetzt mal den Dolphin Browser testen!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010, 09:29:05 via App

Adam S.
Na also ich wusste es doch das sich auch nach 0 Uhr jemand findet der seine Meinung sagen kann.
Wir beide wollte ja keine Hektik mach aber vielleicht kam des ja so rüber Sorry.

Werde jetzt mal den Dolphin Browser testen!!

;) das mit dem Stress war nen joke;)
hier findest du immer wen!

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

26.04.2010, 11:19:02 via Website

Hallo,

warum einen alternativen Browser verwenden?
Ich hatte sonst auch immer den Dolphin, aber seit ich nun mein Desire habe...

nun Dolphin kein Flash - der Browser vom Desire - tata - der kann Flash - ich bin völlig überrascht :-)

--
Grüße
Dieter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010, 11:21:27 via App

Dieter S.
Hallo,

warum einen alternativen Browser verwenden?
Ich hatte sonst auch immer den Dolphin, aber seit ich nun mein Desire habe...

nun Dolphin kein Flash - der Browser vom Desire - tata - der kann Flash - ich bin völlig überrascht :-)

--
Grüße
Dieter

...stimmt.so nicht, dolphin mit Multitouch theme kann auch flash...
ist halt Geschmackssache!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.04.2010, 12:04:25 via App

Wie/Wo finde ich denn dieses Multitouch Theme? Gibt ja so vieles im Market für den Dolphin Browser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010, 12:11:36 via App

Henry
Wie/Wo finde ich denn dieses Multitouch Theme? Gibt ja so vieles im Market für den Dolphin Browser.


wenn ich nach "dolphin" suche ists unter den ersten zehn Treffern!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.04.2010, 12:16:28 via App

"Dolphin Browser Theme"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.04.2010, 12:26:52 via App

Was ist denn eigentlich der unterschied zum Dolphin Browser plus,für 4,99?

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

26.04.2010, 20:19:40 via Website

Opera Mini habe ich immer auf meinen alten Handy benutzt, also normale Handys, keine Smartphones. Da war es einfach der beste. Aber in Zeiten von MultiTouch/pinch and zoom usw. taugt der nichs imho.

Dolphin habe ich getestet, aber er verarbeitet die doppelklick zooms und pinch/zooms nicht so gut wie der webkit browser im desire, warum weiss ich nicht, aber es stört enorm. Klar sind die Gesten sehr geil und gewisse andre funktionen, er mag auch minimal schneller sein, aber nicht soviel als das ich dafuer auf effektive zoom funktion verzichten will, die anpassung der seite und vom text nach einem zoom ist schlecht im dolphin, leider.

Antworten
Dionys
  • Forum-Beiträge: 10

26.04.2010, 20:32:53 via Website

Ich benutze jetzt seit einigen Tagen den "includet" Browser und
bin recht zufrieden damit. Opera könnte allerdings eine gute Alternative
sein.

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2010, 11:02:47 via Website

Muss mich dem anschließen. Auf meinem Sony Ericsson P1i war Opera Mini top! Auf dem Desire überzeugt es mich nicht. Die Seiten werden u.a. nicht 100% korrekt dargestellt. Aber Opera Mobile auf meine HTC HD2 war IMHO ein gutes Stück besser wie das WebKit. Schneller und einfacher in der Bedienung. Bin ich denn der Einzige, der es irgendwie nervig findet, erst die Menütaste zu drücken, dann auf "Offene Tabs" zu klicken und dann auszuwählen? Also um schnell die Tabs zu switchen ist das ja wirklich nicht der Knüller. Da ist der Daumen schon ganz schön unterwegs. Erschlagt mich, aber das löst sogar Safari auf dem iPhone besser. Allerdings gibt es einen Grund, warum ich vom WebKit nicht wegkomme: Die Textanpassung bei Pinch-to-Zoom (gut, beim mir funktioniert sie wegen der veralteten Baseband-Version auf meinem o2-Gerät noch nicht, aber das soll mit dem kommenden Update gehen)

Mein Wunsch wäre ein Brower, der
  • eine Idee schneller als das WebKit ist,
  • simpler in der Bedienung ist (siehe Tabs wechseln),
  • Pinch-to-zoom unterstützt und
  • die Textanpassung beim pinch-to-zoom beherrscht, wie das WebKit.

Vorschläge?

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten