HTC Desire - Kamera Fragen

  • Antworten:13
adet83
  • Forum-Beiträge: 52

25.04.2010, 19:21:25 via Website

halle zusammen ich habe seid kurzem das desire von o2! und habe folgendes problem und zwar wenn ich ein foto mache egal wo! und mir die bilder anschaue sehen die im desire einfach geil aus kräftige farben alles sauber ! aber sobald ich die mir auf meine email schicke oder zu facebook oder ähnllich sehen die bilder dann total schei.e aus! die farben sind eher so weisslich nix mehr mit kräftig wie soll ich sagen sie verblassen irgend wie! ist das normal oder ist da doch was faul:mellow:

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte danke schön :)

MFG

— geändert am 04.04.2019, 19:35:10 durch Moderator

Antworten
adet83
  • Forum-Beiträge: 52

25.04.2010, 19:42:17 via Website

Lars S.
hilfe kann ich dir nur in thread Namen geben: es heißt Kamera ! nur zwei "a" :)


:*) ja isch weiss merci:grin: aber hilfe brauche ich immer noch:(

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

25.04.2010, 19:53:38 via Website

Farbmanagement ist bei Handycams nicht gegeben. Damit ist eine Vergleichbarkeit der Bilder zwischen dem Handy und Anderen Bildschirmen nicht gegeben.
Wenn man dann noch bedenkt dass ein AMLOED Schirm ein wesentlich satteres Schwarz kann als der Durchschnitts LCD, dann ist die Vergleichbarkeit endgültig zu Teufel.

cheers
afx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.04.2010, 19:57:10 via Website

Immerhin werden die Bilder (zumindest beim G1) mit dem sRGB Profil abgespeichert.

Hat er nun auf seinem PC als Primäres Profil z.B. Adobe RGB eingestellt wirds flau :) Das kommt einfach durch die Farbraumverschiebung.

lg Voss

Antworten
adet83
  • Forum-Beiträge: 52

25.04.2010, 19:57:11 via Website

afx
Farbmanagement ist bei Handycams nicht gegeben. Damit ist eine Vergleichbarkeit der Bilder zwischen dem Handy und Anderen Bildschirmen nicht gegeben.
Wenn man dann noch bedenkt dass ein AMLOED Schirm ein wesentlich satteres Schwarz kann als der Durchschnitts LCD, dann ist die Vergleichbarkeit endgültig zu Teufel.

cheers
afx


ok also verstehe ich daraus das es normal ist und kein fehler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 19:59:52 via Website

Nein, es liegt am AMOLED-Display.
Das setzt so starke Kontraste, da dreht man fast am Rad.
Aus Orange wir Neon. ... Ganz schlimm in eBuddy.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Chris Benitz
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2010, 23:29:36 via Website

Hallo,
ich habe heute den gleichen Effekt wahrnehmen können.
Bilder sehen auf dem Display bei der Aufnahme noch gut aus. Schaut man sich die Bilder anschließend mit dem lokalen Fotoanzeiger fehlen irgendwie die Farben.
Was muss man machen damit die Bilder ihre Farben nicht verlieren.

Das Desire stellt die Bild doch während der Aufnahme auch korrekt dar.
Kann dich nicht sein, das die Bilder beim speichern so stark an Farbe verlieren.

Antworten
adet83
  • Forum-Beiträge: 52

26.04.2010, 09:52:46 via Website

Chris Benitz
Hallo,
ich habe heute den gleichen Effekt wahrnehmen können.
Bilder sehen auf dem Display bei der Aufnahme noch gut aus. Schaut man sich die Bilder anschließend mit dem lokalen Fotoanzeiger fehlen irgendwie die Farben.
Was muss man machen damit die Bilder ihre Farben nicht verlieren.

Das Desire stellt die Bild doch während der Aufnahme auch korrekt dar.
Kann dich nicht sein, das die Bilder beim speichern so stark an Farbe verlieren.



ja dann bin ich ja nicht aleine mit dem problem also mich stört das schon! aber in anderen forum liest man das die bilder schön aussehen und bei mir sehen sie kacke aus :( weiss nicht wenns so bleibt dann schicke ich das teil wieder an o2 back!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.04.2010, 09:55:04 via App

AMOLED.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
adet83
  • Forum-Beiträge: 52

26.04.2010, 10:10:03 via Website

Mio Starkid
AMOLED.


also ich bin mir nicht so sicher obs am amoled liegt:unsure: wenn ich mir manche foren anschaue wo user fotos anhängen wo die bilder richtig gut aussehn! habe dort auch mein bild angehangen und mir wurde gesagt das das nicht normalo sei!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.04.2010, 10:13:33 via App

mhmh. dann nimm dir mal ACDSee und guck dir nochmal Dar an. oder gleich PhotoShop. die sollten deine Farbprofile können.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010, 10:13:42 via App

gibts nichts in den settings Richtung Kontrast/Sättigung was man noch hoch stellen kann?

...sieht wahrscheinlich auf den amoled bisschen komisch aus aber am pc besser

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.04.2010, 10:38:52 via Website

Also ich denke, es ist alles normal bei dir. Eine Handy-Kamera hat eine richtig schlechte Optik, einen winzig kleinen Sensor und eine schlechte Software z.B. für Weißabgleich usw. Alles im Vergleich zu normalen bis guten Kompaktkameras.

Wenn du draußen genug Licht hast, die Sonne scheint und du nicht gegen das Licht fotografierst, ist alles gut. Dann spielen die Nachteile eine kleine Rolle und die Bilder sehen gut aus. Sobald aber das licht weg ist, manchmal reicht schon bewölkter Himmel kommen diese Nachteile mehr und mehr aufs Foto und die sehen dann "vermanscht" aus. Milchig, unscharf, kontrastlos.

Weil Displays (insbesondere Handy-Displays) absolut "candy" eingestellt sind, also eigentlich viel zu farb- und kontrastreich, fällt es auf dem Display nicht auf. Außerdem sind die Displays kleiner als zu Hause, wodurch dann auch noch Unschärfe und mangelnder Kontrast verschleiert wird.

Verlgeich mal die Fotos aus dem anderen Forum mit deinen. Sind die bei gutem Licht gemacht und deins nicht? Dann liegt es einfach daran.

Ein Handy ist nunmal keine richtige Foto-Kamera.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten