HTC Desire - Google Sky Map Kompass um 180° verkehrt rum

  • Antworten:3
andreas schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

25.04.2010, 13:42:50 via Website

In den Weiten der Googlesuche gibt es zwar ein paar Beiträge, aber bislang keine Lösung.

Problem: Ich habe das Desire und Google Sky Map drauf und es gestern 24.4. in den sternenklaren Himmel gehalten. 10 Satelliten wurden gefunden. Google Map zeigte mir meine Sitzposition auf meinen Balkon auf 5m genau an (was ich auf so einer Karte dann irgendwie erschreckend fand - auch wenn das Satellitenbild schon ca. 3 Jahre alt ist).

Sky Map gestartet und .... kein Stern zuordnen können. Warum war klar, als ich mit dem Rücken zum Mond stand. Plötzlich erschien dieser nämlich auf meinem Desire - und zwar sowohl als Spiegelbild als auch als Symbol.

Mein Sky Map ist also um 180° verkehrt herum.

Kennt das jemand? Gibt es da eine Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 19:35:08 durch Moderator

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

25.04.2010, 14:29:29 via Website

hast dein Handy im Landscape oder Porträtmodus gehalten?

Antworten
andreas schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

25.04.2010, 14:32:23 via Website

Porträtmodus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

25.04.2010, 14:50:31 via App

Gab es da nicht mal so ein Kalibrierungstool, bei dem man das Gerät in Form einer 8 bewegen musste, um den Sensor neu auszurichten? Weiß grade nur selbst nicht mehr, wo das zu finden war..

Antworten