AndTournament - Beta Tester gesucht

  • Antworten:39
  • Bentwortet
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

25.04.2010, 13:36:58 via Website

Hi Leute,

habe ein neues App gebastelt - namentlich "AndTournament". :)

Was kann man damit machen?
Mit AndTournament kann man sowohl Ligen als auch Turniere erstellen, Teams in diese einfügen und Matches eintragen.
Typischer Anwendungsfall: Diverse Turniere auf einer LAN-Party oder das wöchentliche Armdrücken-Turnier am Stammtisch.

Der Clou für die Zocker ist, dass ein kleiner WebServer eingebaut ist, sodass die Zocker generierte (statische) HTML-Seiten die Teams/Ligen/Turniere direkt vom Handy runter in Browser-XYZ anschauen können.
Kleines Beispiel, wie das dann im Browser aussieht:

Und dafür suche ich halt Beta-Tester. Wer Lust hat grad PN mit eMail-Adresse an mich.

Grüße,
Nico

— geändert am 25.04.2010, 21:46:33

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

25.04.2010, 14:58:52 via App

kannst du mir ne email mit der app schicken, bin am handy ;) und pm geht von der android pit app aus iwie nich. danke und nice work :)

Nicolas Gramlich

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

25.04.2010, 16:48:55 via Website

So, die erste Mail ging an "Kay R" raus.
Viel Spaß und Feedback wäre super!

Grüße,
Nico

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.04.2010, 19:11:55 via Website

Sodele,

hab jetzt mal für 2 Minuten reingesehen.

Speziell für mich würde das Spiel Day of Defeat fehlen.

Die weisse Schrift auf dem weissen bzw grauen Hintergrund ist eher suboptimal gewählt.

Zudem ist die Schrift auf dem Tattoo teilweise sehr klein - für ältere Zocker bestimmt nicht gerade die beste Möglichkeit ;)

Ansonsten läuft es bisher flüssig. SQL Update etc habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, da ich gerade nur kurz Zeit hatte. Ich werde heute Abend im Bettchen nochmal einen genaueren Blick darauf werfen.

Gruß,
Kay

Nicolas Gramlich

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

25.04.2010, 21:42:34 via Website

Hi,

danke schonmal :D

Meinst du mit "Speziell für mich würde das Spiel Day of Defeat fehlen.":
  1. dass du das Icon nicht findest? -->(ein DoD-Icon habe ich jetzt hinzugefügt)
  2. dass es nicht automatisch hinzugefügt wurde (durch den Dialog am Anfang)?

Du meinst im Hauptmenü bzw Taskmenü die Buttons oder?
Ja, das mit der Schrift stinkt, ich weiß, irgendwas läuft schief, dass er für stinknormale Buttons weiße Schrift wählt.

Das Tattoo hat grade meine Freundin, ich werde das direkt am nächsten WE testen und für QVGA devices die mini-schriten etwas vergrößern.

Grüße,
Nico

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

25.04.2010, 21:47:06 via Website

Noch ein kleines Beispiel, wie die WebServer-Geschichte dann im Browser aussieht:



Grüße,
Nico

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.04.2010, 22:06:40 via Website

Hi,

ich habe es bisher zwar nicht weiter getestet aber mir ist gerade noch etwas eingefallen was ich vorhin vergessen hatte:

Anrufstatus lesen als Berechtigung ist meiner Meinung nach nicht sehr vertrauenswürdig und ich wüsste gerade mal nicht, wofür ich das bei einer Tournament-Tabelle bräuchte?

Das mit dem DoD-Icon finde ich schonmal sehr gut - mal schauen ob es den Härtetest bei der nächsten LAN besteht (~15 Teams)

Ich werds dennoch nachher mal weiter durchstöbern.


Gruß,
Kay

— geändert am 25.04.2010, 22:07:34

Nicolas Gramlich

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

25.04.2010, 22:27:54 via Website

Also ich habe eigentlich nur zum WLAN-toggeln folgende Permissions gebraucht:

<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_WIFI_STATE"/>
<uses-permission android:name="android.permission.CHANGE_WIFI_STATE"/>
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>
<uses-permission android:name="android.permission.CHANGE_NETWORK_STATE"/>

Vielleicht is davon ja eine übeflüssig, mal checken.

Grüße,
Nico

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.04.2010, 22:45:07 via App

hi,

so, ich liege gerade gut und habe mal eine runde weiter getestet.

also ...

wenn man eine ladder oder sonstiges startet wäre es schön wenn man dort angeben könnte ob diese ladder international oder z.b. nur für deutsche Teams ist ( Beispiel: ESL )

WICHTIG: wenn ich im StartMenü auf quit gehe dann beendet es sich nicht sondern geht zurück zur erstellten ladder ( so in meinem Fall )

die Clantags sollten zudem länger als 3 Zeichen sein dürfen (mein Team hat den Tag "fNaps!" ... passt also nicht in meiner Version.)


so ... das war es jetzt erst einmal - ob das ganze mit dem WebServer funktioniert werde ich morgen kurz testen wenn ich wieder am pc bin.

Gruß
Kay

— geändert am 25.04.2010, 22:45:55

Nicolas Gramlich

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

25.04.2010, 22:46:56 via Website

<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>
<uses-permission android:name="android.permission.CHANGE_NETWORK_STATE"/>

Waren überflüssig :)
Die zwielichtige Beschreibung kam vermutlich von diesen Permissions.

Grüße,
Nico

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

25.04.2010, 22:54:12 via Website

... danke wieder für die Mühen :)

Kay R.
wenn man eine ladder oder sonstiges startet wäre es schön wenn man dort angeben könnte ob diese ladder international oder z.b. nur für deutsche Teams ist ( Beispiel: ESL )
Du kannst ja angeben: Name, Game, XonX, Mode, Country.
Wobei beim hinzufügen der Teams nicht auf Landeszugehörigkeit geachtet wird, also auch japanische Teams in deutschen Turnieren oder so. Implmentierungstechnisch ist das trivial, nur dachte ich es würde bei minimalem Schönheitsgewinn eher einschränken und habe es deshalb weg gelassen.

Kay R.
WICHTIG: wenn ich im StartMenü auf quit gehe dann beendet es sich nicht sondern geht zurück zur erstellten ladder ( so in meinem Fall )
Kann ich leider gar nicht nachvollziehen :(
1this.findViewById(R.id.btn_mainmenu_quit).setOnClickListener(new OnClickListener() {
2 @Override
3 public void onClick(final View v) {
4 MainMenu.this.finish();
5 }
6 });

Kay R.
die Clantags sollten zudem länger als 3 Zeichen sein dürfen (mein Team hat den Tag "fNaps!" ... passt also nicht in meiner Version.)
Ok ich notiere das mal, die Begrenzung ist momentan wegen dem Zeichnen des Turnierbaums drin (siehe Screenshot oben).

Kay R.
so ... das war es jetzt erst einmal - ob das ganze mit dem WebServer funktioniert werde ich morgen kurz testen wenn ich wieder am pc bin.
Bin schon gespannt.

Grüße,
Nico

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.04.2010, 23:05:30 via App

hi,

das mit der country meinte ich - dort wäre es schön die Auswahl "International" noch hätte. ich weiß nicht warum aber irgendwie Fehlt mir diese Möglichkeit.

zudem gibt es auch Teams, die aus gemischten Nationalitäten bestehen - dort wäre diese Einstellung dann auch vorteilhaft.

zu dem quit-problem kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. auch bei einem neuen versuch vorhin kam es zum selben Phänomen.
,
Gruß,
Kay

ps: schreibfehler bitte nicht beachten ich muss die gespeicherten Wörter einmal wieder zurücksetzen ... :(

— geändert am 25.04.2010, 23:08:52

Nicolas Gramlich

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

25.04.2010, 23:23:27 via Website

Kay R.
das mit der country meinte ich - dort wäre es schön die Auswahl "International" noch hätte. ich weiß nicht warum aber irgendwie Fehlt mir diese Möglichkeit.
Statt "international" gibt es "Worldwide". Ersteres passt besser, mal ändern.

Kay R.
zu dem quit-problem kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. auch bei einem neuen versuch vorhin kam es zum selben Phänomen.
Wäre cool, wenn das noch jemand anderes bestätigen könnte :(

Grüße,
Nico

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

26.04.2010, 12:46:34 via App

ich hab n anderes quit problem, und zwar wenn ich den server starte und dann die app quitte, is das icon weiter in der statusbar :(

es ist eine interesante und nützliche app, aber ich persönlich finde das design noch nicht sehr angepasst..die icons sind nice, nur die buttons und der bg sin oldscool, lässt sich da nichts machn? weil falls du die app verkaufen willst brauchste denk ich auch n geiles design, wenn du willst schick ich dir n paar bgs und n paar button beispiele, die du dann verwenden könntest :) von der funktion her finde ich die introduction echt cool ;) und dann muss man sich hald auf englisch durchkämpfen, aber das is so bei zockern also passts

Nicolas Gramlich

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

26.04.2010, 13:45:13 via Website

Hi,

matthias fischer
ich hab n anderes quit problem, und zwar wenn ich den server starte und dann die app quitte, is das icon weiter in der statusbar :(
Das dachte ich, wäre ganz nützlich, da man ja vielleicht nicht immer das App offen haben will, während der Server laufen soll.
Wie wäre es damit:
  • Beim ersten mal, wenn das App beendet wird UND der server läuft, dann kommt ein Dialog, der erklärt, dass der Server im Hintergrund weiterlaufen wird, außer man klickt auf den "NEIN"-Button.

matthias fischer
es ist eine interesante und nützliche app, aber ich persönlich finde das design noch nicht sehr angepasst..die icons sind nice, nur die buttons und der bg sin oldscool, lässt sich da nichts machn? weil falls du die app verkaufen willst brauchste denk ich auch n geiles design, wenn du willst schick ich dir n paar bgs und n paar button beispiele, die du dann verwenden könntest :) von der funktion her finde ich die introduction echt cool ;) und dann muss man sich hald auf englisch durchkämpfen, aber das is so bei zockern also passts
Buttons sind halt die Standard-mäßigen, aber ich versuchen das zu berücksichtigen, soweit meine künstlerische Ader das zulässt. Findest du eine Art Hintergrund-Bild gut? Imo würde das das mehr ablenken, als dass es hilft...

(FYI: Zumindest eine deutsche Übersetzung ist geplant.)

Grüße,
Nico

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

26.04.2010, 17:13:31 via App

Findest du eine Art Hintergrund-Bild gut? Imo würde das das mehr ablenken, als dass es hilft...

(FYI: Zumindest eine deutsche Übersetzung ist geplant.)

Grüße,
Nico

es muss ja kein ablenkender bg sein, vll im hauptmenü ein dezentes dunkelgrün falls die buttons so bleiben, oder hald was echt stylisch wäre, n grauer, eher glasmäsiger bg und blaue auch glas-design buttons mit schwarzer schrift :) im bearbeitungsbereich dachte ich mir das n farbiger bg hald dienlicher für die übersichtlichkeit sein könnte, wo ich zu grauem bg weißen buttons und schwarzer schrift raten würde :) was sagst du dazu? und die idee mit dem popup is echt gut, passt perfekt :) hab mir heute unter der schule (hab ja sonst nix zu tun) deine app nochmal genauer angesehen und ausprobiert, und ich finde die schriftart beim auswählen von zb der datenbank ziemlich klein...was ich aber echt gut finde is die funktionalität. meine nächste lan läuft definitiv mit der app, sie muss hald noch n bischen mehr designt werden, weil man schon was besonderes haben will, auch optisch, vor allem wenn man dann zwischen 15 elite gamern sitzt :D danke für die schnelle rückmeldung

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

27.04.2010, 00:33:48 via Website

Hi,

danke mal wieder :)

matthias fischer
es muss ja kein ablenkender bg sein, vll im hauptmenü ein dezentes dunkelgrün falls die buttons so bleiben, oder hald was echt stylisch wäre, n grauer, eher glasmäsiger bg und blaue auch glas-design buttons mit schwarzer schrift :) im bearbeitungsbereich dachte ich mir das n farbiger bg hald dienlicher für die übersichtlichkeit sein könnte, wo ich zu grauem bg weißen buttons und schwarzer schrift raten würde :) was sagst du dazu?

Siehe neues Design unten...

matthias fischer
und die idee mit dem popup is echt gut, passt perfekt :)
Jo, theoretisch müsste ich dann auch dem HOME-Key 'abfangen', was man eigentlich nicht tun sollte... vielleicht mach ich den Dialog auch direkt nach dem ersten starten des WebServers.

matthias fischer
hab mir heute unter der schule (hab ja sonst nix zu tun) deine app nochmal genauer angesehen und ausprobiert, und ich finde die schriftart beim auswählen von zb der datenbank ziemlich klein...
Meinst du bei "Create a Database" oder bei "Open a Database" ?

matthias fischer
was ich aber echt gut finde is die funktionalität. meine nächste lan läuft definitiv mit der app, sie muss hald noch n bischen mehr designt werden, weil man schon was besonderes haben will, auch optisch, vor allem wenn man dann zwischen 15 elite gamern sitzt :D
Tadaaaa, ich hoffe das das neue Style auch für Elite-Gamer angemessen ist :D


Grüße,
Nico

— geändert am 27.04.2010, 00:48:06

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

27.04.2010, 08:16:29 via Website

Also von den Screenshots her sieht es schon einmal sehr gut aus.

Ich habe heute frühzeitig Schule aus, dann kann ich mir die neue Version draufhauen und noch einmal weitertesten.

Hast du auch schon die Schriftgröße bei Länderauswahl etc verändert, sodass ich meine Brille ab lassen kann? :vader:

Gruß,
Kay

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

27.04.2010, 10:01:49 via Website

Kay R.
Hast du auch schon die Schriftgröße bei Länderauswahl etc verändert, sodass ich meine Brille ab lassen kann? :vader:

Die QVGA-Anpassungen mache ich gleich.

Grüße,
Nico

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

27.04.2010, 11:04:07 via Website

Wow, eben das erste mal im QVGA Emulator laufen lassen... ich hoffe es sieht auf nem echten QVGA-device (= Tattoo) nicht so aus xD

Siehst du nach dem öffnen der Datenbank überhaupt alle 5 Buttons? Also Players, Teams, Games, Ladders und Tournaments - denn letzterer ist bei mir nicht auf dem Screen.
[Edit]Könnte auch am neuen Design liegen, dass die Steuerelemente größer sind jetzt...[/Edit]
[Edit2]Ne beim alten Design siehts auch so aus...[/Edit2]

Wenn das bei dir auf dem Tattoo anders ist, dann warte ich lieber bis zum WE, wenn ich selber eins da habe, sonst verschlimmbessere ich da nur was...

Grüße,
Nico

— geändert am 27.04.2010, 11:10:16

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

27.04.2010, 11:09:41 via App

bei backend gleich am anfang mein ich. das design is sehr gut , eine seeeehr hilfreiche option in den einstellungen wäre zum einen die option für fullscreen (weil bei ner lan vom handy nur die eine funktion verlangt wird, und die option das die app nach beenden und wieder öffnen wieder am stand vom lezten use ist ( wenn ich grad n turnier erstelle und jmd anruft und ich danach auf home drücke, dann war alles umsonst wenn es die funktion nicht gibt) wie siehts aus? möglich? edit: ich merk gerade das die funktion add tournamentMatch keine wirkung hat wenn ich da drauf tippe kommt nix....:(

— geändert am 27.04.2010, 11:19:07

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

27.04.2010, 11:19:58 via Website

matthias fischer
bei backend gleich am anfang mein ich.

Das meinst du?


matthias fischer
das design is sehr gut ,

Danke :)

matthias fischer
eine seeeehr hilfreiche option in den einstellungen wäre zum einen die option für fullscreen (weil bei ner lan vom handy nur die eine funktion verlangt wird,

Habs notiert, wäre interessant für kleine Screens. Aber hat jetzt keine so hohe Priorität.

matthias fischer
und die option das die app nach beenden und wieder öffnen wieder am stand vom lezten use ist ( wenn ich grad n turnier erstelle und jmd anruft und ich danach auf home drücke, dann war alles umsonst wenn es die funktion nicht gibt) wie siehts aus? möglich?
In so einer Situation würde ich das App nicht neu starten sondern über den 'TaskManager' ("Lange-Auf-Home-Drück") ins App zurückgehen.

Grüße,
Nico

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

27.04.2010, 11:34:55 via Website

matthias fischer
edit: ich merk gerade das die funktion add tournamentMatch keine wirkung hat wenn ich da drauf tippe kommt nix....:(

Danke, den Menüpunkt wollte ich noch rausnehmen. Der Grund dafür ist, dass man in einem Turnier ja keine Matches hinzufügen kann, weil diese ja generiert werden. Um die Ergebnisse eines Turnier-Matches einzugeben muss man einfach in der Turnieransicht auf das Match klicken.

Grüße,
Nico

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

27.04.2010, 13:32:02 via Website

Nicolas Gramlich

Siehst du nach dem öffnen der Datenbank überhaupt alle 5 Buttons? Also Players, Teams, Games, Ladders und Tournaments - denn letzterer ist bei mir nicht auf dem Screen.

Da Hotmail gerade mal wieder down ist kann ich nur vom alten Design ausgehen.

Dort habe ich auf der Startseite:

Create
Open
Backup
Instructions
Quit



€dit: Natürlich vollkomener Schwachsinn - wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Bei Tournaments:

Players Teams
Games Ladders
Tournaments


Also alles vorhanden :)


Gruß,
Kay

— geändert am 27.04.2010, 13:34:08

Nicolas Gramlich

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

27.04.2010, 13:34:49 via App

bei backend wo du makiert hast wenn ich da drauf tip und dann macht sich n neues auswahl-fenster auf, im mom nur mit der möglichkeit auf ne sql-db, aber das is ziemlich klein, weist du jetz was ich mein ? joa ok ich find hald persönlich den fullscreen-mode gut, wenn, dann schon den ganzen screen meines magics für die app nutzen,aber das is ansichtssache:) und das mit dem taskmanager is cool thx :) hab heute abend ne lan-party und dann wird die app mal getestet, kannst du mir bis ca 16 uhr die aktuellste version schicken? dann gibts morgen richtig feedback :)

Nicolas Gramlich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

27.04.2010, 13:36:01 via Website

Das ist super!!
Ich speicher da dann immer unsre bball saison ab!!

Nicolas Gramlich

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

27.04.2010, 15:20:09 via Website

matthias fischer
bei backend wo du makiert hast wenn ich da drauf tip und dann macht sich n neues auswahl-fenster auf, im mom nur mit der möglichkeit auf ne sql-db, aber das is ziemlich klein, weist du jetz was ich mein ?
Ah ok jetzt weiß ichs. Dachte ich lass die Schrift klein, wenn mal ne längere Beschreibung dazu kommen sollte oder so.

matthias fischer
joa ok ich find hald persönlich den fullscreen-mode gut, wenn, dann schon den ganzen screen meines magics für die app nutzen,aber das is ansichtssache:) und das mit dem taskmanager is cool thx :)
Ok würdest du dann neben der Statusleiste auch sogar auf die Titelleiste verzichten wollen, also _komplett_ fullscreen?

matthias fischer
hab heute abend ne lan-party und dann wird die app mal getestet, kannst du mir bis ca 16 uhr die aktuellste version schicken? dann gibts morgen richtig feedback :)
LAN-Party Dienstag... wo gibts denn sowas :D

Grüße,
Nico

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

27.04.2010, 15:55:32 via App

extra für deine app :)
ich fänds am coolsten wenn alles fullscreen wäre, nur oben noch zwei buttons: back links oben und settings rechts oben, wie wär das?

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

27.04.2010, 18:56:57 via App

so jetz gehts dann los :) call of duty 6 :D 8 teams das wird was :) zeit die app anzuwerfen, doch was merk ich da o.O? die app wird nach 30 sec spätestens 1 minute schwarz: display timeout....kannste das noch schnell fixen, also: screen always on, am besten auch als option in den einstellungen :) dankee

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

27.04.2010, 19:16:27 via Website

matthias fischer
extra für deine app :)
:D
matthias fischer
ich fänds am coolsten wenn alles fullscreen wäre, nur oben noch zwei buttons: back links oben und settings rechts oben, wie wär das?
Hm... ich bin ein Freund des Hardware-Back-Buttons :P
Settings werden ins Menü kommen, da man die ja üblicherweise seltener braucht.

Grüße,
Nico

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

27.04.2010, 19:17:44 via Website

matthias fischer
so jetz gehts dann los :) call of duty 6 :D 8 teams das wird was :) zeit die app anzuwerfen, doch was merk ich da o.O? die app wird nach 30 sec spätestens 1 minute schwarz: display timeout....kannste das noch schnell fixen, also: screen always on, am besten auch als option in den einstellungen :) dankee
Normaler Screen-Timeout halt, kannst du jetzt kurzfristig in den allg Settings einstellen bzw ausstellen.
Option werde ich in die Settings reinmachen.

Heute aber mal noch etwas Bachelor Arbeit schreiben ... :(

Grüße,
Nico

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

27.04.2010, 19:42:56 via App

ich weis das ich das kann, hab ich auch getan :) nur so als verbesserungsvorschlag hald :) ok bis jetz is alles bestens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

16.05.2010, 21:11:08 via App

scheint ne top app zu sein... kann man sie noch testen

Grüße Alexander

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

16.05.2010, 21:20:44 via Website

Das übliche 24h Rückgaberecht im Market sollte auch für ne LAN genügen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

16.05.2010, 21:33:55 via App

nett... hab nur leider noch keine kreditkarte oder so

Grüße Alexander

Antworten