HTC Desire - Tasche mit Magnet schadet diese dem Gerät`?

  • Antworten:2
an di
  • Forum-Beiträge: 61

25.04.2010, 12:45:49 via Website

Schadet eine Tasche mit Magneten dem Gerät?
Meine Gedanken liegen in der Richting JA und zwar weil so eine art Kompas eingebaut ist welchen man mit einem Magneten beeinflussen kann früher in der Schule haben wir Magneten bzw. Metalle umgepolt ...
bei den Sensoren die Messen wie man das Gerät hält könnte ich mir auch vorstellen das es nicht besonders förderlich ist.

Weiss da wer genaueres?

— geändert am 04.04.2019, 19:35:08 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.04.2010, 12:49:31 via Website

Es ist ein elektronisches Gerät - ....... - bevor ich jetzt hier weiter mach: natürlich ! Magneten sind niemals gut für Elektro-Artikel!

Allerdings kommt es auch darauf an, wie stark der Magnet ist ...

Gruß,
Kay

— geändert am 25.04.2010, 12:49:56

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

25.04.2010, 13:17:51 via App

aus eigener erfahrung kann ich sagen ja!
bei meinem alten xda mini s war eine tasche dabei, wenn ich das display in richtung magnet hatte, reagierte es zum teil garned, drum hab ich die tasche sofort verbannt.
die war damals aber bei einem touchintensivem display, wie es sich bei den androiden verhällt kann ich dir nicht sagen, da mein stein keine tasche braucht.

Antworten