Sony Ericsson Xperia X10 - Knacken, Knistern und Echo beim Gesprächspartner

  • Antworten:5
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2010, 09:05:15 via Website

Hallo @ all,

also vorab ... ich mag das X10 nicht mehr missen und bin als Android Neuling sehr angetan von den vielen Funktionen und Möglichkeiten.

Dennoch hab ich ein Problem was mich ein wenig nervt.

Meine Gesprächspartner berichten mir ständig von Echos ihrer Stimme und einem in Intervallen auftretendem Knacken und nem lauten "Piep". Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es dafür eine Lösung?

LG Heiko

— geändert am 04.04.2019, 19:35:05 durch Moderator

Antworten
Tobi Sachichnet
  • Forum-Beiträge: 16

27.04.2010, 13:34:09 via Website

Kann ich bestätigen...meine Freundin fragt mich beim telefonieren auch immer was ich da am machen bin...wie beschreibt es als "hört sich an, als wenn du in den Höhrer spucken würdest"...

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2010, 20:02:35 via App

tolle wurst... ja das haben mir auch schon 2 so beschrieben. hab mal se angeschrieben mal sehen was die antworten. werde berichten.

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2010, 11:13:47 via Website

Hi @ all,

also nach nem Gesprächsmarathon mit Vodafon und SE bin ich tatsächlich einen Schritt weiter.

Vodafon: Bei GSM+3G Modus kann es zu Störungen in Regionen kommen, wenn der 3G Sender zu schwach oder nicht richtig justiert ist. Wird von Vodafon für mein Empfangsgebiet geprüft.

SE: Veraltete SIM-Karte verursacht solche Störungen; 3G Modus ebenso

Nachdem ich den 3G Modus ausgeschaltet hab ist das Echo weg aber, das in Intervallen auftretende Knacken leider nicht....

Mal sehen was die neue SIM Karte bringt.

LG H

Antworten
christina m.
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2010, 18:47:35 via Website

Tobi Sachichnet
Kann ich bestätigen...meine Freundin fragt mich beim telefonieren auch immer was ich da am machen bin...wie beschreibt es als "hört sich an, als wenn du in den Höhrer spucken würdest"...

genau das selbe hat mein freund gestern auch zu mir gesagt beim telefonieren. lol
ich muss sagen mit meinem samsung habe ich um einiges besser telefoniert.

Antworten
Manfred Radke
  • Forum-Beiträge: 12

10.05.2010, 19:23:29 via Website

habs bei mir auch. schalte das telefon 1-2mal am tag in den flugmodus(offline), danach ist es weg.
bei mir liegt das daran das ich vodafone zuhause (festnetz) aufgeschaltet habe und dadurch störungen auftreten.

Antworten