HTC Desire - Permanente Streaming-Abbrüche trotz guter WLAN-Verbindung

  • Antworten:1
Nerddeutschland
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2010, 05:48:42 via Website

Hallo.

Hier kurz mein Problem:

AUSGANGSLAGE

  • Desire via Klinke an der Anlage
  • Streaming über diverse Apps (TuneWiki, DroidLive oder LastfM)
  • Musik läuft
  • Bildschirm schaltet sich regulär nach einer Minute aus

PROBLEM

  • Screen des Desire geht aus, kurz danach bricht meist die Musik auch ab (mit und auch ohne Klinkenverbindung). Manchmal hält die Übertragung auch 20-30 Minuten durch, dann ist plötzlich Feierabend.

  • TuneWiki und Last FM gehen dabei komplett aus. Wenn ich Shoutcast via Droidlive aktiviert hatte, ist dieser Player wenigstens noch an, startet die Musik wieder, sobald ich den Bildschirm wieder anmache, und es läuft weiter, solange, bis der Screen wieder ausgeht, danach ist dann wieder Feierabend: die Übertragung bricht ab.

-falls man sonst irgendwie am Gerät aktiv ist, also der Screen nicht dunkel wird, gibt es diese Abbrüche nicht, dann läuft es einfach weiter.

BISHERIGE MASSNAHMEN

  • ES -Taskmanager runtergeladen, und alle oben genannten Streaming-Clients in einer sogenannte "Ignorierliste" geparkt. Dadurch soll offensichtlich verhindert werden, dass Anwendungen im "StandBy"-Modus zwangsläufig beendet werden. Hielt ich für eine gute Idee, klappt aber leider nicht...

-Mit einem Iphone und ebenfalls TuneWiki parallel mal den selben Kanal gestreamed. Keine Probleme, während das Desire recht schnell wieder aussteigt.

Btw: direkt über den Browser (den internen als auch via Dolphin) über Shoutcast direkt die entprechenden Channels zu hören geht leider auch nicht. Das funktioniert garnicht.

Any Idea, wie man mit dem Gerät vernüftig aus der Datenwolke Musik hören kann, ohne permanente Unterbrechung...?

Beste Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:35:05 durch Moderator

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

25.04.2010, 07:58:17 via App

menü - einstellungen - wireless - wlan - menü - erweitert - richtlinie

da kannst du einstellen, dass das wlan bei ausgeschaltetem display weiter läuft.

Gelöschter Account

Antworten