HTC Desire - Google Maps, kein funktionierende Datenverbindung

  • Antworten:6
Nicolas E.
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2010, 00:29:12 via Website

Moin Moin,
seit 2 Tagen darf ich ein HTC Desire mein Eigen nennen. Und ich muss sagen ich bin restlos begeistert. Aber ich hab da ein kleines Problem mit Google Maps.
Die App ist installiert, das Update hat er auch. Nur wenn ich Google Maps starte kommt der Wartekringel und dann passiert nichts. Nach einiger Zeit kommt dann eine Nachricht das für diese Anwendung eine funktioniernde Datenverbindung erforderlich ist.
Aufgrund meiner Datenflat ist diese Funktion eingeschaltet, bzw. sie geht automatisch an wenn es denn von Nöten ist (funktioniert bei allen anderen Programmen ja auch). Die beiden Pfeile oben in der Leiste gehen ja auch immer wieder an wenn Maps sich versucht da einzuloggen.
Ich muss ehrlicherweise auch gestehen, das ich wirklich keine Ahnung von Android oder Google Maps habe.
Über eine Hilfestellung wär ich dankbar.

Gruss Nico

— geändert am 04.04.2019, 19:35:04 durch Moderator

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

25.04.2010, 07:17:00 via Website

welches netz, welchen tarif nutzt du?

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

25.04.2010, 10:37:25 via Website

Passiert das nur wenn du draußen unterwegs bist oder auch wenn du zu Hause bist und das über das Wlan machst?

— geändert am 25.04.2010, 10:37:47

Antworten
Nicolas E.
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2010, 11:46:34 via Website

Guten Morgen,
das Netz wäre D1 der tarif ist ein Bussinesstarif mit einer Datenflat.

Zu Hause über das Wlan Netz funktioniert die ganze Geschichte. Ich stelle mir allerdings die Frage ob ich mich für GoogleMaps unterwegs per Hand ins Internet einwählen muss. Und wenn das so ist, warum das Telefon es schafft bei allen anderen Anwendungen das Internet automatisch zu starten.

Und hab ich das richtig gelesen, das eine Navigation in Deutschland mit GoogleMaps nicht funktioniert?


Gruss Nico

— geändert am 25.04.2010, 12:01:40

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

25.04.2010, 12:43:51 via Website

hm sehr komisch. Ich hab keinerlei Probleme mit google maps...

ach btw. richtig navigation gibt es bei google maps nicht aber du kannst dir die route anzeigen lassen und dann per "Mein Standort" wird dein Standort verfolgt. also siehst du die route und dein standort auf der karte. mehr brauch ich persönlich nicht. wenn du natürlich ne stimme haben willst die dir sagt: "links" dann brauchst du noch andere tools sowie navigon.

Antworten
Nicolas E.
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2010, 13:04:26 via Website

Sooo,
seit eben kann ich GoogleMaps auch weiter als bis in die Küche benutzen. Komisch, aber nachdem er das über Wlan angemacht hat, hab ich mich eben mal aufs Fahrrad gesetzt und hab den Lütten mal 2km begleitet. Und siehe da nun funktioniert das.
Lädt der dennn Kartenkacheln in der Nähe und speichert sie zwischen, oder holt er sich bei jedem öffen von GoogleMaps die Karten neu?

Gruss Nico

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

25.04.2010, 16:29:48 via Website

Also ich hatte ja mal das selbe oder ähnliche Problem wohl wie du weil sich mein Desire bei Hotspots z.b. bei t-mobile immer versucht hat einzuwählen wenn ich dran vorbeikam und dann logischerweise keine verbindung aufgebaut werden konnte... Aber dem kann man ein Schnippchen schlagen in dem man den Y5 Battery Saver benutzt so sparste noch zusätzlich Strom also schlägst du 2 Fliegen mit einer Klatsche :-)

Antworten