HTC Desire - zwei Googlekonten

  • Antworten:6
Norbert L.
  • Forum-Beiträge: 33

24.04.2010, 12:12:25 via App

Hallo,

kann man beim desire 2 Google Account einrichten

Gruß Norbert

— geändert am 04.04.2019, 19:34:59 durch Moderator

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

24.04.2010, 12:26:26 via App

man kann bei gmail beliebig viele Konten hinzufügen. mehr weiss ich leider auch noch nicht.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

08.03.2011, 15:33:25 via Website

Hätte hier dazu mal eine Frage:
Ich würde gern eine andere E-Mail Adresse einrichten, eine etwas förmlichere mit meinem Namen, ist es möglich das mein Milestone mir sowohl Nachrichten von der einen, als auch von der anderen mir anzeigt. Wenn möglich über die vorinstallierte G-Mail App? Oder ist es gar möglich das Mails der einen Adresse im Hauptpostfach landen, man quasi ein Postfach für alle hat?

Danke schon mal!

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

08.03.2011, 17:01:37 via App

Mario S.

...
Ich selbst habe im übrigen 3 Google Konten und zwei davon sind Google-Apps Konten!

Cool, heißt das, dass meine Freundin eine zusätzliches Googlekonto einrichten kann (das von mir - zwecks Kreditkarte) und damit dann Apps aus dem Market kaufen kann?
Auf was muss ich achten?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

08.03.2011, 17:17:17 via App

Roy L.
Hätte hier dazu mal eine Frage:
Ich würde gern eine andere E-Mail Adresse einrichten, eine etwas förmlichere mit meinem Namen, ist es möglich das mein Milestone mir sowohl Nachrichten von der einen, als auch von der anderen mir anzeigt. Wenn möglich über die vorinstallierte G-Mail App? Oder ist es gar möglich das Mails der einen Adresse im Hauptpostfach landen, man quasi ein Postfach für alle hat?

Danke schon mal!

Entweder du richtest dir einfach ein weiteres Googlekonto unter -> "Einstellungen" -> "Konten und Synchronisieren" ein oder machst es so wie ich. Selber habe ich vier Googlekonten/Emailadressen und leite die Emails von drei der vier Konten auf das Vierte weiter (diese Einstellungen musst du allerdings auf der Googleseite am PC ausführen), so bekomme ich alle Emails auf dieses eine Konto und brauche lediglich ein einziges abrufen.
Wenn du allerdings von jedem einzelnen Konto Emails schreiben und verschicken möchtest, musst du den ersten Weg gehen und diese Konten auf deinem Gerät einrichten. Einen gemeinsamen Posteingang gibt es momentan noch nicht, jedoch werden neue Mails in der Statusleiste angezeigt, egal welches Konto.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

09.03.2011, 00:17:01 via Website

Was ich an der Stelle noch einwerfen will was ich generell sehr nützlich finde:

Seit Version 2.3.x der Google Mail App kann man auch verschiedene Absender auf dem Handy nutzen. In meinem Fall habe ich meine verschiedenen Mailadressen (GMX, Web.de und so) alles per Weiterleitung/Abholung im Google-Posteingang.
Ich hab im Browser mir alle meine Mail-Adressen als Absender-Adresse eingerichtet. Ich kann also auch aus der App heraus meine Mails mit einer GMX-Absender-Adresse verschicken.

Antworten