HTC Desire - test mit .flv datei gemacht. Nun werde ich aus dem ergebniss nicht schlau :)

  • Antworten:8
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

24.04.2010, 10:30:27 via Website

Hi hab vorhin "local" auf meinem Apache Testserver ein flashplayer (nicht den flashplayer von adobe...sondern eine .swf datei, die ein player IST)

dies hab ich "hier geladen"


nun dann steuerte ich auf mein localen server zuhause und öffnete die .html datei, in diese das "objekt" script eingebettet wurde (man kann hier gleich die "readme.html" dafür nehmen...dort ist dies schon implementiert...und eine .flv movie ist auch schon dabei)


der player erschien...und als ich auf "play" drückte....siehe da...der film lief!!!!!!!


also kann das desire "flv" dateien abspielen.....aber warum geht das nicht ganz einfach über die SD karte!!!! warum find ich kein player der anständig normale flv videos abspielt ???


mein wunsch/ziel ist es über den "ES FILE EXPLORER" eine "flv" übers LAN anzusteuern und abzuspielen!

stattdessen steht dort immer, dass das format nicht abgespielt werden kann!!!!!!!!


und wenn ich "öffnen mit" wähle dann gibt mir das nicht die möglichkeit, verschiedene Apps fürs abspeilen versuchen zu können....obwohl ich derzeit 3 verschiedene player installiert habe!!!!!!!!


bitte um hilfe....ich muss flv abspielen können dies ist sehr wichtig!!! und zwar übers "LAN"


danke für die hilfe!

gruss by_homer

— geändert am 04.04.2019, 19:34:58 durch Moderator

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

24.04.2010, 19:14:25 via Website

edit//

kann man irgendwie die MB des cachen des browsers erhöhen???

maximal kann ich 6MB einsellen...ich hätte gern so um die 20M und mehr...

gruss by_homer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.04.2010, 19:23:53 via App

Der flv-codes ist auch nur ein Videoformat der von einem Flashplayer interpretiert wird.
Du bräuchtest einen Player der das ebenfalls interpretieren kann.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

25.04.2010, 05:00:18 via Website

UND WARUM GIBT ES DEN NICHT????

einfacher kann es ja nicht sein oder....

sonst bau ich mir selber einen!!!


ein bischen JavaScript ....und ein anständiger player....das ganze ausgeführt im browser und zugesteuret durch "file:///sdcard"

und wenn ich in der Localen "Heimnetzwerkumgebung" bin dann könnte ich auch das ganze vom Heim-Server streamen!


nur das ganze scheint mir einfach zu kompliziert!!!


echt ich find das sehr mühsamt....

man hat ein hardware-technisch verdammt starkes Handy...aber es ist nicht möglich darauf codec-intepreter für gängig Formate wie "xvid, divx, flv....ect" zu installieren.

ach übrigens...

auch wenn irgendwann der "echte" flashplayer 10.1 fürs android raus kommt....dies wird wohl nur wenig von nutzen sein bei läppischen 6MB cach!!!!


sobald man auf dem desire root-zugriff erhalten kann....mach ichs. Brauche ganz klar mehr cache!

da müssen sich die entwickler nicht fragen, warum es solche gibt, die das system knacken!

Frächheit...wie ich finde.


Danke trotzdem für deine Antwort

— geändert am 25.04.2010, 05:10:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 09:03:01 via App

Wenn du eine Androidapp schreibst:

Einen Webcontainer in dem ein Html mit dem Zeitpunkt für das flv generiert.
Da könntest du Geld mit machen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

25.04.2010, 20:59:33 via Website

Wenn du eine Androidapp schreibst:

Einen Webcontainer in dem ein Html mit dem Zeitpunkt für das flv generiert.
Da könntest du Geld mit machen.


ja auf änliche weise hab ich das nun vor!!

nur das ich keine ahnung habe, wie man das mit den apps genau macht....

und da in nächster zeit, für mich kaum Zeit ist was neues zu erlernen (auf grund vieler aufträge....in sachen Webdesigen)

werde ich wohl auch nîcht dazu kommen en solchen app zu veröffentlichen!


aber geld verdienen würde ich eh nicht damit.....wenn schon dann würde ichs GRATIS veröffentlichen. Bin nicht der typ welcher mit wenig arbeit, zu viel geld kommen will. Von denen gibt es schon genug ;)


mal gucken....evt. machs auch einer, der bereits apps programmieren kann, nach dem er dies gelesen hatt.

ich kann/will leider nicht.


ich werde für mich pers. einfach ein .html schreiben (mit JS) welcher in einem bestimmten Ordner auf der "sdcard" alle inhalte ausliest und dann einfach in einen geeigneten flashplayer einbindet. Dies reicht für mich allemal.


gruss by_homer

ps: dein vorheriger Beitrag ist sehr komisch geschriben....ich lese nicht wirklich hinaus, was du damit genau sagen willst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.04.2010, 21:59:37 via Website

Homer Simpson
UND WARUM GIBT ES DEN NICHT????

einfacher kann es ja nicht sein oder....

sonst bau ich mir selber einen!!!

ein bischen JavaScript ....und ein anständiger player....das ganze ausgeführt im browser und zugesteuret durch "file:///sdcard"
und wenn ich in der Localen "Heimnetzwerkumgebung" bin dann könnte ich auch das ganze vom Heim-Server streamen!
nur das ganze scheint mir einfach zu kompliziert!!!
echt ich find das sehr mühsamt....

Genau das ist eben NICHT so einfach. Der Browser kann KEINE "file://" URLs öffnen.... Probiers einfach mal aus. Das geht nur über ziemlich schräge Umwege.

Bedanken darfst Du dich beim Erbauer des Browsers ...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 22:01:38 via Website

Jörg V.
Homer Simpson
UND WARUM GIBT ES DEN NICHT????

einfacher kann es ja nicht sein oder....

sonst bau ich mir selber einen!!!

ein bischen JavaScript ....und ein anständiger player....das ganze ausgeführt im browser und zugesteuret durch "file:///sdcard"
und wenn ich in der Localen "Heimnetzwerkumgebung" bin dann könnte ich auch das ganze vom Heim-Server streamen!
nur das ganze scheint mir einfach zu kompliziert!!!
echt ich find das sehr mühsamt....

Genau das ist eben NICHT so einfach. Der Browser kann KEINE "file://" URLs öffnen.... Probiers einfach mal aus. Das geht nur über ziemlich schräge Umwege.

Bedanken darfst Du dich beim Erbauer des Browsers ...

Böh, dann bauen wir absofort auf Opera. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

26.04.2010, 12:40:00 via Website

Genau das ist eben NICHT so einfach. Der Browser kann KEINE "file://" URLs öffnen.... Probiers einfach mal aus. Das geht nur über ziemlich schräge Umwege.

Bedanken darfst Du dich beim Erbauer des Browsers ...

was soll das denn genau heissen???


wenn du oben genau liest, wirst du sehen, dass ich es bereits SO erfolgreich gemacht habe!!

mit "file:///sdcard/html/..." kann man ganz bestimmt html-inhalte mit dem Browser ausführen.

gestern abend hab ich begonnen ein JavaScript code zu schreiben, welcher dies Universell macht. Einzige voraussetzung ist dass sich das Video entweder in einem ganz bestimmten Ordner auf der sdcard...oder in einem ganz bestimmten Ordner im Heimnetzwerk befindet. Und natürlich, dass es eine ".flv" Datei ist!!!

Der rest ist egal (name ect)

ich muss dafür nur eine einzige .html ausführen und dort bestimmen was ich sehen möchte. Diese brauch ich auch nicht immer zu aktualisieren, da es sich selbst den inhalt aus dem Ordner beschaft...und zwar einfach alles was drinn ist!!!

wie schon gesagt.....für mich reicht dies!


sollte jemand daran interessiert sein, bitte hier schreiben. Wenn mein Code in vollendetem Zustand ist, werde ich heir alles posten was dazu nötig ist!


gruss by_homer

Antworten