Sonstige HTC Devices - HTC Magic Probleme mit dem Mediaadapter

  • Antworten:8
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

24.04.2010, 09:47:39 via App

Hey Leute,
lange hatte ich keinerlei Probleme mit meinen Anrdoid Handys aber jetzt hat meine Freundin schon länger das Problem mit dem HTC Mediaadapter.
Es geht um folgendes:
Dieser Adapter kommt in den Mini-USB und dieser bietet dann 1,8mm Klinke, 3,5mm Klinke und Mini-USB für Headsets und noch einen weitern Mini-USB zum laden.
Wenn wir nun das Handy über den Adapter mit dem 3,5mm Klinkenkabel ans Autoradio schließen kommt der Ton immernoch aus den internen Lautsprechern des Magic, das Headset meines Milestones wird erkannt aber mein neues von sony wieder nicht.
Ich bin hier schon fas am verzweifeln.
Wenn wir das Handy über USB anschließen kann sie auch keine Musik drüber hören. Der Adapter is übrigens direkt von HTC. Könnt ihr mir helfen???

Gruß Markus

— geändert am 04.04.2019, 19:34:58 durch Moderator

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

24.04.2010, 14:53:12 via App

hallo.

"toggle headset" sollte die lösung sein. such mal im market. nach dem installieren über widget auf den desktop legen.
habe den gleichen adapter und hatte dieses problem auch. geb mal bescheid ob es funktioniert hat.

gruß

Markus Emanuel

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

24.04.2010, 19:44:56 via Website

Hmm ich dachte wenn App dann was kostenfreies ^^

Antworten
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

26.04.2010, 15:46:00 via Website

das selbe problem habe ich auch. ich dachte (bis eben und bin mir immernoch nicht so sicher ob da eine app was ändern kann), die 3.5 klinke ist kaputt...
hab meinen adapter schon umgetauscht, und siehe da, das selbe problem nochmal, nur noch kaputter... ich glaub die klinke ist defekt. wenn man lang genug rumpopelt läuft musik auf allen vier boxen im auto, dann fährt man über ein schlagloch und.... wieder nur 2 boxen. das nervt wirklich... ich warte darauf das die mal gescheite adapter rausbringen...

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

27.04.2010, 21:17:01 via App

was hast du denn um gottes willen für einen adapter?
der original adapter funktioniert einwandfrei. halt mit dem appfix. klingt doof, iss aber so.
einfach mal googeln und mann findet einige hinweise darauf ;-)

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

10.05.2010, 14:04:07 via Website

Dominik e.
hallo.

"toggle headset" sollte die lösung sein. such mal im market. nach dem installieren über widget auf den desktop legen.
habe den gleichen adapter und hatte dieses problem auch. geb mal bescheid ob es funktioniert hat.

gruß

jap habe mich durchgerungen und die App gekauft ... einfack klasse jetzt gehts ^^

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

10.05.2010, 17:14:05 via App

das freut mich. hätte ich selber nicht die erfahrung gemacht dann hätt ich auch nie ne app empfohlen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

13.05.2010, 22:57:26 via Website

Die App im Market ist die neue Variante. Bei Googlecode gibt es nur die "vorgängerversion". Es handelt sich bei dem Problem um einen Fehler im Programmcode von Android, welches den Mirkoeingang benötigt um korrekt zu arbeiten. Dies wurde in 2.x behoben, kann bei root-Geräten aber auch nachträglich programmiert werden.

Working on a new Launcher ;)

Antworten