Motorola Milestone - Telefonieren während des Ladens (Temperatur-Problem)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

24.04.2010, 07:37:27 via App

Hallo,

hat jemand schon mal während des Ladens telefoniert? Bei mir kommt das durchaus häufiger vor. Das Problem dabei ist, dass das telefon recht heiß wird am Ohr, und das schon nach wenigen Minuten. Man kann es dann eigentlich nicht mehr ans Ohr halten.

Um es mit Zahlen zu unterstützen: Batterietemperatur: bis zu 44 Grad, Prozessortemperatur: bis zu 50 Grad. Ist das bei euch genauso?

Es ist mir dann auh schon mal vorgekommen, dass die Verbindung einfach abgebrochen ist, und das sogar 3 mal hintereinander. Vielleicht hatte das auch damit zu tun.

Aber auch wenn mann nicht lädt, so wird es auch recht warm. Ich hatte jetzt schon einige Smartphones, da war das nie ein Problem.

Gruss, Florian

— geändert am 04.04.2019, 19:34:57 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

24.04.2010, 07:47:12 via App

Hi Florian,
ich kenne dieses Phänomen auch (beim Milestone).

Denke es liegt auch an der kompakten Bauweise denn bei den alten Handys war erstens mehr Platz vorhanden und zweites war die mAh nicht so hoch.

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

24.04.2010, 08:16:03 via App

Hi,

Danke schon mal für Deine Antwort. Ich hatte vorher ein HTC Touch Pro und ein Touch Pro 2. Also nicht so alt und eigentlich mit dem Milestone vergleichbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

26.04.2010, 08:48:54 via Website

Hat denn sonst keiner dieses Problem? --> Vielleicht liegt das dann doch am Handy ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.171

26.04.2010, 09:03:35 via Website

Also das Problem, dass der Akku sehr heiss wird habe ich auch (Tattoo) - liegt wohl an der schnellen Ladung - zumindest ist mein Akku innerhalb von ca einer Stunde komplett geladen (von 15% aus).

Was du mal versuchen könntest um während dem telefonieren die Kühlung zu unterstützen -> einfach mal die Abdeckklappe des Akku's abnehmen und zur Seite legen - somit sollte dann auch direkt mehr Luft zur Kühlung an den Akku kommen ... vielleicht löst es das Problem.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.04.2010, 09:19:49 via App

das liegt mit an dem Prozessor. beim Desire sind die schaltkreise kleiner dadurch wird es nicht so warm.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

26.04.2010, 10:56:52 via App

ich habs gestern ebenfalls ausprobiert, und kann dir zustimmen, das handy wird wirklich extrem heiß wenn man während dem laden andere sehr prozessorlastige arbeiten darauf durchführt.

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

26.04.2010, 12:05:13 via Website

Bei mir wird es schon heiß, wenn ich nichts anderes mache (außer eben Laden und telefonieren). Und ich habe auch das Gefühl, dass nicht der Akku selbst das Problem ist (der fühlt sich gar nicht mal so heiß an), da es oben beim Lautsprecher heiß wird (und genau das macht es so unangenehm, da das direkt am Ohr ist). Interssant, dass das beim Desire nicht so ist, obwohl der ja auch recht schnell lädt, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

11.05.2010, 13:38:40 via Website

also bei Schnelladegeräten für AA-Akkus (benutze ich für meinen Blitz), die 1-4 h brauchen werden die Akkus auch so heiß, daß man sie kaum anfassen kann, manche Geräte haben sogar einen Lüfter eingebaut. Obwohl ich von Motorola nach viel Begeisterung seit dem Update auf 2.1 sehr enttäuscht bin (mein Wecker geht nämlich auch nicht mehr). Mein Milestone wird beim Laden sehr warm, wenn ich gleichzeitig Musik abspiele oder noch schlimmer- Videos lauifen lassen sogar richtig heiß. Sind schon fast Zustände wie bei x86, sda sind ja Temps zwischen 40-90 Grad normal...

Michael T.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2010, 12:00:38 via Website

Hi,

ich habe seit wenigen Wochen auch ein HTC Desire ;) Bin auch super glücklich damit... (hatte davor das Apfel Gerät 3Gs)
Aber auch ich habe leider das sehr nervige Temperatur-Problem :(
Bei mir ist es sogar so krass das wenn ich mit dem Desire Telefoniere und es gerade am Strom habe es dann IMMER nach kurzer zeit ohne Vorwarnung aus und wieder angeht! ... bzw. dann öfter gar nicht mehr starten will! so das ich wirklich erst den Akku raus nehmen muss und wieder einsetze damit es wieder bootet ...... das kann doch aber nicht die Lösung sein .. oder ?? :(



Mfg, clubmate

— geändert am 20.09.2010, 12:12:11

Antworten
Empfohlene Artikel