HTC Desire - 3 Fragen: Kontakte und SMS, Browser, Datennetz

  • Antworten:7
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

23.04.2010, 19:15:31 via Website

Hallo zusammen,
ich habe zu meinem Desire ein Paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1) Bei den Kontakten werden für SMS alle Nummern präsentiert, ich kann keine als Primär kennzeichnen wie bei den Anrufen und Emails. Kann man das irgendwie ändern? Ich möchte keine SMS an Festnetznummern senden.

2) Was für ein Browser arbeitet eigentlich im Desire? Gibt es einen Besseren den man haben muss? Nicht das ich unzufrieden wäre, rein interessehalber. Das Surfen und vor allem das Zoomen klappt wunderbar.

3) Die Netzanzeige wechselt immer mal wieder zwischen H - G - G3 - E. Ist das normal (Bemerke keine Netzprobleme, Onlinezugang besteht eigentlich immer)? Kenne mich mit den Datennetzen noch nicht so gut aus? Kann ein Anbieter, in meinem Falle Eplus, die verschiedenen Datennetze nicht überall anbieten? Oder repräsentiert das einfach die momentane Höchstgeschwindigkeit? Gibt doch durchaus technische Unterschiede zwischen den Netzen.

Gruß,
Crowley

— geändert am 04.04.2019, 19:34:52 durch Moderator

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

23.04.2010, 19:39:48 via Website

Hallo Crowly

zu Punkt 1 kann ich dir leider auch nichts sagen das ist mir noch gar nicht aufgefallen aber ich denke mal das immer die Telefonnummer die zuerst eingegeben wird die Primäre wird. Aber wie gesagt das ist jetzt auch nur eine Vermutung.

Punkt 2: Welcher das jetzt genau ist weiß ich jetzt auch nicht, aber Alternativen gibt es.
Schau mal nach dem Opera mini oder dem Dolphin Browser.
Opera hab ich schon Versucht aber der liegt mir Persönlich nicht wirklich.

Punkt 3:
Kann ein Anbieter, in meinem Falle Eplus, die verschiedenen Datennetze nicht überall anbieten?

Leider ist der Netzausbau noch nicht überall gleich, eine gute Übersicht für E-Plus findest du hier


LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
David M
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2010, 19:46:31 via Website

Crowley

2) Was für ein Browser arbeitet eigentlich im Desire? Gibt es einen Besseren den man haben muss? Nicht das ich unzufrieden wäre, rein interessehalber. Das Surfen und vor allem das Zoomen klappt wunderbar.

der Androidbrowser heisst Chrome. Wieviel der mit dem gleichnamigen Browser für DesktopPCs zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Crowley

3) Die Netzanzeige wechselt immer mal wieder zwischen H - G - G3 - E. Ist das normal (Bemerke keine Netzprobleme, Onlinezugang besteht eigentlich immer)? Kenne mich mit den Datennetzen noch nicht so gut aus? Kann ein Anbieter, in meinem Falle Eplus, die verschiedenen Datennetze nicht überall anbieten? Oder repräsentiert das einfach die momentane Höchstgeschwindigkeit? Gibt doch durchaus technische Unterschiede zwischen den Netzen.

das liegt wohl eher an EPLUS, welche ein relativ schlecht ausgebautes 3g netz haben...und auch nur extrem wenige punkte mit HSPA....

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2010, 19:52:10 via Website

Ich bin wohl der einzige der das Problem mit dem Browser hat. Mein Text passt sich leider nicht automatisch an die Seite an. Werde morgen mal den Support anrufen. Das nervt.

haben tut

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

23.04.2010, 20:12:22 via Website

Bist nicht der einzige -.-

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2010, 20:24:59 via Website

Und das stört dich nicht? Bist du bei O2? Ich vermute das es eventuell am Branding liegt.

haben tut

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

23.04.2010, 20:36:43 via Website

Ich hab es bei O2 gekauft. Doch es stört mich schon irgendwie.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2010, 21:35:50 via Website

Mir liegt die Vermutung nahe das es bei den O2 handys nicht geht. Ich frag mich mal durch...

haben tut

Antworten