HTC Desire — Stärkerer Akku?

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

23.04.2010, 16:19:59 via Website

Hey,

ich weiß, dass ein Akku erst nach mehrern Ladezyklen seine volle Leisung entfaltet, aber gibt es nicht einen größeren Akku zu kaufen? Denn bei mir hält das Desire echt nur sehr kurz durch, also mit ach und krach nen tag, aber dann muss ich auch gucken dass ich möglichst wenig mache( ein tag heisst nicht 24h sondern 16h)

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

23.04.2010, 16:26:02 via Website

Da frag ich mich dann aber schon, was du damit machst?! Bei "Telefon-Nutzung" (das heißt, ich schalte den Internetzugang ab, solange ich ihn nicht brauche) komme ich 3 Tage mit SMS und Telefonieren problemlos hin - das ist voll ok für mich. Mit "Smartphone-Nutzung" (heißt, regelmäßig Mails und Facebook checken, gelegentlich mal ne Webseite oder Railnavigator, etc.) komme ich auch gut über 35 Stunden (also jede zweite Nacht am Ladegerät). Selbst wenn ich es wirklich intensiv nutze, komme ich abends noch problemlos wieder nach Hause, bevor es leer ist...

Ein zweiter Akku könnte natürlich trotzdem nicht schaden.

Hartmut Schmidt

Antworten

23.04.2010, 16:29:37 via Website

Ich habe I.net sowie W-lan und Gps immer an und Mails werden per googlemail direkt abgerufen, sollte ich da was ausstellen?

mfg

— geändert am 23.04.2010, 16:40:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

23.04.2010, 17:00:23 via Website

Ja!!! Es gibt so ein schönes Energie-Widget, damit kannst du WLAN, GPS, Bluetooth, Synchronisation und Displayhelligkeit mit einem Tastendruck umschalten, je nachdem ob du's grad brauchst. Grundsätzlich solltest du WLAN und GPS immer aus lassen, wenn du es nicht benötigst, denn die ziehen schon eine ganze Menge Strom und unterwegs braucht man beides ja nur selten. Zusätzlich hab ich mir noch einen Widget-Schalter für die Internetnutzung per Mobilfunk auf den Screen gelegt, mit dem Schalte ich z.B. im Büro die Netz-Nutzung aus (und damit u.a. auch das automatische E-Mail abrufen von K-9 Mail), denn da sitze ich eh am Rechner...

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

24.04.2010, 01:59:40 via App

also ich komm maximal den Tag mit dem ding hin. nen besseren akku würde ich mir auch wünschen... aber man kann ja nicht alles haben ;-)

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten

24.04.2010, 02:19:52 via App

Deichkind
also ich komm maximal den Tag mit dem ding hin. nen besseren akku würde ich mir auch wünschen... aber man kann ja nicht alles haben ;-)

Ich habe den Desire 2 Tage aber hoffe das er wenigstens 1 Tag hebt. würde mir schon reichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

24.04.2010, 15:03:06 via Website

Nochmal der Hinweis:
GPS belastet nur den Akku, wenn es auch in Benutzung ist. Die Option GPS einfach nur an zu haben, heißt nicht, dass es auch genutzt wird. Erkennbar am kleinen Icon in der Statuszeile, welches blinkt wenn Satelliten gesucht werden und dauerhaft zu sehen ist, wenn GPS "verbunden" ist. Wenn kein Icon zu sehen ist, ist GPS nur auf "Bereitschaft". Das alleinige Aktivieren der GPS-Option erlaubt es nur Programmen darauf zuzugreifen. Solange ihr aber kein entsprechendes Programm (Google Maps, etc) nutzt, ist der Stromverbrauch durch GPS = 0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

24.04.2010, 15:20:43 via App

zum thema widgets moechte ich kurz auf die app "quick settings" hinweisen. moechte die app nicht mehr missen. hab sie auf meinem startscreen abgelegt und insofern ist praktisch, dass man seine homescreens nicht mit dem breiten "einstellungen"- widget oder den ganzen einzellnen zuballern brauch.

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

24.04.2010, 16:37:47 via App

Hi Leute, ich hab mein Desire jetzt bereits 9 Tage. Wenn ich alles aus habe, wenn ich es grad nicht brauche, komm ich mit dem Akku Ca. 15 Std. hin, ab und an auch mal 18. Das ist ok, wenn man surft, Mails versendet, telefoniert usw. Hab jetzt noch nen 6 € Autolader, wenn ich mal im Auto bin, lad ich gleich ma nach. Viel Akku spart man auch ohne live wallpaper, nur als tipp. Da bin ich aber noch am testen, was an und was besser aus gemacht wird. Ein grösserer Akku wäre trotzdem supi! Hab bisher aber noch nix im Zubehör gefunden. Dauert wohl noch. LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

25.04.2010, 16:09:07 via App

Ich empfehle die app "quick settings", wie vorher erwähnt... So kann man wirklich schnell GPS oder Wi-fi ein- und ausstellen. Komm jetzt locker 16 stunden aus, habe dann am abend immer noch ungefähr 30% akku. Reicht dann peidee nicht ganz für einen zweiten Tag, aber immerhin, diese app ist wirklich seh.nützlich!
Lg

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

30.04.2010, 22:13:16 via App

Marc S.
Ich empfehle die app "quick settings", wie vorher erwähnt... So kann man wirklich schnell GPS oder Wi-fi ein- und ausstellen. Komm jetzt locker 16 stunden aus, habe dann am abend immer noch ungefähr 30% akku. Reicht dann peidee nicht ganz für einen zweiten Tag, aber immerhin, diese app ist wirklich seh.nützlich!
Lg
Hi. Habe Quick Settings ausprobiert, und gleich wieder entfernt. Es fehlt die Funktion für automatische Helligkeit und wehe man deinstalliert es, ohne vorher alles einzuchalten, dann geht kein 3G mehr. Auch nicht nach Neustart. Für mich ein Bug, den ich So nicht akzeptieren will. Noch dazu kann es nicht mehr wie die Originalen. Dann benutz ich lieber die original Widgets, die gehn wenigstens! LG Markus

— geändert am 30.04.2010, 22:17:08

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.04.2010, 23:24:52 via Website

Markus K.
Marc S.
Lg
Hi. Habe Quick Settings ausprobiert, und gleich wieder entfernt. Es fehlt die Funktion für automatische Helligkeit und wehe man deinstalliert es, ohne vorher alles einzuchalten, dann geht kein 3G mehr. Auch nicht nach Neustart. Für mich ein Bug, den ich So nicht akzeptieren will. Noch dazu kann es nicht mehr wie die Originalen. Dann benutz ich lieber die original Widgets, die gehn wenigstens! LG Markus

Die Funktion ist drin! App öffnen, Menu Taste drücken, Customize drücken und ganz oben kann man den Punkt aktivieren, Lichtsensor vorausgesetzt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.05.2010, 07:44:00 via Website

Guten Morgen !

Da Akku schnell runter ist, habe mir einfach zweiten geholt und Dockingstation mit Akkuschacht.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

02.05.2010, 11:23:44 via Website

@noname
Dockingstation mit Akkuschacht.
Woher hast du die bitte? Bislang steht bei diesen Dingern im Netz überall dabei "nicht lieferbar" oder "lieferbar ab Juni"

Im übrigen hält mein Akku auch nur rund 12 - 16 Stunden. Und das bei normaler Nutzung, soll heißen, das Teil liegt auch mal ein paar Stunden nur rum und keiner will was von ihm. Drastische Akkureduzierung ist immer gegeben, wenn ich Radio höre (CherryPlayer oder XiiaLive etc.) - da kann man zuschauen, wie der Akku runterläuft, aber hallo!

Mein Akku ist inzwischen "trainiert", soll heißen, die Leistung hat sich seit dem ersten Tag deutlich verbessert. Aber das ändert nix dran, daß er immer noch tierisch schnell unten ist (ich vergleiche das mal mit meinem alten Hero).

Ich habe übrigens auch Quick Settings drauf und finde es nutzvoll. Es macht ja eigentlich auch nix anderes als all die on/off-Widgets, die man sich im Market runterladen kann, hier halt nur zusammengefaßt in einer App.

Nachts bekommt das Desire zwecks Akku-Schonung den Flugmodus verpaßt - das hilft schon mal.

Ich werde mir auch einen neuen Akku besorgen demnächst. Zum einen, weil ich wissen will, ob einer der "neueren" Generation länger durchhält und zum anderen, weil ich den 2. Akku dann immer in Reserve habe.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

02.05.2010, 15:00:27 via Website

[codeWoher hast du die bitte? Bislang steht bei diesen Dingern im Netz überall dabei "nicht lieferbar" oder "lieferbar ab Juni"
][/code]

Hatte Glück mit Bestellung, die hatten es noch da :)

Gruß

Antworten

02.05.2010, 19:16:58 via Website

Aha, und verrätst du uns auch, woher? Vielleicht haben wir ja auch Glück...
Auch wegen des Preisvergleichs wäre es interessant (auch wenn's nicht auf Lager sein sollte)

Hier http://www.pda-punkt.de/zubehoer/htc/desire/index.html hatte ich es bestellt. Ja Preisvergleich ist gut, aber mir ging es mehr um Sicherheit und der Shop ist bei Trusted angemeldet.

Gruß

— geändert am 02.05.2010, 19:17:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

16.12.2010, 22:04:59 via Website

Zum Thema 2.er Akku, hält der Akku-Deckel das regelmäßige Wechseln auf Dauer aus?

MfG Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2010, 22:56:13 via Website

Ich kauf mir doch nicht ein Smartphone mit internet und allem zip und zap um dann immer die datenverbindung zu aktivieren/deaktivieren. da lade ich lieber mein handy daheim, auf der arbeit am PC und im auto. deshalb ist der mikro usb doch so praktisch.

Luigi

Antworten

Empfohlene Artikel