HTC Desire - Mobiles Netzwerk will einfach nicht so richtig

  • Antworten:60
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

11.05.2010, 11:28:53 via Website

@Maximilian Pütz: was ist denn, wenn du dein gerät aus- und wieder einschaltest ? geht das mobile netzwerk dann ?
oder schalte mal zwischen gsm/wcdma (only) hin und her, das hilft mir recht oft...

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2010, 19:50:15 via Website

So,

Wenn bei "Einstellungen->Ort-> Wireless nutzen UND GPS-Satelliten verwenden" eingeschaltet ist schaltet mein Desire bei der Suche nach dem eigenen Standort das Netzwerk dauerhaft ab.

Nur ein Neustart hilft hier weiter.

Der Trick "nur GPS ODER Wireless" funktionieren zwar ist aber ziemlich "unbefriedigend"...

Zur Zeit schaltet das GPS JEDESMAL das Netzwerk ab wenn es an geht :angry:

Das Blöde daran: DAS war/ist nicht immer so gewesen. Ich bin echt ziemlich ratlos 8o

Ergänzung: Ist die GPS Ortungsmöglichkeit sehr gut, also draußen und ne Menge Satelliten "sichtbar", wird das Netzwerk NICHT abgeschaltet...

Mein Desire lebt?!?!

— geändert am 11.05.2010, 20:44:10

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

11.05.2010, 23:00:02 via Website

Bei mir ist das auch nicht so...?

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

12.05.2010, 18:51:19 via Website

Sebastian W.
Huhu!
Also ich hatte das Problem mit der andauernden mobilen Internettrennung anfangs mit dem Desire auch! (Provider O2)
Aber nun funktioniert alles wie es soll.
Bei mir hat folgendes geholfen: ich hab unter: Menü->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte->O2 Internet den Authentifizierungstyp auf CHAP geändert. Seit dem muss ich das Handy weder in den Flugmodus setzen noch neustarten. :)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Grüße,
Basti

weisst du evlt was das macht. Was ist denn die Voreinstellung. Bei mir war "Keine" voreingestellt. Was passiert wenn ich "PAP oder Chap" nehme?

thanks

pit

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

12.05.2010, 22:40:25 via Website

[quote=superpit]
Sebastian W.
Huhu!
weisst du evlt was das macht. Was ist denn die Voreinstellung. Bei mir war "Keine" voreingestellt. Was passiert wenn ich "PAP oder Chap" nehme?
pit


was das macht wissen nur die Götter es schreiben ja alle man soll Chap nehmen
habe ich auch gemacht aber nützen tut es nichts
ich lache mich am Monatsende nur schlapp wenn alle eine riesen Internetrechnung bekommen die das gemacht haben inklusive mir *grins duck und wech

Antworten
Stefan G.
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2010, 23:34:59 via Website

Bei PAP oder CHAP geht es nur um die Methode, wie sich dein Handy beim Zugangsserver authentifiziert, das hat nichts mit der Abrechnung zu tun.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/CHAP

Aber ist auch egal, es hilft bei diesem Problem sowieso nichts, zumindest bei den meisten nicht (und bei denen, wo es zu helfen scheint, ist es schätze ich mal eher nur Zufall). Es gibt im Moment keine Lösung, nur Workarounds wie z.B. der Trick mit dem Flugzeugmodus. Ich habe, wie andere hier auch, den HTC Support angeschrieben, dort wurde mir mitgeteilt, dass es ein Problem in Android ist und man auf einen Patch von Google warten muss. Damit ist dann wohl der Patch hierfür gemeint:

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2207

Ich hoffe nur, den Patch wird es tatsächlich irgendwann mal geben und dass wir dann auch ein entsprechendes Update von HTC bekommen...

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

25.05.2010, 11:17:49 via Website

Wollte mal so mitteilen das ich seit ca. 10 Tagen keine Probleme mehr habe
seltsam habe nichts weiter gemacht dieses o2 Update habe ich gar nicht erhalten weil ich
ein freies Handy besitze
*freu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

04.09.2010, 22:58:45 via Website

Ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung und schließe mich den Problemen an, habe selbiges und es nervt schon deutlich :/
Zumal der Bug anscheint schon seit März 2009 auf Googles Code Page steht.....hoffe das Problem wird gefixt, denn für mich ist das Smartphone und der Vertrag schon angehoben (Kosten), zu teuer das solche dinge nicht einwandfrei funktionieren!

HTC Desire
Android 2.1
T-Mobile

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

06.09.2010, 17:07:02 via Website

Mhh, ich habe das Problem immer noch.

Hat sich mittlerweile etwas getan?

MFG A.

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

21.10.2010, 00:38:21 via App

Habe das Problem leider auch. Und die Workarrounds nerven...

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

22.10.2010, 11:43:21 via App

das dauerhafte trennen des mobilen inets hatte ich auch, es lag allerdings an einer app: lazy car hieß die meiner erinnerung nach.
schaut doch mal darauf wenn ihr eine bestimmte app startet, ob es durch diese ausgeht

Antworten