HTC Legend - UPDATE für HTC Legend verfügbar

  • Antworten:25
Kaefer
  • Forum-Beiträge: 41

22.04.2010, 18:34:19 via Website

In den Telefoneinstellungen kann man seit heute ein aktuelles OTA-Update installieren.

Damit lassen sich nun auch Apps wie Barcode Scanner und VZ-Netzwerke direkt vom Marketplace aus installieren.

— geändert am 04.04.2019, 19:34:40 durch Moderator

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

22.04.2010, 19:46:46 via Website

finde ich nicht, bei mir steht, system aktuell.

Antworten
Kaefer
  • Forum-Beiträge: 41

22.04.2010, 19:58:25 via Website

Hast du eins von Vodafone? Dann musste wohl noch warten. Update ist nur für freie Geräte.

Antworten
Live4Racing
  • Forum-Beiträge: 19

22.04.2010, 20:02:41 via Website

Update wurde gefunden und ist installiert. Beim Neustart hat es dann beim HTC Logo etwas gedauert bis es weiterging, also einfach etwas Geduld.

Antworten
Andy Android
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2010, 10:57:08 via Website

Bei mir ist dort noch nichts zu finden, ich besitze ein nicht-gebrandetes Legend. Das ganze OTA-Update-Verfahren ist mir noch ein wenig schleierhaft.. ich verstehe nicht, wieso das Update dann nicht gleich bei allen HTC-Besitzern zur Verfügung steht?!

Antworten
Frank N.
  • Forum-Beiträge: 9

23.04.2010, 11:40:16 via Website

Um den Update-Server nich zu überlasten, wird sowas immer sukzessive ausgerollt.

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

28.04.2010, 17:25:34 via Website

Heureka... :-)
Jetzt war jemand anders schneller - gut dass ich vorher nach Update+Legend gesucht habe...

Endlich sind im Market Apps sichtbar, die vorher nicht gefunden wurden.
Augenscheinlich kommt mit dem Update die Lösung aber von HTC und nicht von Google.
Die haben es bisher nicht mal für nötig befunden, auch nur zu Kenntnis zu nehmen, dass es hier ein (bekanntes) Problem gibt.
Scheint, als wollte man es aussitzen.

Naja, jetzt funktioniert mein Legend fast so, wie ich es mir gedacht habe....
BTW, nicht nur, dass der Neustart ziemlich lange dauerte - ich musste auch einmal aus- und einschalten, damit ich wieder telefonieren konnte.


Greetz
aFriend

Antworten
Paco B.
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2010, 15:31:28 via Website

Bei mir war folgendes Problem: Wenn ich den Software-Update-Check via WLAN gemacht habe, kam die Meldung, mein Legend sei "up do date". Also WLAN ausschalten und Check nochmals durchführen - dann kommt die Meldung, dass ein Update vorhanden ist und ich wurde gefragt, ob ich diesen Update via WLAN ausführen und WLAN dazu aktivieren möchte... dann hat es bestens funktioniert :)
HTC Legend (non-branded)

Antworten
Obscurito El'Diabolo
  • Forum-Beiträge: 28

29.04.2010, 15:55:26 via Website

Also mein Legend findet bis heute kein Update, liegt vielleicht daran das ich ein Vodafone Gerät habe, weiß ich nicht.

Jedenfalls gibt es für mich kein Update bisher, weder mit noch ohne W-Lan.

Obscurito

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

29.04.2010, 16:22:13 via Website

meins (vf-o2karte) auch nicht, ich bleibe ruhig und warte, bisher kamen alle updates. 2.1 fuer mein milestone auch erst diese woche.

Antworten
Stefab Fibs
  • Forum-Beiträge: 14

29.04.2010, 18:19:59 via Website

Hallo zusammen,
an alle die kein Update finden können: So komisch es klingt, ihr müsst anstatt der W-Lan Verbindung eine per Mobilem Netzwerk starten.

Danach erneut nach Updates suchen und schon sollte es klappen....

So war es zumindest bei mir.

Hoffe Ihr habt Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

01.05.2010, 06:27:26 via App

Hallo,

habe so eben folgende Aussage auf der Vodafone-Seite entdeckt:

"Wir haben den entsprechenden Fix zum Testen erst am Montag von HTC bekommen.

(ein Schelm wer Böses dabei denkt ...)

Freigabe ist für Anfang nächster Woche geplant (wer mich darauf festnagelt wird gelöscht )

Unser Hotfix ist übigens umfangreicher als wie der entsprechende generische Fix von HTC:

HTC-Hotfix: lediglich Parameteranpassung für GoogleMarket + Fixes,
die unsere VF-Variante bereits zum Launch hatte.

VF-Hotfix: Parameteranpassung + Fixes für Exchange-AdressBook."

Also Daumen drücken und hoffen, das nächste Woche das Update kommt.

Antworten
Guido Marx
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2010, 22:03:46 via Website

Markus Gottselig
...Freigabe ist für Anfang nächster Woche geplant (wer mich darauf festnagelt wird...
Hmmm, ich weiß nicht wie ich diese Aussagen bewerten soll. Ich stelle mir sowieso die Frage, warum solch eine Verzögerung überhaupt notwendig ist. Für das Startlogo und die paar VF-Apps? Vodafon sollte etwas mehr an die Benutzer denken, die mit solchen Aktionen eine Benachteiligung sehen, gegenüber unbranded - wie heißt das eigentlich auf Deutsch? - HTC Legends.

LG
--G

Ach ja: habe ein VF-Legend mit O2

— geändert am 02.05.2010, 22:05:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

02.05.2010, 22:24:29 via App

Hallo,

jepp bin auch mal gespannt, ob wirklich die Tage was passiert.

Dann lassen wir uns doch mal, hoffentlich positiv, überraschen.

Antworten
Spezies 8472
  • Forum-Beiträge: 13

02.05.2010, 23:28:39 via Website

mal eine andere frage, was ist mit den apps die man selbst manuell installiert hat - findet der market dann diese automatisch oder muss man sie vorher händisch deinstallieren und über den market neu installieren?

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

03.05.2010, 00:52:36 via Website

Nicht Root: Die musst du deinstallieren und via market installieren.
Für Root-Users: Titanium Backup mit Market Fix. Mit diesem App kann man das ganze so arrangieren, dass der Market denkt, die händisch installierten seien ganz normal via Market gedownloadet worden....

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

04.05.2010, 19:15:22 via Website

Wer keine Lust auf längere Wartezeiten von Vodafone hat, kann sein Legend auch einfach debranden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=671520

Ich hab das erfolgreich durchgeführt.

Man sollte aber daabei bedenken, dass man den Garantie-Anspruch verliert.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

05.05.2010, 00:08:43 via App

Nö, das Vodafone Legend mag den Fix ja ein oder zwei Wochen später erhalten... aber das scheint sich ja zu lohnen. Die Vf Variante war von Anfang an unbuggier als die ungebrandete und erhält jetzt ein weitreichenderes Update. Warum also wegen ein paar Tagen Verzögerung debranden und auf den viel wichtigeren Exchange Fix verzichten?

— geändert am 05.05.2010, 00:09:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.05.2010, 00:23:46 via App

Was für Bugs soll denn das ungebrandete Legend haben? Habe nix festgestellt. Und die Vodafone Variante besser sein soll sei mal dahin gestellt, wäre auch das erste mal. jedenfalls bin ich froh kein Desire genommen zu haben, die scheinen mehr probs zu haben.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

05.05.2010, 06:14:34 via App

da ist schon etwas dran am legend, es kommt bei tests auch sehr gut weg und wird oftmals auch als derzeit bestes android-phone bezeichnet (mischung aus hard und soft-ware) ich persoenlich koennte auf sence verzichten ansonsten hat es das beste handling neben dem G1.

Antworten
Guido Marx
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2010, 11:17:53 via Website


Freigabe ist für Anfang nächster Woche geplant (wer mich darauf festnagelt wird gelöscht )

Da ich nicht weiß, wann bei VF die Woche anfängt, habe mir vorsorglich ein paar Nägel besorgt. Schön dick, rostig und lang :mad:

— geändert am 07.05.2010, 11:18:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

07.05.2010, 12:10:32 via App

... ja auf die Vodafone Mods, ist wohl auch kein Verlass. Wie zu erwarten war!

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2010, 14:41:26 via Website

Wann kommt denn mal endlich ein Update für die VF-Version?

Da kommt letzte Tage die offizielle Dropbox App raus, voller Erwartung will ich die installieren - da findet mein Legend die einfach nicht :(

Ich hoffe das wird sich mit dem Update ändern?!

Gruß,
Jan

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

11.05.2010, 02:17:13 via Website

Ich denke, es ist ganz gut, dass Vodafone nochmal drüber schaut. In einem anderen Forum wird schon heiß ein Bug diskutiert, der mit dem OTA für die ungebrandeten Geräte Einzug gehalten hat.

Demnach kommt es nach dem Update zu extremen Verzögerungen beim Anwählen einer Rufnummer. Das kann zwischen 30 Sekunden bis zu 2 Minuten dauern, bis das zwischenzeitlich "hängende" Legend den Anruf tätigt.

Sinnvolle Lösungen gibt es noch nicht. Der Fehler tritt nur sporadisch auf und lässt sich wohl nicht gezielt reproduzieren. Einige User berichten davon, dass der Fehler nach längerem Standby auftritt.

HTC schweigt sich bisher auf die Anfragen noch aus.

Antworten
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

12.05.2010, 00:39:01 via Website

Also ich habe ein ungebrandetes upgedatetes Legend und bei mir hat sich nichts dadurch verschlechtert.
Bei meinem Legend treten die Verzögerungen beim Anrufen definitiv nicht auf.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2010, 16:19:17 via Website

Hi,

ich traute gerade meinen Augen nicht, als mir mein VF Legend endlich ein Telefonupdate angeboten hat. Werde es nachher mal per WLAN draufspielen...

Gruß

Antworten