UPDATE für HTC Legend verfügbar

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

22.04.2010 18:34:19 via Website

In den Telefoneinstellungen kann man seit heute ein aktuelles OTA-Update installieren.

Damit lassen sich nun auch Apps wie Barcode Scanner und VZ-Netzwerke direkt vom Marketplace aus installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

22.04.2010 19:58:25 via Website

Hast du eins von Vodafone? Dann musste wohl noch warten. Update ist nur für freie Geräte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

22.04.2010 20:02:41 via Website

Update wurde gefunden und ist installiert. Beim Neustart hat es dann beim HTC Logo etwas gedauert bis es weiterging, also einfach etwas Geduld.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2010 10:57:08 via Website

Bei mir ist dort noch nichts zu finden, ich besitze ein nicht-gebrandetes Legend. Das ganze OTA-Update-Verfahren ist mir noch ein wenig schleierhaft.. ich verstehe nicht, wieso das Update dann nicht gleich bei allen HTC-Besitzern zur Verfügung steht?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.04.2010 11:40:16 via Website

Um den Update-Server nich zu überlasten, wird sowas immer sukzessive ausgerollt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

28.04.2010 17:25:34 via Website

Heureka... :-)
Jetzt war jemand anders schneller - gut dass ich vorher nach Update+Legend gesucht habe...

Endlich sind im Market Apps sichtbar, die vorher nicht gefunden wurden.
Augenscheinlich kommt mit dem Update die Lösung aber von HTC und nicht von Google.
Die haben es bisher nicht mal für nötig befunden, auch nur zu Kenntnis zu nehmen, dass es hier ein (bekanntes) Problem gibt.
Scheint, als wollte man es aussitzen.

Naja, jetzt funktioniert mein Legend fast so, wie ich es mir gedacht habe....
BTW, nicht nur, dass der Neustart ziemlich lange dauerte - ich musste auch einmal aus- und einschalten, damit ich wieder telefonieren konnte.


Greetz
aFriend

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2010 15:31:28 via Website

Bei mir war folgendes Problem: Wenn ich den Software-Update-Check via WLAN gemacht habe, kam die Meldung, mein Legend sei "up do date". Also WLAN ausschalten und Check nochmals durchführen - dann kommt die Meldung, dass ein Update vorhanden ist und ich wurde gefragt, ob ich diesen Update via WLAN ausführen und WLAN dazu aktivieren möchte... dann hat es bestens funktioniert :)
HTC Legend (non-branded)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

29.04.2010 15:55:26 via Website

Also mein Legend findet bis heute kein Update, liegt vielleicht daran das ich ein Vodafone Gerät habe, weiß ich nicht.

Jedenfalls gibt es für mich kein Update bisher, weder mit noch ohne W-Lan.

Obscurito

Antworten
  • Forum-Beiträge: 574

29.04.2010 16:22:13 via Website

meins (vf-o2karte) auch nicht, ich bleibe ruhig und warte, bisher kamen alle updates. 2.1 fuer mein milestone auch erst diese woche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

29.04.2010 18:19:59 via Website

Hallo zusammen,
an alle die kein Update finden können: So komisch es klingt, ihr müsst anstatt der W-Lan Verbindung eine per Mobilem Netzwerk starten.

Danach erneut nach Updates suchen und schon sollte es klappen....

So war es zumindest bei mir.

Hoffe Ihr habt Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

01.05.2010 06:27:26 via App

Hallo,

habe so eben folgende Aussage auf der Vodafone-Seite entdeckt:

"Wir haben den entsprechenden Fix zum Testen erst am Montag von HTC bekommen.

(ein Schelm wer Böses dabei denkt ...)

Freigabe ist für Anfang nächster Woche geplant (wer mich darauf festnagelt wird gelöscht )

Unser Hotfix ist übigens umfangreicher als wie der entsprechende generische Fix von HTC:

HTC-Hotfix: lediglich Parameteranpassung für GoogleMarket + Fixes,
die unsere VF-Variante bereits zum Launch hatte.

VF-Hotfix: Parameteranpassung + Fixes für Exchange-AdressBook."

Also Daumen drücken und hoffen, das nächste Woche das Update kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2010 22:03:46 via Website

Markus Gottselig
...Freigabe ist für Anfang nächster Woche geplant (wer mich darauf festnagelt wird...
Hmmm, ich weiß nicht wie ich diese Aussagen bewerten soll. Ich stelle mir sowieso die Frage, warum solch eine Verzögerung überhaupt notwendig ist. Für das Startlogo und die paar VF-Apps? Vodafon sollte etwas mehr an die Benutzer denken, die mit solchen Aktionen eine Benachteiligung sehen, gegenüber unbranded - wie heißt das eigentlich auf Deutsch? - HTC Legends.

LG
--G

Ach ja: habe ein VF-Legend mit O2

— geändert am 02.05.2010 22:05:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

02.05.2010 22:24:29 via App

Hallo,

jepp bin auch mal gespannt, ob wirklich die Tage was passiert.

Dann lassen wir uns doch mal, hoffentlich positiv, überraschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.05.2010 23:28:39 via Website

mal eine andere frage, was ist mit den apps die man selbst manuell installiert hat - findet der market dann diese automatisch oder muss man sie vorher händisch deinstallieren und über den market neu installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

03.05.2010 00:52:36 via Website

Nicht Root: Die musst du deinstallieren und via market installieren.
Für Root-Users: Titanium Backup mit Market Fix. Mit diesem App kann man das ganze so arrangieren, dass der Market denkt, die händisch installierten seien ganz normal via Market gedownloadet worden....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

05.05.2010 00:08:43 via App

Nö, das Vodafone Legend mag den Fix ja ein oder zwei Wochen später erhalten... aber das scheint sich ja zu lohnen. Die Vf Variante war von Anfang an unbuggier als die ungebrandete und erhält jetzt ein weitreichenderes Update. Warum also wegen ein paar Tagen Verzögerung debranden und auf den viel wichtigeren Exchange Fix verzichten?

— geändert am 05.05.2010 00:09:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.05.2010 00:23:46 via App

Was für Bugs soll denn das ungebrandete Legend haben? Habe nix festgestellt. Und die Vodafone Variante besser sein soll sei mal dahin gestellt, wäre auch das erste mal. jedenfalls bin ich froh kein Desire genommen zu haben, die scheinen mehr probs zu haben.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 574

05.05.2010 06:14:34 via App

da ist schon etwas dran am legend, es kommt bei tests auch sehr gut weg und wird oftmals auch als derzeit bestes android-phone bezeichnet (mischung aus hard und soft-ware) ich persoenlich koennte auf sence verzichten ansonsten hat es das beste handling neben dem G1.

Antworten