AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2011, 16:00:44 via Website

Timo A.
LOLLIG
hallo leute mal ein riesiges problem: wenn man sein lg gt 540 auf android 2.1 updatet wird manchmal der bildschirm schwarz und nichts geht mehr ausser akku raus.

das hat ja jetzt nichts direkt in diesem thread zu suchen, aber:

schuld daran ist das appcenter!!! also muss man es deinstallieren. aber was ist wenn man apps darüber gekauft hat??? war bei mir zum glück nicht das problem also hab ichs gelöscht. könnt ihr da vielleicht was dagegen machen???

Kannst du irgendwie beweisen das das appcenter schuld ist? Hast du einen logcat oder sagst du das einfach nur so?
das kann ich leider nicht beweisen aber glaubt mir doch einfach es gibt auch andere die das sagen z.b. in dem thread "gt 540 probleme"

— geändert am 21.05.2011, 16:07:41

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.06.2011, 18:06:04 via Website

Will ja nich mosern... Aber könnte man die Priorität für die Sortierung der Suchergebnisse (Forums-Suche) ein wenig anheben? So kann man ja kaum jemandem vorwerfen, dass er da (teilweise) nix findet, oder (ein wenig) frustriert davon ist... Ich bin aus lauter Verzweiflung schon dazu übergegangen, mit Google-Suchen zu basteln mit "site:androidpit.de +inurl:forum" und so...

A. G. DroidEvelyn C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

01.06.2011, 18:18:48 via Website

Izzy
Will ja nich mosern... Aber könnte man die Priorität für die Sortierung der Suchergebnisse (Forums-Suche) ein wenig anheben? So kann man ja kaum jemandem vorwerfen, dass er da (teilweise) nix findet, oder (ein wenig) frustriert davon ist... Ich bin aus lauter Verzweiflung schon dazu übergegangen, mit Google-Suchen zu basteln mit "site:androidpit.de +inurl:forum" und so...

Danke!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

A. G. DroidIzzy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

04.06.2011, 10:20:13 via App

Hallo zusammen.

hab nur die letzten wenigen Seiten überflogen, kann gut sein das es nun doppelt ist.

Es fällt mir mit meinem acer a500 öfter auf, hatte das aber auch mit dem Desire beobachtet:

Beim aufbau von Threadlisten kommt es immer wieder zu einem Zitter-effekt.
Einzelne Listeneinträge klappen unkontrolliert in der Höhe zusammen und falten sich sofort wieder auf. Egal ob quer oder Hochformat, häufiger im Hochformat.

Wie gesagt Desire (android 2) nicht so häufg wie beim Tablett (android 3), denke aber das das eher mit der Höhe zu tun hat. Warscheinlich kommt irgendwie eine krumme Zahl heraus und damit kann das Gerät eine Linie nicht exakt Zeichnen. Ein type-casting auf int vor dem Zeichnen könnte hier helfen?... reine Spekulation... OS oder App... wer zeichnet?

Danke für Eure Aufmerksamkeit,

Christian.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

04.06.2011, 11:46:51 via App

Also an meinem Desire kann ich das auch manchmal sehen. Meistens beim Wechseln von Portrait auf Landscapemode...

Edit: Gerade mal probiert: Eigentlich immer beim Umschalten von Portrait -> Landscape während man einen Thread anschaut...

— geändert am 04.06.2011, 11:49:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

04.06.2011, 14:02:55 via App

Bei mir auch... LG Optimus Speed

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 13:54:01 via Website

Hallo!

Also es werden einige Punkte Web/App SUCHE genannt - bin mir jedoch nicht sicher, ob das was ich meine dabei ist.

Meine Kritik: Bei der Suche nach Apps wir offentsichtlich aussschließlich im im Market ein-zu-tragenden Namen, der mit dem APK nix zu tun haben muss, gesucht.

Dies zeitigt sich in unserem Fall so:

- App-Name = Global Nuclear Watch ::BASIC
--> Wir bieten auf Deutsch, Englisch und Französisch aktuelle Messwerte radioaktiver Strahlung an. Unsere Schlagwörter sind sinnvoll und umfangreich - im Market kommen wir so gut wie immer an erster Stelle (ob der Schlagwörter und des Rankings).

- Sucht man nun "Strahlung Deutschland" (womit wir im Market Top Hit sind) in eurem Suche-Feld, so findet man die wildesten Dinge, die mit unter gar nichts mit irgend einer Strahlung zu tun haben, aber "Deutschland" im Namen. Wir kommen an sinnvoller Position nicht vor...

--> Dies ist wirklich nicht sinnvoll. In unserem Falle ist sogar schädlich. Es ist davon aus zu gehen, dass das dies viele Apps betrifft. Dies ist ein Missstand.

Besten Dank!

Agi

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.06.2011, 14:00:05 via Website

@Agi: Soweit ich weiß, steht das bereits auf der "internen" Todo Liste. Habe ich auch bereits desöfteren angemahnt, dass die Suchbegriffe generell per "OR" verknüpft sind. Wenn ich mehrere Begriffe angebe, suche ich in 90% aller Fälle Dinge, in denen alle Begriffe vorkommen...

Weswegen ich mir meine Suchen mittlerweile schon mit Google-Hilfe stricke... Auch nicht so ganz optimal, aber bessere Treffer. Siehe Beispiel -- DICH überzeugt das bestimmt #-)

— geändert am 06.06.2011, 14:01:49

A. G. Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 14:08:38 via Website

Izzy
Weswegen ich mir meine Suchen mittlerweile schon mit Google-Hilfe stricke... Auch nicht so ganz optimal, aber bessere Treffer. Siehe Beispiel -- DICH überzeugt das bestimmt #-)

Ja, ich bzw. wir wissen uns natürlich zu helfen, du scheinbar auch - ändert aber nix am Problem, dass der geneigte Durschnittsuser wohl so "nerdige" Tricks nicht anwenden (können) wird, wenn ihn mal kurz ein Gedanke streift, welchen er eintippt.

Fairer Weise sage ich dazu, dass es bei anderen Portalen ähnlich ungeschickt gelöst ist (was es aber nicht besser macht :mad: )

Auf alle Fälle danke für dein Feedback!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.06.2011, 15:52:27 via Website

Wäre iwie gut, wenn man das iwie einsehen könnte oder als User eine Anfrage zurAufnahme stellen könnte.
Dann muss Sven hier nicht immer aktualisieren und man selbst sieht, was als nächstes los ist...

Gruß Alexander

Luigi

Antworten

Empfohlene Artikel