AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

19.01.2012, 08:20:19 via App

Hi,

Schließe mich Dirk und Nica an und einen hätt ich auch noch : die "Top Apps" (also Appcharts) gegen "neueste Apps" zu ersetzen. Dass monatelang immer die gleichen langweiligen Apps auf der Hauptseite ihr dasein fristen, ist irgendwie nich so dolle.. Viel interessanter ist doch, was es.neues in der Appwelt gibt ;)

-und die Suche müsst ihr auf jedenfall wieder hinbiegen..

danke.ihr seid super!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.01.2012, 10:04:23 via Website

stimmt, das mit der Suche, die man jetzt nicht mehr personalisieren kann, ist nicht so dolle.

Aber noch was anderes sieht unschön aus:
die endlos lange Liste der Tags / Themen rechts auf der News-Seite. Könnte man diese Liste nicht wenigstens etwas komprimieren? Zum Beispiel in der Art wie auf der Seite techeblog.com angeboten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

26.01.2012, 21:56:14 via Website

z.b. ein gewinnspiel weniger, dafür sich mal mühe geben dass es keine multiposts mit der androidpit app gibt?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.01.2012, 22:11:50 via Website

Entschuldigt die Probleme, aber anscheinend passt gerade was nicht an unseren Servern...

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

26.01.2012, 22:23:08 via Website

Wenn ich mit dem Smartphone in der U-Bahn surfe und einen Beitrag absenden will und ich dann eine Fehlermeldung bekomme in der Art "Time Out" dann versuche ich es nochmal und nochmal. Was aber dazu führt das meine Nachricht trotz Verbindungsfehler doch irgendwie gepostet wird, was man nicht vorher weiß. Das wiederum führt dann zu ziemlich vielen Doppelpostings. Hab da letztens Kamals Blog zugemüllt^^.
Da sollte was gemacht werden. Ich denke mal wenn jemand liest "Verbindungsfehler" o.ä. dann denkt er "oh nachricht nicht angekommen also gleich nochmal".

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.01.2012, 22:27:45 via Website

RLeider wächst die die Community momentan schneller, als unsere Serverfarm. Es wird aber ständig erweitert, das kann ich versprechen. Unser Techniker hat ohnehin 28 Stunden Tage :lol:

Irgendwann will er sicherlich auch seine Ruhe und hängt sich deshalb voll rein...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.01.2012, 18:31:29 via Website

NtÖh, im AppCenter auf dem ersten Reiter "Apps", dann unten rechts auf "Meine Apps". Oder du nutzt die App aus dem Market?

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.01.2012, 19:02:34 via App

Nur dass da nicht alle gekauften apps stehen. Ich habe zb apparatus gekauftt, gespielt und dann wieder deinstalliert. Allerdings wird es im appcenter bei meine apps nicht angezeigt.

— geändert am 27.01.2012, 19:02:57

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.01.2012, 19:44:41 via App

Hi

Ist es möglich in die app einen Bildupload ein zu bauen??
So das ich mit der app Bilder vom Handy direkt Posten kann.

Gruß Dirk

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.01.2012, 19:47:56 via Website

@Torsti

Solange man im App Center nicht auf "Alle Installationen abrechen" klickt, stehen gekaufte Apps und die, die mal installiert waren unter dem Punkt "Synchronisieren". Wenn Du die gekaufte App im App Center suchst, hast Du aber die Möglichkeit erneut zu installieren.

@Dirk

Schon vielfach gewünscht, auf der ToDo Liste drauf, aber noch nicht verwirklicht...leider.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.01.2012, 19:50:55 via App

Hm.... Schade das wäre ein wirklicher Mehrwert

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.01.2012, 19:59:29 via Website

das ist es ja. das hab ich irgendwannnmal angeklickt,weil ich 3 von den apps nicht mehr installieren wollte :)
trotzdem wäre ein extra reiter nicht schlecht


oh :what:. beitrag Nr 666. :D xD

— geändert am 27.01.2012, 20:01:40

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

29.01.2012, 18:35:49 via Website

Auf wunsch kopiert

hi,

ich habe nun schon merhfach erlebt, dass ich, oder auch andere wärend des schreibens des eigenen Posts nicht merken, dass ein anderer bereits geantwortet hat. Dadurch machen manche Antworten dann keinen Sinn mehr. Aus anderen Foren weis ich, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man beim Abschicken der eigenen Post dann die anderen erschienenen Posts angezeigt bekommt, und dann gefragt wird, ob man wirklich abschicken will, oder vorher nochmal bearbeiten/gar nicht abschicken will.

Wäre super, wenn das hier auch eingefürht würde.

mfg

Handy Besitzer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2012, 22:04:15 via Website

Wird es eine Tapatalk Unterstützung geben?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 22:06:11 via App

Vitalij Nordheimer
Wird es eine Tapatalk Unterstützung geben?
Nein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.02.2012, 23:36:14 via Website

Moin,

könnte man irgendwie kenntlich machen, ob ein User online/offline ist?
z.B. neben dem Profilbild.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

10.02.2012, 01:04:29 via Website

Sorry, ich habe nicht alle 670 Beiträge gelesen, aber könnte man es im App Center so wie im Android market machen, das bei den updates auch "neue Funktionen" beschrieben werden?
Oft ist es so, dass ein Update angezeigt wird aber halt ohne Info, was geändert wurde.
Dan gehe ich zu Android market und dort steht nur, dass die App z.B. an ICS angepasst wurde. Solange ich noch kein ICS habe brauche ich kein Update.
Besser wäre es, wenn man sowas gleich im AP Center lesen kann.
Danke

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

10.02.2012, 05:44:50 via Website

DAs mit den Multiposts wird immer schlimmer, 4-6mal denselben Post nacheinander weil eure app gleich Amok läuft bei Verbindungsproblemen.... am besten mal einen Profi Dahintersetzen, es nervt nämlich.

— geändert am 10.02.2012, 05:46:50

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.02.2012, 20:59:10 via Website

Der Haken "beantwortet" ist in der App auf einem Handy schwer zu erkennen.
Kann man die Hakebfarbe in z.B. tiefschwarz ändern?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.02.2012, 21:01:14 via App

+ 1 Erwin

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.02.2012, 21:03:05 via Website

Angelika M.
+ 1 Erwin
Ich hoffe, hier schaut auch mal ein Verantwortlicher rein.:bashful:

— geändert am 11.02.2012, 21:03:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.02.2012, 21:12:21 via Website

Hier wird regelmäßig geschaut, keine Bange!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.02.2012, 21:29:03 via Website

Da bin ich aber beruhigt.:bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

tom_cat

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.02.2012, 09:32:53 via Website

Moin!
Ich würde gerne nochmal das leidige Thema "Captcha" aufs Tapet bringen:
mich nervt es tierisch, mich immer erst mal mit einem mehr oder weniger unleserlichen Captchacode herumschlagen zu müssen, bevor ich eine 2-Zeilen-Email an ein Mitglied verschicken kann.

Könnte man das nicht wenigstens so lösen, dass Mitglieder, die "trustworthy" sind, also solche, die schon lange dabei sind und/oder bereits eine Mindestanzahl von " X " Posts hier hinterlassen haben, von diesem Captcha-Gedöns verschont werden?

Oder, wenn's auch hierbei Bedenken gibt, dann wenigstens das Captcha in ein leserliches Text-Captcha in Form von Frage + Antwort umwandeln? In anderen Foren habe ich hier Fragestellungen wie z.B. "wieviel ist 4 x 4" und dergleichen.

Hauptsache MAN KANN ES AUF ANHIEB LESEN!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

25.02.2012, 22:39:44 via App

Was gut wäre wenn die app verhindert das die Bildschirmesperre an geht.. Ähnlich wie bei Spielen. Ist nämlich etwas nervig wenn beim lesen der Bildschirm dauernd aus geht.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.03.2012, 18:19:04 via Website

Hallo, da lange nix mehr kam:

Müssen wir davon ausgehen, dass die vor einiger Zeit stark verschlechterte Suche nach Apps bei AndroidPIT so bleibt oder ist da eventuell doch noch was angedacht?

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

08.03.2012, 22:23:20 via App

Es wäre gut wenn man über die app seine geschriebenen Beiträge ansehen kann. Wie am PC unter meine Seite. Denn ich beobachte nicht jeden Thread auf den ich geantwortet habe. Wenn ich dann nach paar Stunden mal sehen will ob jemand noch geschrieben hat muss ich das umständlich suchen.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.03.2012, 20:11:39 via Website

nica
Hallo, da lange nix mehr kam:

Müssen wir davon ausgehen, dass die vor einiger Zeit stark verschlechterte Suche nach Apps bei AndroidPIT so bleibt oder ist da eventuell doch noch was angedacht?

Nochmal hallo - nach 9 Tagen ohne Antwort gehe ich mal davon aus, dass es dabei bleibt, dass keine vernünftige App-Suche mehr bei AndroidPIT möglich ist.

Natürlich ist das Problem nicht so riesig, da es genügend andere Portale/Seiten gibt, in denen man suchen kann. Aber ich finde es für eine Site wie AndroidPIT schon ein - naja - Armuszeugnis, einerseits Apps anbieten und verkaufen zu wollen, aber die bereits mal vorhanden gewesene Suche nach Stichwörtern mit anschließender Sortiermöglichkeit nach einigen Kriterien schlicht abzuschaffen.

AndroiPIT ist zurzeit das einzige mir bekannte Android-App-Portal, das über keine eigene Suche mehr verfügt, sondern lediglich eine Google-Suche einbindet. Schade.

— geändert am 09.03.2012, 20:15:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

09.03.2012, 21:56:13 via Website

Wirkt wirklich so, als würde garniemand der Moderatoren hier lesen....

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

10.03.2012, 03:43:48 via Website

DRINGEND mal die App reparieren.... in den Blogs hats überall doppelposts. aber die werden ja eh nichtmal gelöscht.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.03.2012, 07:37:31 via App

Die Suche war hier schon immer unbrauchbar. Man hat es allerdings geschafft, dass man die Usability nochmals dramatisch verschlechtert und die unbrauchbare Suche auch noch unbedienbar und unlogisch macht.

M. E. ist das ein zunehmend valides Problem von AndroidPIT. Es sind gute Grafiker und gute Programmierer am Werk. Aber es fehlt leider offenbar vollständig an Leuten, die sich mit Usability auskennen.

Und es macht nach außen den Eindruck, dass die Community und das AppCenter nur stiefmütterlich behandelt werden. Das hat fatale Folgen in der Außenwirkung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.03.2012, 23:20:46 via Website

Ich bin ja dafür das folgender Smiley mit zu den Forensmileys hinzu gefügt wird.



der kann super :wacko: oder :wink: ersetzen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.03.2012, 18:23:14 via Website

Hmm, habe ja immer mehr den Eindruck, als würden Fragen und Kritiken hier niemanden der Leitung hier interessieren. Schade, ich hätte Rückmeldungen erwartet. :(

Ich versuche es trotzdem mal wieder:

Die Diagramme der Marketbewertungen sind bei diversen Apps spiegelverkehrt falsch angeordnet. Zur Verdeutlichung als Beispiel mal die "Beautiful Widgets":



Da die Appsuche aber eh inzwischen kaum mehr brauchbar ist, könnte ihr es auch einfach so lassen - fällt vermutlich sowieso niemandem auf :).

— geändert am 14.03.2012, 18:25:04

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.03.2012, 18:38:57 via App

Die Prioritäten sind offensichtlich leider anders gesetzt.

Ich halte das für etwas kritisch. Aber die Ohren sind diesbezüglich ziemlich taub. Keine Ahnung, wieso...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.03.2012, 18:58:22 via App

@ nica

So etwas gehört (meiner Ansicht nach) nicht in die "ToDo-Liste", da diese ja wohl von vorne abgearbeitet wird, wenn überhaupt. :wink:

Da das aber ein gravierender Fehler ist, der sofort behoben werden sollte, gehört das in den Feedback Bereich.

— geändert am 14.03.2012, 19:00:02

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.03.2012, 19:03:53 via Website

Carsten Müller
Keine Ahnung, wieso...

Da habe ich schon eine Vorstellung zu. Da die aber ziemlich grundsätzliche Sache ist, bringt das hier wohl wenig. Für mich leider ein Grund, mich schon länger mehr in anderen Foren aufzuhalten (da findet man meinen Nicknamen ja auch ..). Falls von der Leitung solche grundsätzliche Kritik erwünscht ist (und man sich tatsächlich auch damit auseinandersetzen will), schreibe ich gern auch mal was dazu. Die Mühe mache ich mir aber nur, wenn es etwas bringt :).

Ansonsten wird ja vielleicht wenigstens ein offensichtlicher Fehler wie oben genannt repariert.

edit @Hans K::

Vermutlich hast du recht. Aber schau dir mal die Threads im hier im Feedback-Forum an und suche mal Antworten von Moderatoren oder Admins. :( Oder sieh dir mal die Inhalte der Threads an, viele gehören nicht hierher. :( Hier räumt auch keiner auf.

Von daher die Hoffnung, dass vielleicht hier jemand mitliest durch Abo.

— geändert am 14.03.2012, 19:09:51

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

15.03.2012, 07:59:03 via App

Hi

Das Abo werden alle haben, aber jeder verlässt sich auf den anderen so das nix passiert.
Und es gibt wirke kleine wünsche die doch recht einfach zu realisieren sind aber nicht realisiert werden.

Schade eigentlich aber mehr wie hier schreiben geht ja nicht.

Gruß Dirk

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

15.03.2012, 08:20:30 via Website

Einfach mal abwarten,

selbst kleine Wünsche müssen mit Zeit erledigt werden. Wenn zur Zeit, keine Zeit dafür besteht ... dauert das halt was.
In anderen Communitys, Magazinen etc. wird auch nicht alles direkt umgesetzt...

Meiner Meinung nach! ;-)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

15.03.2012, 08:31:03 via App

Naja, schau dir mal an, wie lange hier auf Antworten (geschweige denn Umsetzungen) gewartet wird.

Für ein kommerzielles Unternehmen nicht so doll...

Kevin P.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

27.03.2012, 17:44:44 via App

Da wieder ein Entwickler keine PN mangels fehlender Beiträge schreiben konnte sollte man für Entwickler, oder sogar auf freiwilligen Basis für alle, folgendes überlegen:

Eine Möglichkeit sich zu authentifizieren um dann sofort PNs schreiben zu können. Natürlich nur auf freiwilligen Basis. Wer das nicht nutzt hat die Begrenzung. So bleibt der Spamschutz erhalten und die Profis können sich sofort austauschen. Unterstreicht vielleicht sogar die Seriosität.
Umsetzen könnte man dies über Eingabe der Personalausweisnummer. Falls dies möglich und Fälschungssicher ist.

— geändert am 27.03.2012, 17:45:23

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.03.2012, 18:18:04 via Website

Hi, bitte schreib dazu eine Mail an Support@Androidpit.de, die können das einstellen.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.03.2012, 19:49:49 via App

Irgendeine alternative zu den captcha abfragen wäre wirklich nicht schlecht.
So nach dem Motto "geprüftes Mitglied" ist keine schlechte Idee


Die Beschreibung, wenn eine app nicht im app center verfügbar ist muss noch geändert werden. Da steht noch, dass man zum market umgeleitet wird

— geändert am 29.03.2012, 10:30:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

01.04.2012, 16:21:35 via App

Hallo,
was ich vielleicht gut fände wäre ein "Aktualisieren" Möglichkeit einzubaun wie z.B. in der Facebbok App und in anderen. Also dieses den Content nach unten ziehen und dann aktualisiert sich das Ganze.

lg

Antworten