AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.12.2011, 17:52:53 via Website

Evelyn C.
Anmerkung zur neuen Suchfunktion der Webseite:
Ebenfalls Anmerkung: Eine sinnvolle App-Suche ist nicht mehr möglich, seit die Suche ausgelagert wurde.

Früher konnte man prima sorotieren, z.B. nach Downloads, Bewertungen, Erscheinungsdatum. Geht alles nicht mehr. Das war DER Vorteil gegenüber der Market-Suche, jetzt ist er weg.

Schade.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

04.12.2011, 20:08:37 via Website

Aus dem Gewinnspiel-Thread: Die Bilder im Forum sind pixelig. Gerade im Vergleich mit den Profilbildern sieht es so aus, als ob die kleine Variante (65x70 Pixel) nicht geglättet wird.
Niedrige Priorität, aber wahrscheinlich schnell behoben …

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.12.2011, 13:03:00 via App

nica

Ebenfalls Anmerkung: Eine sinnvolle App-Suche ist nicht mehr möglich, seit die Suche ausgelagert wurde.

Früher konnte man prima sorotieren, z.B. nach Downloads, Bewertungen, Erscheinungsdatum. Geht alles nicht mehr. Das war DER Vorteil gegenüber der Market-Suche, jetzt ist er weg.

Schade.

Unsere Technikabteilung arbeitet dran. :)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.12.2011, 13:14:05 via Website

Das freut mich. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

08.12.2011, 05:56:45 via Website

bisschen mehr in den Kommentaren von umstrittenen Apps der Woche mitlesen.... oder ist das scheissegal was da hingeschrieben wird? ich glaub fast letzteres.
Ist halt nix Technisches sondern eher eine Anforderung an das apit-team.

Persönliche Anmerkung: Es wirkt so als würden die Testberichtautoren nen Test den usern vorwerfen und dann fertig "Aus den Augen aus dem Sinn"

— geändert am 08.12.2011, 05:59:43

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

08.12.2011, 22:59:39 via App

Bug in der App: Ein Umlaut im Passwort führt dazu, das man sich nicht einloggen kann.
Ändern als Workaround geht.

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.12.2011, 23:42:29 via Website

Für alle Blinden unter uns: könnte man der App nicht eine Schriftgrößen-Einstellung mitgeben? Mir ist der Text (je nach Tagesform) teilweise einfach zu klein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.12.2011, 08:00:33 via Website

Evelyn C.
Für alle Blinden unter uns: könnte man der App nicht eine Schriftgrößen-Einstellung mitgeben? Mir ist der Text (je nach Tagesform) teilweise einfach zu klein.

Das wünsche ich mir schon seit Release des App-Centers... Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann etwas in der Richtung?

Solange kann ich sowas empfehlen:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.12.2011, 08:06:11 via Website

... oder ein Note?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.12.2011, 08:25:32 via Website

Das reicht ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, obwohl es schon ein wenig größer ist. Für meine Zwecke ist die App aber zu unflexibel.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.12.2011, 09:54:19 via App

Das einzubauen müsste eigentlich keine große Sache sein...
Geb das doch mal an Sven weiter, Andreas, ich darf das ja nicht. :P

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.12.2011, 13:09:18 via App

Ach, ich bin immer zu langsam... :(

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.12.2011, 14:00:38 via Website

luhu

-ohne Worte- :D

Was haltet ihr denn davon, wenn man das mal ändert? Und zwar so, dass nur noch "(Seite: 1 2 3 ... 352 353)" da steht?
Wäre doch wesentlich komfortabler, nicht? :)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.12.2011, 14:03:36 via Website

Warum? Sieht doch cool aus :lol:

Im ernst : Guter Vorschlag. Ich muss glatt mal schauen, ob der schon im Jira steht.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.12.2011, 16:08:11 via Website

Pf, dann hätte ich das auch gleich machen können, Jörg meinte ich solls erstmal hier reinschreiben... :P

EDIT: Jörg meint, ich soll die ganze Geschichte erzählen:
Ich hab ihn gefragt ob sowas schon in der Mache ist und da hat er gemeint, ich soll es hier nochmal erwähnen, was denn die User dazu sagen. So, nur so der Vollständigkeit halber. :P

— geändert am 09.12.2011, 16:18:08

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.12.2011, 16:12:49 via Website

aaah - wieder was gelernt.
Na, dann woll'n mer mal hoffen, dass da auch ab und an einer reinschaut, gell? :mellow:

Übrigens: auch wenn dein Vergrößerungs-Vorbau durchaus was hat, über eine Einstellung der Schriftgröße würd' ich mich fast noch mehr freuen... :grin:

Es ist wirklich mühsam, den Winztext zu lesen. Tagsüber gehts ja noch halbwegs, aber abends, wenn man eh schon müde ist (und die Augen sowieso) oder nachdem man einen ganzen Tag auf einen depperten PC Monitor geglotzt hat, wollen die Augen einfach nicht mehr. Und dann in der App lesen? Kann man knicken. Da bleibt so manches ungelesen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.12.2011, 16:21:44 via Website

Evelyn C.

Na, dann woll'n mer mal hoffen, dass da auch ab und an einer reinschaut, gell? :mellow:

Im Jira bleibt nix unentdeckt, das ist wie geschaffen für sowas (OK, ist es ja auch). :D


Es ist wirklich mühsam, den Winztext zu lesen.

Verehrte Frau Chocal, haben sie schon mal über den Erwerb eines Sehhilfs-Okulars nachgedacht? :P

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.12.2011, 17:12:09 via Website

luhu
Evelyn C.

Na, dann woll'n mer mal hoffen, dass da auch ab und an einer reinschaut, gell? :mellow:

Im Jira bleibt nix unentdeckt, das ist wie geschaffen für sowas (OK, ist es ja auch). :D


Es ist wirklich mühsam, den Winztext zu lesen.

Verehrte Frau Chocal, haben sie schon mal über den Erwerb eines Sehhilfs-Okulars nachgedacht? :P

Verehrter Herr Ludwig, selbiges trage ich bereits mitten auf der Nase... :P

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

09.12.2011, 19:37:40 via App

Also eure Programm Tests sind an sich toll. Aber...
Ich gehe zu 90 % über das Androidpit Programm auf die Seite. Es wäre echt toll wenn am Anfang eines jeden Tests stehen würde ob ein Programm kostenlos oder kostenpflichtig ist.
Wenn man über einen mit, mac oder ähnliches auf Androidpit geht sieht man das glaube ich. Ich weiß es nicht. Da habe ich noch nicht drauf geachtet.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.12.2011, 20:53:01 via Website

Klick doch einfach auf "zur App", dann siehst du es, oder? :)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

09.12.2011, 21:01:46 via App

Ja schon. Aber es verursacht traffic.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

13.12.2011, 07:44:29 via App

Schade dass man aus der app keine links zu Threads teilen kann!

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Arne H.
  • Forum-Beiträge: 28

14.12.2011, 02:26:07 via App

Erstmal großes Lob an eure Seite. Bin erst vor kurzem darauf gestoßen, und habe seitdem schon viele interessante Infos und Meinungen gefunden.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem noch. Da ich, wie viele andere sicherlich auch, für den android markt keine Kreditkarte habe, schaue ich immer wieder ob meine gewünschte app auch bei euch zu erwerben ist. Ich weiß, daß ihr diesbezüglich einiges unternehmt, und die Entwickler direkt kontaktiert damit sie solche apps auch bei euch anbieten. Sehr nützlich dabei wäre eine Funktion, die mich informiert sobald die gewünschte app bei euch zu Verfügung steht. So müsste man nicht ständig nachschauen ob die app schon bei euch erhältlich ist.

Ach ja, nützlich wäre auch eine Benachrichtigungs-Einstellung für Antworten auf selbst erstellte threads.

Gruß, Arne

— geändert am 14.12.2011, 02:56:34

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.12.2011, 06:56:52 via Website

Hallo Arne,

zu Deiner letzten Frage bzw. Vorschlag.... Wenn Du einen Beitrag erstellt hast, ist über diesen ein blauer Button "Thread beobachten". Wenn dann ein User darauf antwortet, bekommst Du eine Mail an Deine hinterlegte Mailadresse.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.12.2011, 08:05:43 via Website

Ja, von anderen Foren ist man es gewohnt, dass Threads mit eigener Beteiligung automatisch als "beobachtet" bzw. "abonniert" gelten. Das ist hier getrennt, das vergisst man schnell.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.12.2011, 08:07:57 via Website

Standardmäßig ist die Einstellung aber auf "Ja" und zwar unter "Deine Forum-Threads"

tom_cat

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.12.2011, 08:56:20 via Website

Das betrifft aber doch nur von mir eröffnete Threads, nicht die, in denen die nur antworte.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.12.2011, 09:27:16 via Website

Das ist korrekt. Diese müsstest Du dann mit der "Thread beobachten" Funktion versehen. Die Forensoftware ist ein kompletter Eigenbau, daher ist hier das eine oder andere anders, als im PHPBB oder SMF...

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.12.2011, 13:41:32 via App

Ja, das ist das, was ich sagte. :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.12.2011, 15:11:05 via Website

Gestern hat der App Center gezeigt, dass er nicht so gut in Mathe ist... :)

— geändert am 14.12.2011, 15:11:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

18.12.2011, 12:31:56 via Website

Wie wärs wenn ihr IRGENDWO auf diesen Apptests trotzdem noch die Verlinkung zum Market behalten würdet?
Ich finds saudoof dass oben steht "zur app bei androidpit" und gleich rechts neben dran steht "app center" irgendwie macht das doch keinen sinn?
just my 2 cents... auf den letzten to-do vorschlag von mir wurde ja auch nicht geantwortet....

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.12.2011, 12:39:08 via Website

Na ist doch ganz logisch: Mit "Zur App bei AndroidPIT" kommst du zur App in unserem App Center.
Mit "App Center" kommst du zur Startseite unseres App Centers.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

18.12.2011, 16:32:41 via Website

und was ist der sinn daran? o_O viele Wege führen nach rom aber keiner zum Market?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.12.2011, 16:53:37 via Website

war das hier schon mal?
Die Bildeinfüge-Funktion auf der Webseite (PC) sollte irgendwann mal vereinfacht werden. Ist a bisserl umständlich.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

22.12.2011, 13:23:41 via App

Wie sieht es aus mit einem Redesign der App?
Im Stil von Google+ wäre nicht schlecht und ein richtiges Eyecandy :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

29.12.2011, 15:19:34 via Website

ICH GLAUBE
ihr solltet mal guggen was an der App oder eurer Site falsch ist.
Soviele REPOSTS in Kommentaren wies in letzter Zeit gibt, ist doch nicht normal?

MIT FREUNDLICHEN GRUESSEN.

Ps: vielleicht wirds ja so eher gelesen.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.12.2011, 15:25:46 via Website

Hi Wuffze,

das liegt an der Auslastung der Server. Neue sind bestellt aber der Weihnachtsmann hat sie noch nicht gebracht.

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

30.12.2011, 23:56:34 via Website

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit im Profil mehrere Geräte anzulegen? Neben meinem MS2 ist heute mein Transformer Prime eingetroffen...:grin:

Vielleicht habe ich auch nur den Button nicht gefunden...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

31.12.2011, 00:06:14 via App

Nein, im Moment gibt es das noch nicht, ist aber ein guter Vorschlag. :)
Der Admin namens Andreas, der hier bald reinliest gibt das bestimmt gerne weiter... :P

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.01.2012, 13:40:35 via App

Könnte man die Ap-App und das Appcenter noch an Tablets anpassen, da sieht es noch nicht so gut aus.
Habe es gerade mal auf meinem neuen Acer Iconia A500 getestet'
Buttons etwas klein und Schrift auch etwas.
Der Suchbutton im Forum-Reiter ist auch etwas von der Grünen Leiste überdeckt

Gruß Alexander

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.01.2012, 13:53:17 via App

Das Thema hatten wir schonmal.
Das Problem dabei ist, dass es nicht viele Tablet user gibt, deswegen haben andere Features im Moment Vorrang...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.01.2012, 17:59:35 via App

Ok...
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf dem Iconia in einen Thread gehe "zittern" die Posts hoch und runter.

Gruß Alexander

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.01.2012, 18:10:19 via App

Das hab ich auch öfters. Kannst du es mal filmen? Ich hab keine gescheite Kamera...
Ich benutze am Tab aber eh die Webseite, allein schon wegen den Mod Funktion. Geht aber gut!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.01.2012, 18:11:22 via App

Klar mach ich mal...

Edit
Video

— geändert am 05.01.2012, 18:20:58

Gruß Alexander

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

13.01.2012, 10:47:36 via Website

Öhm, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber wenn ich auf App Center klicke, braucht mein "Firefox" - oder der Google Chrome immer einiges an Zeit, bis die Bilder alle gerendert/gecached sind. Kann man da was machen?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

19.01.2012, 04:44:17 via App

Hi

Bei mir ganz oben steht der Wunsch, das in die app eine Pic-upload Funktion mit integriert wird, mit der man pics vom Handy hochladen und einbinden kann.

Gruß Dirk

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.01.2012, 08:07:48 via Website

nica
Ebenfalls Anmerkung: Eine sinnvolle App-Suche ist nicht mehr möglich, seit die Suche ausgelagert wurde.

Früher konnte man prima sorotieren, z.B. nach Downloads, Bewertungen, Erscheinungsdatum. Geht alles nicht mehr. Das war DER Vorteil gegenüber der Market-Suche, jetzt ist er weg.

Schade.

Ich weise nochmal drauf hin. Leider ist eine sinnvolle App-Suche (ohne genaue Namenskenntnis) nicht mehr möglich. Bei mir selbst ist es so, dass ich die Suche bei AndroidPIT nicht mehr nutze seit einigen Wochen. Die Market-Suche ist besser, obwohl sie auch noch schlecht ist. Immerhin kann man da nach Beliebtheit sortieren. Auch andere Anbieter machen es besser.

Nochmal ein Beispiel zur Verdeutlichung: Mal angenommen, ich möchte gerne eine Notizen-App:

1. Eine Suche im App-Center in einer Kategorie (Effizienz oder Geschäftlich, wer weiß?) wäre stundenlanges Wühlen, das geht nicht.

2. Eine normale Suche hier bei AndroidPit kann man durchführen, dann Eingrenzen auf Apps. Aber dann hat man eine riesige Liste ohne jeglichen Überblick, hier bitte, es sind 1630 Apps:
https://www.nextpit.de/de/android/search?st=Notizen&t=a

Ich möchte wissen, welche Apps überhaupt noch gepflegt werden und welche gute Bewertungen bekommen - ohne ewig lange alle einzeln anzuklicken.

Warum dürfen wir nicht mehr sortieren nach Relevanz, Bewertungen, Aktualisierungsdatum?

Die Auslagerung der Suche auf Google hat für Benutzer nur Nachteile gebracht.

— geändert am 19.01.2012, 08:08:12

Antworten