AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.06.2010 12:27:46 via Website

Mario S.
Im Forum gab es gerade den Wunsch die Schriftgröße in der App selbst definieren zu können (wie bei der [app]Stern.de mobil[/app] App)

Kann ich nur unterstützen!
Wenn man weit über 50 Jahre alte Augen hat (sowie ich :D ) hat man doch des öfteren
Probleme mit der kleinen Schrift.
Würde ich natürlich niemals eingestehen. Also, ich habe nichts gesagt, ok? :wink:

Gruß Johann Q.

— geändert am 19.06.2010 12:28:31

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.06.2010 12:39:56 via Website

meine Augen sind weit unter 50 Jahre alt, sehen aber trotzdem schlecht. Und das dauerhafte Brille rauskramen, wenn man noch mal schnell vor'm schlafen gehen bei AndroidPIT vorbeigucken will nervt mich mittlerweile. Deshalb unterstütze ich den Vorschlag mit der größeren Schrift auch voll und ganz (wäre nur nie selber auf die Idee gekommen, dass man sowas einbauen könnte :grin:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2010 08:43:59 via Website

Weg vom AndroidPIT-App hin zu besserer Mobiler Unterstützung generell --> RSS-Feeds besser untergliedern auch einen Feed für alles ausser Forum/Wiki erstellen; Tapatalk Unterstützung

AndroidPIT-App ist zwar in dem was es tut TOP (muss ich zugeben) aber nicht ziel führend --> wer will schon von jeder Webseite die er häufiger besucht ein APP ?
Bessere Mobile Darstellung sowie Unterstützung für Clients wie Tapatalk RSS und co währen ziel führender meiner Meinung nach

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.940

21.06.2010 08:57:20 via App

Reaper
Weg vom AndroidPIT-App hin zu besserer Mobiler Unterstützung generell --> RSS-Feeds besser untergliedern auch einen Feed für alles ausser Forum/Wiki erstellen; Tapatalk Unterstützung

AndroidPIT-App ist zwar in dem was es tut TOP (muss ich zugeben) aber nicht ziel führend --> wer will schon von jeder Webseite die er häufiger besucht ein APP ?
Bessere Mobile Darstellung sowie Unterstützung für Clients wie Tapatalk RSS und co währen ziel führender meiner Meinung nach

Da stimme ich zu. Ein mobiles Layout für die Webseite hätte zudem den Vorteil, dass die Suche zur Verfügung stünde. ... und Sven muss nicht zwei völlig unterschiedliche Systeme administrieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

22.06.2010 10:58:19 via Website

Habe gerade gesehen dass beim Testbericht die Überschrift Preis/Leistung steht. Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber ist das geändert worden? (früher nur Preis?)

Wenn ja, DANKE! endlich...

aber dann hätte ich noch eine Bitte:
bei der Übersicht der Bewertungen (rechts) bitte auch den Namen von "Preis" auf "Preis/Leistung" ändern!

Vielen Dank!

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.06.2010 23:50:32 via Website

Hey Sven, Kleinigkeit mit relativ viel Effekt:

Wenn ich etwas retweeten will bekomm ich ja ein Vorschlag was da kommen soll würde da anstatt nur "AndroidPit" ein "#AndroidPit #android" stehen würdens vllt mehr Treffer bei suchen über Twitter bringen und mehr Leute "gelockt"...

Hast aber im Moment wahrscheinlich genug zu tun!

Gruß Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

23.06.2010 19:39:59 via App

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen ob mein bug schon drinsteht, ich post ihn jetzt einfach mal:

wenn ich mit der app auf meinem legend hochkant schreiben will sehr ich den getippten text nicht! Ich sehe nur dass untere ende des textfeldes. Wem ich quer schreibe geht's aber.ich nutze swype wenn es hilft

Ist halt doof nicht zu sehen was man schreibt^^

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.06.2010 21:25:35 via Website

Was für die Developerseite sicher noch wichtig wäre:

Es wäre gut wenn mehrere Developper eine App hinzufügen könnten und nicht nur einer.
Oftmals sind natürlich mehrere Entwickler am Werk, welche alle das App in ihrem Profil verlinken möchten. ( Wie bei uns ;))

Gruss
Selim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

25.06.2010 01:39:01 via Website

hatte ich zwar in nem extra threat schon gepostet, aber mario meinte, hier findet es mehr anklang

da ja immer mehr geräte von den herstellern auf den markt gekippt werden, sollte man eventuell an der liste etwas ändern, sonst sucht man sich da demnächst zu tode...
man sollte ordnerstrukturen schaffen:
fhersteller>handys
htc>hero,desiree,magic...
motorola>milestone,(demnächst ms2,x7...)
usw.

den die bildchenliste wird ganz schön lang mit der zeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

25.06.2010 15:31:40 via Website

Jean Paul T.
hatte ich zwar in nem extra threat schon gepostet, aber mario meinte, hier findet es mehr anklang

da ja immer mehr geräte von den herstellern auf den markt gekippt werden, sollte man eventuell an der liste etwas ändern, sonst sucht man sich da demnächst zu tode...
man sollte ordnerstrukturen schaffen:
fhersteller>handys
htc>hero,desiree,magic...
motorola>milestone,(demnächst ms2,x7...)
usw.

den die bildchenliste wird ganz schön lang mit der zeit.

Das fände auch ich gut. (Wenn man sich so das XDA Forum anguckt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

27.06.2010 11:46:08 via Website

Hallo, hier ein Vorschlag von mir zwecks Forensuche in Unterforen:

Bitte ermöglichen dass man mit der Suchfunktion nur einen gewissen Teil des Forums durchsuchen kann: Z.B. nur das Hero Forum oder das Desire Forum? Z.B. wenn ich als Desire-Besitzer nach "Staub unter Display" oder "Probleme mit Speicherkarte" suchen möchte interessieren mich die Treffer aus dem N1 oder Magic Forum nicht ;-)

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

27.06.2010 12:00:21 via App

Alex T

Bitte ermöglichen dass man mit der Suchfunktion nur einen gewissen Teil des Forums durchsuchen kann: Z.B. nur das Hero Forum oder das Desire Forum? Z.B. wenn ich als Desire-Besitzer nach "Staub unter Display" oder "Probleme mit Speicherkarte" suchen möchte interessieren mich die Treffer aus dem N1 oder Magic Forum nicht ;-)

Danke!

Diese Funktion gibt es schon. Einfach im Forenbereich auf den Pfeil rechts an der Suchleiste klicken, dann kannst du forenspezifisch suchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

27.06.2010 12:08:50 via Website

Jan S.
Alex T

Danke!

Diese Funktion gibt es schon. Einfach im Forenbereich auf den Pfeil rechts an der Suchleiste klicken, dann kannst du forenspezifisch suchen.

Aber meines Wissens nicht mit einzelnen Device Foren oder? Hab diese zumindest noch nicht gefunden, auch wenn man schon zwischen den verschiedenen "Überforen" wählen kann.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten

28.06.2010 09:57:52 via Website

Was ich heute rausgefunden habe:
Wenn man im ApitApp auf einen INTERNEN link drückt, öffnet sich trotzdem der Browser! Kann man das einstellen oder geht das nicht das ein interner Link auch in der ApitApp geöffnet wird?

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.06.2010 10:46:06 via Website

Hi,

Gerald Rudi
Was ich heute rausgefunden habe:
Wenn man im ApitApp auf einen INTERNEN link drückt, öffnet sich trotzdem der Browser! Kann man das einstellen oder geht das nicht das ein interner Link auch in der ApitApp geöffnet wird?

Das steht schon in der Todo-Liste.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

28.06.2010 11:09:14 via Website

Stiiiimmmmmt, sry überlesen, aber trotzdem nur low prio :(

Sven Woltmann

To-Do-Liste low prio

[*]App / Links:
App erkennt interne Links (z. B. von einem Forum-Beitrag zu einem anderen) und öffnet diese in der App anstatt im Webbrowser.
n

Hab aber trotzdem noch ein Anliegen:
@Sven: kannst du, wenn neue Features eingefügt werden das kurz (hier?) mitteilen? oder passiert das auch schon :)

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.06.2010 21:12:25 via Website

Die Hardware Biete-Suche sollte verändert werden. So, dass nur der Threadersteller den Thread bearbeiten und Beantworten kann. Das ist leider so langsam zwingend nötig, da immer mehr User solche Threads bashen :( Siehe diskussion hier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

29.06.2010 11:43:12 via Website

auch ich lese jetzt keine 13 Seiten durch, um zu sehen, ob das schon hier irgendwo aufgenommen wurde, hab's aber in Svens Liste nicht gefunden:

• in der mobilen APP sollte es möglich sein, bei den jeweiligen Threads zu sehen, in welchem Forum der Thread aufgemacht wurde.
  • Ebenfalls wäre es sinnig, wenn man das im Profil hinterlegte Handy des Threadschreibers sehen könnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten