AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 09:59:58 via Website

Matze S.
@Freshman Du schreibst ja jetzt schon jedes zweite Wort dick oder unterstrichen, wozu dann noch rot?

Ich finde ROT fällt stärker auf.
... aber egal, war ja nur eine Frage/Vorschlag von anderen Usern & mir hier gewesen.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.09.2011, 10:01:54 via Website

Freshman
Ich finde ROT fällt stärker auf.
... aber egal, war ja nur eine Frage/Vorschlag von anderen Usern & mir hier gewesen.

Das war jetzt auch nicht gegen dich gerichtet :) Is nur meine Meinung. Wir werden sehen was der Rest dazu sagt :wink:

Grüße Matze :)

— geändert am 21.09.2011, 10:02:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 10:07:16 via Website

Izzy
Im Ernst: Manchmal wünsche ich mir auch farbliche Hervorhebungen. Wäre ein "nice-to-have" aus meiner Sicht.

:lol: D-A-N-K-E :lol:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.09.2011, 10:34:28 via Website

Ahja, und dann gleich ein passendes Anwendungs-Beispiel: Wenn bei meinen Übersichten mal eine App auftaucht, die gefährliche Permissions anfordert (solche Apps soll es ja geben, und leider nicht zu selten), wäre das mit roter Farbe eher in den Blickpunkt gerückt. Derzeit behelfe ich mir dafür mit einem vorangestellten :what:, geht auch.

Bei Tutorials wäre es auch angenehm, mehrere Farben zu haben. Um beispielsweise die Namen von Menüpunkten, Buttons, etc. immer gleich darzustellen und erkennbar zu haben. Das gilt übrigens auch und ins Besondere für Blogs und Testberichte. Und wer jetzt sagt, sowas gehört ins Wiki: Ja, da fehlt es auch (da fehlt noch einiges anderes, wie beispielsweise die Unterstützung von Tabellen)...

Benjamin RüdeGelöschter Account

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

21.09.2011, 14:07:53 via App

Ihr könnt euch aufführen, wegen so ein paar Farben :P

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

21.09.2011, 14:18:18 via App

Izzy
Genau! Mach sofort das Rot aus Deinem Avatar weg! Und vor allem das Blau!!! Das verletzt die Corporate Identity! :P

Pff, erst wenn du die blauen Links aus deiner Signatur nimmt! :lol:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 14:21:11 via Website

Blau? Bin ich farbenblind....B)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

21.09.2011, 14:35:10 via App

Pff, hier mein Beweis:
http://img571.imageshack.us/img571/320/screenshot1316608442105.png
:P

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

30.09.2011, 00:24:27 via App

Hallo,

Ich hab jetzt nicht alle 57 Seiten durchgeackert,aber meine Wünsche / Vorschläge zumindest auf keiner prio-Liste gefunden.

1. Beim AppCenter fehlt bei der Beschreibung im Android Market und natürlich auch im AppCenterMarket die Information was bei einer neuen Version geändert wurde - Stichwort "Changelog" in der Marketbeschreibung
2. Ist sicher aufwendiger in der Umsetztung....
...Wenn ich mir am Abend über das Appcenter die letzten News von Androidpit hole, werden in der Statusanzeige Hinweise über neue Tests und Blogs angezeigt. Soweit sogut.
Jetzt les ich z.B. den neuen Test.
Wenn ich dann in die "Blog"-Sektion wechsle, wird dort die Blog-Liste erst aktualisiert was den Lesefluss einbremst ;)
Wäre fein wenn die Test und Bloglisten auch im Hintergrund nachgeladen würden, die einzelnen Beiträge und Tests dann natürlich erst beim tatsächlichen anwählen des gewünschten Beitrages.

So...das wars jetzt ;)
Find die App und die Webseite genial und als Pflichtlektüre um in Sachen Android Uptodate zu sein

also bitte weiter so

Grüsse Jürgen

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.09.2011, 06:51:08 via App

Hallo Jürgen,

1. Guter Punkt, werde mal schauen ob das schon in der TODO steht.
2. Schau mal, was in den Einstellungen beim Aktualisierungsintervall steht. Das ist nämlich genau dafür zuständig :)

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

30.09.2011, 07:54:16 via App

Hallo,

zu 1. Ich habs nicht gefunden, auf Seite 1 ;)

zu 2. Hab da 1 Stunde eingestellt.
Muß aber dazusagen(schreiben), daß ich das Appcenter immer beende nach dem lesen...der Speicher von meinem G1 ist leider nicht sooo gross bemessen.... :D
Klar, wenn die App die ganze Zeit im Hintergrund läuft, sind die Beiträge immer aktuell.
Ich starte und beende die App aber eben immer.
Darum gibts dann meistens nach ein paar sekunden die Info über neue Tests bzw. Beiträge ind der Statusleiste und dann dauerts eben bis die Information am G1 gelandet ist.

Grüsse
Jürgen

— geändert am 30.09.2011, 07:56:39

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.09.2011, 13:05:59 via App

1. Die TODO liste auf der 1. Seite ist ja nicht die "richtige" :)
Schaue später nach, wenn ich daheim bin...

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

05.10.2011, 09:47:00 via Website

In den Profilen der Nutzer fehlt die aktuelle Android-Version 2.3.6.

Nichts großes, aber dafür sicher schnell zu erledigen ;)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.10.2011, 16:05:04 via Website

Hallo Lutz,

ich habe es weitergegeben

Edit: Versionen sind aktualisiert!

— geändert am 05.10.2011, 16:58:10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.10.2011, 09:31:27 via App

Mir fällt immer wieder auf das einige Personen den gleichen Namen haben, wäre es nicht möglich dass zu verhindern ?
Meine mich stört es nicht macht es aber manchmal einfacher.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

10.10.2011, 10:53:51 via Website

Hier im Forum unter Meine Seite bei Handy Firmware endet diese bei Andriod 2.3.6.

Bitte um 2.3.7 ergänzen :what:

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.10.2011, 16:06:47 via App

Dennis F.
Hier im Forum unter Meine Seite bei Handy Firmware endet diese bei Andriod 2.3.6.

Bitte um 2.3.7 ergänzen :what:

Wer hat denn schon 2.3.7? :D
Ich gebe es gleich weiter. :)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.10.2011, 16:30:10 via App

luhu
Wer hat denn schon 2.3.7? :D
Ich :)
Und jeder andere mit dem neusten Cyanogenmod 7.1 oder ner Nightly :P
Lg Ansgar

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.10.2011, 16:31:52 via App

Ansgar M

Und jeder andere mit dem neusten Cyanogenmod 7.1 oder ner Nightly :P

Habs auch gerade gesehen. Gibt ja jetzt die Stable. :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.10.2011, 20:33:46 via App

Dennis F.

Is ja oh dei Job hier :D
Naja, noch bin ich kein Moderator. :P

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

18.10.2011, 22:05:47 via App

Wie wärs mit nem Widget, das die neuesten Blogeinträge anzeigt, und vllt auch Testberichte und Forumbeiträge in Beobachtenden Threads und den eigenen? :)

Hab mir jetz nicht alle Seiten durchgelesen obs schon mal genannt wurde, aber im ersten Post stehts auch nicht.

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

19.10.2011, 19:45:39 via Website

Ich muss gestehen ich habe nur die PrioListe angesehen.
Ein Punkt ist dabei den ich eigentlich vorschlagen wollte:
Adress Erkennung für die App wenn man einen Link in der Mail anklickt.

Gut die andere Sache allerdings nicht:

Ich würde mich über eine Funktion im Forum/App wünschen bei der
der Thread auf den man Antwortet automatisch beobachtet wird freuen.

Da ich es im immer wieder vergesse und dann oft nach den Threads wieder suchen muss.

Ups... Sorry

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.10.2011, 22:11:35 via App

Imunar

Adress Erkennung für die App wenn man einen Link in der Mail anklickt.

Was meinst du damit?
Imunar

Ich würde mich über eine Funktion im Forum/App wünschen bei der
der Thread auf den man Antwortet automatisch beobachtet wird freuen.
Guter Punkt, werde das mal weitergeben.

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

19.10.2011, 22:15:46 via Website

luhu
Imunar

Adress Erkennung für die App wenn man einen Link in der Mail anklickt.



Was meinst du damit?

das da nur in besseren Worten:

To-Do-Liste low prio
App / Links:
App erkennt interne Links (z. B. von einem Forum-Beitrag zu einem anderen) und öffnet diese in der App anstatt im Webbrowser.
nur eben auch aus den Mail programmen raus
wie z.B das Maps erkennt das es auch die app öffnen kann statt den browser

— geändert am 19.10.2011, 22:16:47

Ups... Sorry

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.10.2011, 22:32:20 via App

Achso, ja das steht schon auf Svens TODO, er findet es auch ne gute Idee. Die Umsetzung kann allerdings noch etwas dauern, da er schon massig zu tun hat und diese Funktion wohl etwas umfangreicher wäre...

Antworten
Robert Görtz
  • Forum-Beiträge: 3

06.11.2011, 11:47:19 via App

Ich finde die Forumseite in der App unübersichtlich. Hauptsächlich wegen den vielen Devices.
Wäre schön, wenn man im Profil seine Devices-Foren (de)aktivieren könnte. Quasi wie einen Filter. Zusätzlich noch einen "alle Foren" Button und die Sache wäre perfekt.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.11.2011, 12:22:10 via Website

Hallo Robert,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Schau mal im Forentitel (grüner Balken) an die rechte Seite. Dort findest Du einen "Doppelpfeil". Tipp den an und das Forum wird eingeklappt...

Antworten
Robert Görtz
  • Forum-Beiträge: 3

06.11.2011, 13:14:10 via App

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis.
Hab die Pfeile zwar gesehen aber nicht angeklickt. Dachte das wäre ein "an Seitenanfang scrollen"-Button.

Jetzt bin ich voll zufrieden. :-)

Noch ne kurze Frage zu den Tests und dem Blog. Ich habe dort keine Navigation gefunden, um ältere Beiträge aufrufen zu können. Gibts die nicht oder überseh ich da auch etwas?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.11.2011, 13:47:00 via App

Meinst du in der App?
Da kann man nur die lesen, die in der Liste angezeigt werden. In dem Einstellungen kannst du diese Anzahl aber einstellen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.11.2011, 14:18:23 via App

Wie Ihr wissen dürftet liebe ich das Forum und bin zu guten 98% mit der App hier unterwegs aber es gibt doch etwas was mich stört. Das Grün, mag das nicht. Naja wie auch immer, ich würde mir für die Zukunft wünschen ein zwei Farben als Alternative geboten zu kommen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.11.2011, 14:34:57 via Website

Dennis F.
Wie Ihr wissen dürftet liebe ich das Forum und bin zu guten 98% mit der App hier unterwegs aber es gibt doch etwas was mich stört. Das Grün, mag das nicht. Naja wie auch immer, ich würde mir für die Zukunft wünschen ein zwei Farben als Alternative geboten zu kommen.

Grün ist nunmal die Farbe von Android. Ich finde es gut und es gefällt mir auch. Ich könnte es mir in keiner anderen Farbe vorstellen, blau, rot, lila???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.11.2011, 14:44:32 via App

Meinst du ich weiß nicht das grün die Farbe von Android ist? Das ist kein Argument! Nur weil es die Farbe von ist muss ich sie trotzdem nicht mögen...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.11.2011, 18:09:41 via Website

Dennis F.
Meinst du ich weiß nicht das grün die Farbe von Android ist? Das ist kein Argument! Nur weil es die Farbe von ist muss ich sie trotzdem nicht mögen...

Das hier ist nunmal ein Android-Forum. Und da die Farbe von Android grün ist, finde ich sollte das Forum auch grün bleiben. Und wenn dann allerhöchstens optional ne andere Farbe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.11.2011, 18:48:26 via App

Optional habe ich doch geschrieben gehabt. Lesen und verstehen...

— geändert am 06.11.2011, 18:46:24

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Wolfram
  • Forum-Beiträge: 9

10.11.2011, 12:42:50 via App

Habe da mal etwas, was mich richtig nervt. Und zwar das links und rechts geschrieben, wenn in dem Blog Videos oder Bilder angezeigt werden. Können die nicht so verkleinert werden, dass sie auf meinem Handy komplett angezeigt werden? Ich habe ein sgs2 das Display ist also keines der kleineren.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das schnell zu beheben.

Viele grüße

Timo

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

22.11.2011, 20:14:46 via Website

Ich schreibe das mal hier:

geht es nur mir so oder ist auf der Webseite Home und Tests das gleiche....


es mach keinen Sinn unter 2 Reitern auf der Webseite den gleich Inhalt zu schreiben...

Sinnvoll wäre unter home die Tests und den Blog abwechselnd darzustellen in der Reihenfolge in der sie verfasst worden. und wenn ich dann nur blog und news haben möchte gehen ich auf Blog und News und wenn ich nur Tests haben möchte dann gehe ich auf tests.

So wie es ist macht es keinen Sinn.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.11.2011, 21:22:43 via Website

Christoph, Du hast Recht.

Demnächst findet ein Relaunch der Seite statt, bei dem die Home umgestaltet wird (genauer Termin noch nicht bekannt)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

22.11.2011, 21:48:29 via App

Öl. Dann renn ich ja offene Türen ein

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.11.2011, 13:14:43 via App

Weiss nicht obs untergegangen ist aber : Finde es oft merkwürdig wenn 2 den selben Usernamen haben ,kann man da vielleicht was tun ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.11.2011, 10:16:56 via Website

Anmerkung zur neuen Suchfunktion der Webseite:

wenn ich bei der SuFu (nach Auswurf eines Ergebnisses) einen Link anklicke und dann wieder über den Zurück-Button an der Maus zur SuFu-Liste zurück wechsle, stellt sich die Liste immer auf Seite 1 zurück - auch, wenn ich z.B. einen Link auf Seite 4 angetickt hatte.

Das sollte man bitte so einstellen, dass ich bei einem Zurück-Befehl wieder auf der Seite lande, auf der sich der angetickte Link befand (und nicht jedes Mal auf Seite 1).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.11.2011, 10:35:27 via Website

Ich habe das mal an Sven weitergegeben. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2011, 08:02:13 via App

Die App sollte noch an das Galaxy Nexus angepasst werden, dieser emulierte Menübutton sieht nicht schön aus.

Antworten