AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 17:55:39 via Website

Hi,

Eigene Währung scheint einfach fix Euro zu sein. Ist geplant, dass man da vieleicht mal eine andere Währung auswählen kann? zB CHF
Du meinst die App Center App?

Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Währung abhängig sein von Deinem Wohnort. Wenn Du also in Deinem Profil Schweiz hinterlegt hast, solltest Du auch Schweizer Franken als Währung sehen. In den Einstellungen kannst Du alternativ zu Deiner Währung auch die Original-Währung des App-Erzeugers auswählen.

Was aber nicht geht ist, dass Du als Deutscher z. B. statt Deiner eigenen Währung (Euro) generell Schweizer Franken darstellen lassen kannst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.07.2011, 17:59:25 via Website

Und die Währung funktioniert auch erst nach einem App-Kauf... wenn Du trotzdem Euro statt CHF angezeigt bekommst, müssen wir das weiterleiten.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.07.2011, 18:27:24 via App

In meinem Profil steht das Land Schweiz korrekt drin. Die Preise im App Center werden alle in der originalen Währung angezeigt, oder eben in Euro umgerechnet, wenn ich "eigene Währung" auswähle. Schweizer Franken kriege ich nicht angezeigt, obwohl ich nach euren Antworten davon ausgehe, dass die Preise tatsächlich umgerechnet werden sollten.
App-Käufe habe ich bereits getätigt. Da habe ich allerdings in (für mich Fremdwährung) Euro bezahlt.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.07.2011, 20:28:28 via Website

Hab grade mal auf Sven's ToDo nachgeguckt. So wies aussieht sollte die Währung aus deinem Land (sofern auslesbar) ausgelesen werden. Es ist aber schon ein Feature auf der ToDo, dass man selber seine Währung auswählen kann. Sollte auch das einfachste sein...

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

11.07.2011, 16:54:49 via App

App Honeycomb anpassung.

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

12.07.2011, 17:28:09 via App

Da es nicht in der ToDo steht und mir auffällt, dass weiter in den "gelösten" Threads gepostet werden kann: Funktion, dass wenn "gelöst" der Thread auch geschlossen ist. ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.07.2011, 17:31:47 via Website

Das finde ich Quatsch.

Gelöst hat ja nichts mit geschlossen zu tun. Selbst wenn es für den TE erledigt ist, können ja spätere Leser noch ergänzende Fragen haben, ohne noch mal alles neu einzutippen, bzw. einen neuen Thread aufzumachen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.07.2011, 10:55:28 via Website

Ich habs auch nicht gefunden per Suche, aber ich fände es klasse, wenn man sehen würde auf welche Threads man geantwortet hat. So kann man besser sehen wem man helfen wollte, ohne jeden Thread beobachten zu müssen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.07.2011, 11:29:24 via Website

@Andy: Klick mal oben rechts auf "Meine Seite" (wenn Du im Browser unterwegs bist -- bei der App weiß ich das grad nicht). Und dann schau mal, was da so alles tolles auf der Seite drauf ist. Unter anderem auch alle Deine Beiträge...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.07.2011, 21:54:59 via App

Izzy
@Andy: Klick mal oben rechts auf "Meine Seite" (wenn Du im Browser unterwegs bist -- bei der App weiß ich das grad nicht). Und dann schau mal, was da so alles tolles auf der Seite drauf ist. Unter anderem auch alle Deine Beiträge...

Ich fänds auch nützlich, einen Reiter ''Deine Forum-Beiträge'' in der App zu haben. Ich muss auch jeden Thread beobachten, sonst finde ich die nie wieder.

Eine Idee hätte ich noch. Man könnte im bisher recht nutzlos wirkenden Balken mit dem zurück-Button anzeigen, dass man sich zB grad im EeePad Transformer Forum befindet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.07.2011, 23:49:20 via Website

Das will ich aber nicht weil einfach unübersichtlich.
In jedem anderen Forum ist ein kleiner Pfeil an Threads auf die ich geantwortet habe, mehr will ich doch gar nicht. Einfach nur beim stöbern sehen wo man schon gepostet hat.
Das könnte man auch in der App problemlos anzeigen lassen.
Wieso man hier überhaupt eine Eigenentwicklung nutzt habe ich ohnehin noch nie verstanden aber gut es funktioniert soweit ja ganz gut.

— geändert am 28.07.2011, 23:49:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.08.2011, 11:47:36 via Website

Ich würde mir als Low-Prio vllt wünschen das man im Community Bereich noch angezeigt bekommt wieviele Wiki Artikel die Person schon erstellt hat.
In diesem Fall dürfen aber auch nur erstellt Artikel gezählt werden.

Mfg:Christopher

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

21.08.2011, 13:01:08 via App

Ich hätte auch noch ein Anliegen:
Eine Funktion "Diesen Thread/Blogeintrag/Test/... im standart Browser anzeigen", weil ich es doch recht häufig gerne hätte, die Seite "komplett" zu haben.

Greets,
Max

— geändert am 21.08.2011, 13:01:30

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Ansgar M

Antworten
Georg Baumgarten
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2011, 19:56:22 via Website

Hallo,
was ich beim App Center noch vermisse, ist der Support für mehrere APK Dateien. Also so wie es beim Android Market auch ist, dass man als Entwickler separate APK Dateien für dieselbe App anbieten kann. Konkret geht es darum, für Honeycomb Tablets eine andere APK anzubieten, als für Smartphones. Die User sollen allerdings nicht 2 mal bezahlen müssen, nur weil sich das UI unterscheidet.

Ist da schon was in Planung?

Vielen Dank.

Gruß
Georg Baumgarten

Ansgar M

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

22.08.2011, 20:02:56 via App

Hallo,
einen schwarzen hintergrund für die app anstatt weiss, ressourcen schonender und augen freundlicher :-)

MfG
Mark

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

22.08.2011, 20:39:51 via App

Und unter "neue Beiträge" sollten wirklich nur die ungelesenen angezeigt werden und nicht die ganze Litanei, nur durch Formatierung unterschieden.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.08.2011, 23:00:29 via App

Sven H.
Und unter "neue Beiträge" sollten wirklich nur die ungelesenen angezeigt werden und nicht die ganze Litanei, nur durch Formatierung unterschieden.
neu ≠ ungelesen :)
Neu heißt ja nur, dass sie chronologisch geordnet sind...

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.08.2011, 15:25:33 via App

Kann man es so ändern, das man auch mit der App (nutze ich fast nur, selten mal die Seite) threads als erledigt markieren kann? Man wird immer wieder darauf hingewiesen, doch bitte als erledigt zu markieren, da wäre es schön hilfreich, dieses auch in der app zu können.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

24.08.2011, 16:18:39 via App

geht. Musst nur mal die Menü Taste drücken :)

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.08.2011, 18:56:25 via Website

Hm, wenn das so ist, dann habe ich nichts gesagt *hust*
Gibt es das Feature schon länger? Mir war so, das es nicht ging...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

24.08.2011, 20:08:43 via App

hm, gibts schon mindestens so lange wie ich das App Center benutze. Also bald ein Jahr :)

Antworten
Andy4
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2011, 21:27:03 via Website

Ich hätte eigentlich nur eine Bitte :)
Wäre es möglich, dass ich folgende App, bei euch bereitstellt?
Dokuments to Go Pro Key
http://www.dataviz.com/products/documentstogo/android/
Ich besitze keine Kreditkarte und wäre über diese App mehr als erfreut, da ich nur am Wochenende zu Hause bin und somit meinen Stundennachweis unterwegs erledigen könnte :) Vielen Dank,

Gruß Andy

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.08.2011, 21:55:49 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Andy!

Das mit dem "Bereitstellen" ist Sache des Entwicklers, das kann AndroidPIT nicht von sich aus machen.

Für Stundenzettel kannst Du aber auch noch einen Blick in die Übersicht Zeiterfassung werfen...

Antworten
Andy4
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2011, 23:30:11 via Website

Erst mal danke für die Rückmeldung und das herzliche Willkommen :)
Bei mir ist es nur so, dass ich das Dokument bereits als Excel Datei vorliegen habe, und da diese App so viele Funktionen unterstützt wäre das natürlich perfekt, Euer Review darüber war klasse. Ich werde mir den Post mal ansehen. Vielen Dank.

Edit: ich habe glaube ich das perfekte Werkzeug gefunden. Die App nennt sich: e-droid-cell light. Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke ich bekomme das hin.

Gruß Andy

— geändert am 29.08.2011, 00:15:48

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.09.2011, 20:26:44 via App

Vorschlag: automatische Skalierung der Bilder in den Blogs, so dass man sie auch auf einem Phone in voller Breite sehen kann (und nicht immer nur das linke Drittel davon).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Matze S.mayk dtom_cat

Antworten
mayk d
  • Forum-Beiträge: 57

19.09.2011, 21:41:45 via Website

ja die scalierung wäre gut würde ich auch gern haben -_-

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.09.2011, 21:43:34 via Website

Steht auf der ToDo. Wird also irgendwann kommen, ich wage nur keine Prognose für die Realisierung zu nennen :lol:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.09.2011, 21:59:53 via Website

Deswegen stelle ich ja derzeit meine Blog-Bilder immer verkleinert ein. Aber dann wird auch wieder geschimpft... So, und ich mach es jetzt doch wieder: Denn gerade halte ich die ersten beiden blauen Bücher, die meinen Namen tragen, in den Händen... Die Auslieferung ist angelaufen!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 22:13:01 via Website

Herzlichen Glückwunsch!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.09.2011, 22:26:37 via Website

Dankeschön! Ca. 300 Vorbestellungen sind mittlerweile bereits aufgelaufen. Und jetzt gilt es: Zuschlagen, solange der Vorrat reicht *lach* Da mein Lektor auf die Frage nach dem zweiten Buch immer was von "Abwarten" meint, würde ich ihn ja nur zu gern mal richtig kräftig erschrecken, und mit "vergriffen" bedrohen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 08:05:07 via Website

Habe jetzt nicht den ganzen Thread hier gelesen, aber evtl. wurde es noch nicht gepostet.
Ich würde es sehr gut finden, wenn man eine 2. Farbe zum Markieren von Wörtern einfügen würde (z.B. rot).
Da kann man wichtige Worte besser verdeutlichen, bzw. darauf hinweisen. :wink:
Momentan kann man das Wort nur "Fett" markieren oder unterstreichen.

— geändert am 21.09.2011, 08:05:40

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 08:29:58 via Website

Izzy
Aber da fürchtet man dann wohl mehr die Trolle, die dann nur noch rot, fett, und mit ausschließlich Grossbuchstaben schrei(b)en...

Trolle gibt es in jedem Forum, unabhängig davon ob man eine 2. Schriftfarbe hat oder nicht !

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 08:41:10 via Website

Izzy
Glaub ich nicht. Ohne rot können die gar nicht rot schreiben. Die können ja nicht einmal rot werden...

Ich meine, dass es egal wäre, ob es eine 2. Farbe gäbe oder nicht,
da es Trolle überall gibt - hat also nix mit der Schriftfarbe zu tun !

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

21.09.2011, 09:11:24 via App

Mein Vorschlag:
Manuell freischalten über eine Anfrage ("Ich will rot"-Button) bei den Mods. Die können dann z.B. jemandem, der viele Tutorials schreibt die Farben erlauben.
Ist nur mehr Aufwand..
Lg Ansgar

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.09.2011, 09:15:19 via App

Wäre mir z.b. zu unübersichtlich. wie soll das aussehen, besinders in der App??? Schwarz auf rot?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.09.2011, 09:20:06 via Website

Da geht die Corporate Identity verloren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 09:29:07 via Website

Simon V
Da geht die Corporate Identity verloren...

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 09:37:20 via Website

Wie "doll" will man denn Informationen noch hervorheben? Dreifach? Welche Information ist denn sooo wichtig (ups, 2 x "o" zuviel):huh:?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Matze S.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.09.2011, 09:40:45 via Website

@Freshman: Kannst ruhig darüber lachen ;) So unwichtig ist das mit der CI aber nicht - die ist auch ein Grund dafür warum es die AndroidPIT-App nicht in einer für AMOLED-Displays modifizierten Form (schwarze Hintergünde etc.) gibt.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.09.2011, 09:40:52 via Website

Marcus B.
Wäre mir z.b. zu unübersichtlich. wie soll das aussehen, besinders in der App??? Schwarz auf rot?

Äh... wie jetzt? Es war rote Schriftgemeint, nicht roter Hintergrund...hoffe ich :cold:

Ich mache Euch keine großen [color=red]Hoffnungen[/color], werde es aber mal ansprechen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 09:46:55 via Website

Simon V
@Freshman: Kannst ruhig darüber lachen ;) So unwichtig ist das mit der CI aber nicht - die ist auch ein Grund dafür warum es die AndroidPIT-App nicht in einer für AMOLED-Displays modifizierten Form (schwarze Hintergünde etc.) gibt.

@Simon V, als ich den Smiley gepostet habe, hat das System noch nicht die Seite richrig aktualisiert
und konnte somit nicht die letzten beiden Posts nach meinem letzten Post sehen.
Somit dachte ich, deine Antwort würde sich auf meinen letzten Post beziehen. :*) :wink:

Andreas V.
Äh... wie jetzt? Es war rote Schriftgemeint, nicht roter Hintergrund...hoffe ich :cold:

Richtig, rote Schrift - kein roter Hintergrund !!

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten