HTC Desire - vom iPhone zu Android?

  • Antworten:32
Thomas
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2010, 15:02:58 via Website

Hallo Leute,

ich möchte hier kurz meine Erfahrungen für diejenigen, die überlegen vom iphone zu android zu wechseln posten. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

nachdem ich über die üblichen Nokia, Ericsson,.... - Handys vor einigen Jahren zu HTC gekommen bin und dort auch einige Zeit beim HTC-Touch (MDA II) hängengeblieben bin nutze ich nun seit ca. 2 Jahren das iPhone.
Trotzdem wollte ich auch die andere Seite sehen und hab dann irgendwann erste Erfahrungen mit Android und dem HTC Hero gemacht - mit eher mäßigem Erfolg. Da dachte ich: "ok - Die Hardware noch nicht besonders, Android noch in den Kinderschuhen..." - also weg damit und weiter mit dem iPhone.

Jetzt, nachdem ich zahlreiche Tests des Desire gelesen habe, habe ich einen zweiten Anlauf gewagt und mir das Desire besorgt. Ich muss sagen der Unterschied zwischen dem Hero und dem Desire ist schon beeindruckend. Plötzlich läuft das Phone flüssig, das Touchdisplay reagiert nicht mehr nur auf jeden 3. Versuch, die Geschwindigkeit ist Top und es hat sich auch sonst noch einiges getan. Aber das alles kann nicht über eine Tatsache hinwegtäuschen, nämlich dass das alles beim iPhone schon die letzten 2 Jahre funktioniert hat - und vor Allem noch ein wenig besser!

  • Das Display reagiert einfach "genauer" (Das iPhone macht einfach immer das was ich mir denke dass es machen soll. Hier gibt es kaum Fehlklicks.
  • Die Geschwindigkeit ist absolut ausreichend. Es gibt hier keinen Unterschied zum Desire
  • Die Standardanwendungen sind durchdachter und ausgereifter
  • Die Qualität der Apps ist beim iPhone eindeutig höher (natürlich gibt es auch hier Gute und Schlechte aber wenn ich für ein bestimmtes Problem eine App suche bekomme ich im AppStore die Bessere)
  • Synchronisierung: Kontakte, Kalender, eMail syncen funktioniert ja ohnehin bei beiden Systemen "over the air". Sobalds um Fotos, Musik oder andere Medien (wie z.B. auch Podcasts, Hörbücher,...) geht hat das iPhone die Nase vorn. Es bereitet unter anderem auch Photos vor dem Syncen so auf dass sie am Phone optimal dargestellt werden. Das nimmt uns bei Android momentan noch keiner ab. Man kann über Apple, sein "geschlossenes" System und ITunes schimpfen was man will, dem Benutzer wirds einfach gemacht und es funktioniert.

Es kommt meiner Meinung nach darauf an was ich mit dem Phone machen will. Bei mir sind die Hauptanwendungen: Telefonieren, Kontakteverwaltung, Kalender, eMail, Internetsurfen und natürlich ab und zu ein Spielchen zum Zeitvertreib ;-) Zusätzlich gibts diverse Programme zum Nachschlagen bzw. z.B. ein Fahrtenbuch u.s.w. Alle diese Anwendungen sind momentan am Iphone definitiv noch besser gelöst.

Mein Fazit ist also: Es hat sich einiges getan bei Android und auch Hardwareseitig bei HTC aber es reicht noch nicht um das iPhone zu ersetzen.
Ich hab übrigens momentan die 4.0Beta am iPhone und die wird wirklich toll. Wenn dann noch die neue Hardware mit Blitz bei der Kamera kommt wirds wieder für mindestens ein Jahr reichen.

Danach wage ich dann einen dritten Versuch mit Android und hoffe dass Android wieder weiter aufschließen konnte...

lg

— geändert am 04.04.2019, 19:34:37 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.04.2010, 15:10:52 via Website

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT und danke für den guten Beitrag.

Soll das im Endeffekt heißen, dass Du das Hero und das Desire jetzt verschenken willst? *anbiederbettel* :P

Ne, Spaß beiseite. Ich selber kenne das iPhone noch nicht, muss Dir aber Recht geben, dass gerade auch die Standardanwendungen teilweise nicht ausgereift sind ... die Kontakt sind grausig :D

Mein Milestone hat übrigens keinerlei Verzögerungen bei der Bedienung ... und das Desire soll ja nun richtig schnell sein ... mal sehen.

Deiner Schlussaussage:

Es kommt meiner Meinung nach darauf an was ich mit dem Phone machen will.
stimme ich voll und ganz zu.

Für die einen Aufgaben bracht man halt einen Apfel, für die anderen die Birne.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2010, 15:14:14 via App

ich liebe mein android aber gerade die sync mit dem pc funktioniert wirklich besser. sage nur mobile me. jedoch möchte ich dir auch raten teste doch mal das milestone da gibt es bezuglich display keinen unterschied mehr zum iphone. so jetz jedoch android hat schon viel mehr aufgeholt den das kommende iphone hat alles was android bereits jetzt hat und android erhält bald sein nachstes update un zum zeitpunk der einführung des iphone 4g mach dann den test 4g gegen milestone und android wird gewinnen oder aber für dich auf mindestens gleicher höhe sein!

— geändert am 22.04.2010, 15:56:56

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.04.2010, 15:42:07 via Website

Ich bleib bei meiner Meinung, wie schonmal vor ein paar Tagen geschrieben. Beide haben ihre Berechtigung. Das IPhone, weil es von jedem DAU bedient werden kann und Android, weil es einfach viel vielseitiger ist. Beides hat Nachteile und ich als Käufer muss mich entscheiden, was ich will.

Frank

P.S: Ich liebe Android viel mehr als alle Is, Ier oder wie auch immer...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.04.2010, 16:25:22 via Website

allein wegen itunes meide ich das iphone

ich feier android und bin mit der androidsoftware sowas von zufrieden

zudem denke ich der market wird über kurz oder lang brutal aufschließen und daher denke ich ich habe mit dem desire das zukunftssichere telefon zur hand,
smartphone eher


für die, die das iphone feier - freue mich für euch
für die, die htc / android feier - für euch freu ich mich mehr

friede sei mit euch

gibt schlimmeres als die ständige mein handy / dein handy ist besser gesprächsrunden

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2010, 17:36:02 via Website

ich gebe euch recht, nichts anderes hab ich bei meinem ursprünglichen beitrag geschrieben.
beide systeme haben ihre berechtigung. ich finde auch beide systeme gut!

zukunftssicher bei einem phone finde ich ein nicht wirklich relevantes argument - die hardware und damit auch die genutzte software ist so schnelllebig dass doch kaum jemand ein phone viel länger als ein oder maximal zwei jahre hat.
ich für meinen teil suche mir in dieser zeit das system mit dem ich die anforderungen, die ich(!) an das gerät stelle am besten, komfortabelsten und schnellsten zu meiner zufriedenheit erledigen kann.

ich wollte mit dem thread weder android schlecht machen, noch das iphone über alle maßen loben (das würde ich nicht in einem android-forum machen ;-))

zu itunes: ich mochte itunes vor meiner iphonezeit absolut nicht, habs aber in kauf genommen und finde mittlerweile dass es mir sehr viel zeit spart - vor allem beim syncen von bildern und musik sowie der verwaltung aller medien die ich ja am phone mit mir rumtragen will.

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

22.04.2010, 18:10:53 via Website

Der wichtigste Punkt, der für mich eintscheidend war, wurde noch gar nicht genannt:

Das Iphone ist einfach viel teurer als das Desire, auch wenn dieses auch kein Schnäppchen ist...

Marius Lang

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

23.04.2010, 07:57:22 via Website

also ich kann da nicht besonders viel zu sagen weil ich nie ein iphone bessesen habe und es auch nie bessesen werde
nicht weil es ein schlechtes phone ist, sonder wegen der daraus resultierenden krassen abhängigkeit von apple
mir wiederstrebt einfach die firmenphilosophie dieses konzernes
denn zugegebenermaßen ist ja das iphone allein schon optisch ein sehr ansprechendes gerät

nicht desto trotz bleibe ich bei android... denn open source rockt !!!

nun habe ich die woche den versuch gemacht und einem überzeugten iphone user mein desire für 2 stunden in die hand gegeben... das ende vom lied war das er sich gleich ein desire bestellt hat :grin:
also lassen sich doch so einige iphone user konvertieren ^^

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 6

23.04.2010, 08:45:43 via Website

ich finds spannend.
vielleicht liegts ja z.B. bei mir einfach nur daran dass ich zu viel zeit mit dem iphone verbracht habe ;-)

ich hab jedenfalls sowohl das desire als auch ein 3gs vor mir liegen und werd mich in den nächsten tagen entscheiden wohin die reise geht...

vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen das desire so zu tunen dass ich dem iphone keine träne mehr nachweine. ich schreib jetzt einfach mal die wichtigsten funktionen und apps auf die ich mit dem iphone benutze. möglicherweise kann mir dann ja jemand das ganze auf desire u. android "übersetzen"
da ich meine gesamte kommunikation bereits über google abwickle liegt ja ein wechsel auf android nahe...

am iphone:
1) email, sms, telefon, kontakte werden die standard-apps von apple genommen. die funktionieren einwandfrei und schauen auch noch gut aus.
(vor allem hier bin ich bei meinen tests auf nichts gestoßen was da auch nur annähernd rankommt)
2) für den kalender benutze ich CalenGoo: http://calengoo.dgunia.de/Start.html
3) fotos werden per itunes auf das phone gesynct. das hat den riesenvorteil dass ich einfach einen ordner am pc angebe in dem alle fotos (in unterordnern) gespeichert sind. beim synchronisieren bereitet itunes die fotos auf damit sie am phone nicht so viel speicher benötigen. d.h. neue fotos von der digiccam werden einfach in originalgröße in einen ordner kopiert, auf synchronisieren gedrückt und das wars - ich hab sie am phone
4) musik wird ebenfalls mit itunes verwaltet. hier suche ich mir entweder interpreten, alben oder auch playlisten aus die synchronisiert werden sollen. wieder synchronisieren und fertig.
5) und dann gibts da noch ein paar apps am apfel die ich wirklich gut finde und auch ständig nutze:
TimeTuner (Radio+Wecker) : http://www.dreamsurface.com/
ScannerPro : http://readdle.com/products/scannerpro (zum photografieren von docs und speichern als pdf)
Tank Pro : http://www.osxwerk.de/en/products/products/fillpro.html

lg
th

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

23.04.2010, 10:56:05 via Website

hallo thomas

zu 1) da nutze ich mit dem desire auch die standartapps (die reichen völlig)
zu 2) nutze ich zur zeit auch noch das standart app... bis ich eins gefunden habe was genauso schön ist wie CalenGoo ist ^^
zu 3) hab ich bisher nicht ausprobiert
zu 4) hab ich bisher nicht ausprobiert
zu 5) hab noch keinen radiowecker gefunden und auch nicht danach gesucht weil mir der normale reicht (hauptsache laut und schrill ^^)
ich nutze scan2pdf... funktioniert super auch mit mehrseitigen PDF´s
tankapps gibt es zu genüge, aber ich noch keins getestet

ich weiß es ist nicht viel aber ein anfang... vllt können dir die anderen bei restlichen punkten weiterhelfen

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

12.07.2010, 10:51:00 via Website

ich will auch mal^^:

ich finde das iPhone eigentlich nicht so berauschend. Die oberfläche ist mir einfach zu langweilig. Ich liebe ja gerade das "Sense" am Desire.
Beim iPhone ist eifnach ein app an das andere geklatscht. keine gut aussehenden widgets oder sowas.

Das design der UI ist mir zb sehr wichtig, wenn ich es schon den ganzen tag in hand habe und damit arbeite.

Die technik beim iPhone? das iPhone 4 hat jetzt eine 5 megapixel kamera und einen LED-Flash. Hatte mein 3 Jahre altes Sony Erricson auch schon. Auch Videotelefonie hatte ich schon vor jahren.

Für mich also keine Neuerungen. Das DIsplay beim iPhone war zwar sehr gut, hat mich aber auch nie vom hocker gerissen.

So richtig begeistern konnte ich mich nicht. iTUnes fand ich hingegen super und das machte es mir ehr leicht meine viele musik gut zu sortieren udn zu lasen.
Ich bin da penibel. ich habe zu jedem song das COver, den Songtext und alles geladen um dann imemr ein einheitliches bild meienr alben auf dem IPhone zu haben.

Aber prinzipiell war mnir das iPhone viel zu unflexibel. es sieht immer gleich aus, ich kann es nicht personalisieren udn es ist nach sopätestens 1 monat langweilig geworden. Beim Androiden kann ich verschiedene Launcher nutzen wenn meine UI zu langweilig ist mit der Zeit.

naja. so weit zu meiner Meinung.

PS: No offense as usual

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

12.07.2010, 13:22:23 via App

ich muss leider anderes berichten. ich hatte noch nie zuvor ein smartphone dieser Art. mein letztes war ein mda vario und dann besitzte ich noch nen iPod Touch. ich stand auch vor der zahl und habe mich für das htc entschieden. muss aber gestehen das ich es nun bereue.

wenn ich mich nach Apps umschaue sind sie bei Apple entweder besser und meistens viel viel billiger. Beispiel fifa 10 hier kostet es 5.50 im iPhone Shop 0.79. mit anderen spielen sieht es genauso aus oder es gibt sie gar nicht für Android. und vieles was bei dem iPhone umsonst ist kostet hier Geld.

wenn ich könnte würde ich tauschen auch wenn ich Sense als Oberfläche auch sehr mag und das htc wirklich ein gutes Telefon. nun ja aus Erfahrung wird man klug.

mfg

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.07.2010, 14:18:09 via Website

Kolja L.
ich muss leider anderes berichten. ich hatte noch nie zuvor ein smartphone dieser Art. mein letztes war ein mda vario und dann besitzte ich noch nen iPod Touch. ich stand auch vor der zahl und habe mich für das htc entschieden. muss aber gestehen das ich es nun bereue.

wenn ich mich nach Apps umschaue sind sie bei Apple entweder besser und meistens viel viel billiger. Beispiel fifa 10 hier kostet es 5.50 im iPhone Shop 0.79. mit anderen spielen sieht es genauso aus oder es gibt sie gar nicht für Android. und vieles was bei dem iPhone umsonst ist kostet hier Geld.

wenn ich könnte würde ich tauschen auch wenn ich Sense als Oberfläche auch sehr mag und das htc wirklich ein gutes Telefon. nun ja aus Erfahrung wird man klug.

mfg

Jedem seine Meinung... Aber wer den Smartphone Kauf von Apps wie Fifa 10 abhängig macht, der ist irgendwo falsch abgebogen.
Dass Android noch nicht die Spielevielfalt hat wie das iPhone ist klar und sollte vor dem Kauf auch in Betracht gezogen werden.

Weiterhin werden nach und nach auch die Apps des iPhones auf Android portiert und somit die Qualität mit der zunehmenden Abnehmerzahl besser.

Und dass vieles auf dem iPhone umsonst ist im Gegensatz zu Android verweise ich mal in das Land der Märchen und Sagen ;)

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

12.07.2010, 14:39:48 via Website

es gab schon momente da habe ich bereut nicht das iphone4 genommen zu haben. aber dann gibt es wieder momente da denke ich das gegenteil. auf jeden fall habe ich das desire jetzt verkauft und mir ein legend bestellt. nennt mich oberflächlich, aber das braun-rosa orthopädie-design vom desire tut mir einfach in den augen weh.

ich bin gespannt was da als nächstes so kommt von HTC, den anderen herstellern traue ich nicht viel zu auf dem gebiet des iphone-killens ...

— geändert am 12.07.2010, 14:40:05

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

12.07.2010, 14:44:40 via Website

Nima Begli
Jedem seine Meinung... Aber wer den Smartphone Kauf von Apps wie Fifa 10 abhängig macht, der ist irgendwo falsch abgebogen.

ich finde btw. daddeln auf dem iphone wirklich grottig da es keine hardware-tasten besitzt, immer sind die wurstfinger im weg, haptisches feedback = 0.

auf dem desire kann man dagegen mit den dazugehörigen programmen z.b. gameboy advanced spiele zocken das geht richtig gut! gestern mal super mario angetestet, wirklich toll, man könnte fast denken es ist für android gemacht worden :smug:

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

12.07.2010, 15:29:03 via App

Nur kurz zum Thema Fifa. Das 10er ist ja das "Alte" auf dem iphone, kahm vor nem Jahr raus und kostete rund 10$. Also nicht zu vergleichen. Außerdem ist das halt EA. ;)

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

12.07.2010, 18:41:17 via App

das Thema fifa war natürlich nur ein Beispiel was mir gerade präsent war. natürlich mach ich den kauf nicht von einer app abhängig.

Antworten
5haz0r
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2010, 21:00:00 via Website

Hallo Leute!

Nun möchte ich hier auch mal meinen (ersten) Beitrag leisten :-)

Ich habe mir vor 2 Wochen das HTC Desire gekauft.

Meine Freundin besitzt das iPhone 3GS mit iOS 4.

Da habe ich die perfekte Gelegenheit die beiden Handys zu vergleichen...



Ich habe mich mit beiden Geräten ausführlich beschäftigt, schon etwas länger mit dem 3GS.

Vor ein paar Wochen kam mir die Idee, dass ein neues Handy nicht schaden könnte :-)

Ich hatte zuvor das Samsung S8000 Jet, welches ja "viel schneller" als das iPhone sein sollte, durch die 800 Mhz CPU... Pustekuchen...
Ich war mit dem Samsung echt unzufrieden:

- PC Software nur mit tagelangem googlen auf Win7 installiert bekommen und danach konnte man das Handy nicht mal Updaten -.-

- Der gestellte Wecker hatte sich des öfteren mal von alleine ausgestellt

- Nur 200 SMS konnten gespeichert werden, trotz 8GB microSD

-etc...

Das einzig gute war das AMOLED-Display... das Handy hatte sehr lange ohne Ladung durchgehalten ( 3-5 tage )



Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema...

Dadurch das ich das iPhone schon öfters benutzt hatte und es auch viel Spaß gemacht hat, wollte ich dann plötzlich auch eins haben.

Es sollte dann sogar das iPhone 4 werden...

Ich hatte mir die KeyNote von Steve Jobs angeguckt und war sehr aufgeregt, was das neue iPhone 4 so zu bieten hat.

Als ich nach ungefähr 2,5 Std alle neuen Infos verarbeitet hatte, musste ich das ganze erstmal sacken lassen...

Als das neue iPhone dann endlich released wurde, googlete ich das ganze Internet nach den Preisen ab und mich traf der Schlag... 1050€ für das Ding?!
Ich dachte erst, da ist der Rahmen aus Weißgold, aber dem war nicht so... o_O

Dieser Preis hatte mich echt abgeschreckt!

Dann machte ich mir Gedanken, was es noch alles für Handy-Hersteller gibt...

- Nokia... war noch nie mein Geschmack, weder Design noch Software

- Samsung... Immer die neueste Technik, jedoch totale Probleme mit PC-Software und die Software vom S8000 Jet war auch wurst...

- Sony Ericsson... Immer sehr gute Designs und auch super Software gehabt, jedoch die Verarbeitung der Handys war bei meinen letzten 6 Sony´s der Horror ( 4 Handys in 1,5 Monaten reklamiert, 2 verschieden Modelle, das eine 279€ und das andere 489 €... bei dem einen ging nach 2 Tagen schon die Farbe von den Tasten ab, ein absolutes NoGo! dür den Preis )

- Motorola... hatte ich nie was mit zu tun und wird auch so bleiben.

- LG... nette Modelle jedoch nicht der Burner.

Und dann viel mir wieder etwas ein... Mir hatte mal jemand ein HTC gezeigt, ich glaube es war das HTC Touch Diamond 2...
das hatte ich noch als sehr gut in Erinnerung .

Dann ging ich auf die HTC Homepage, schnüffelte dort ein wenig rum, googlelte nebenbei noch das neueste HTC Modell ( Desire ) und konsumierte diverse Testberichte und Videos bei Youtube.

Dann fing ich an zu vergleichen... HTC Desire vs. iPhone 4

Prozessor: 1 Ghz Snapdragon vs. 1 Ghz Apple A4 Prozessor = Draw


Display: Amoled vs. LCD-IPS Panel = HTC wins ( LCD ist nicht mehr UpToDate und ist ne Energieschleuder )

480 X 800 pixel vs. 960 x 640 pixel = iPhone wins

3,7" vs. 3,5" = HTC wins


Speicher: erweiterbar bis 32 GB vs. fester Speicher ( 16GB o. 32GB ) = HTC wins

RAM: 576MB vs. 528MB = HTC wins

Anzahl und Qualität der Apps: ca. 50.000 vs. 200.000 = iPhone wins

Der Gewinner für mich = HTC Desire


Ich habe hier nicht alles Fakten verglichen, sondern nur die wichtigsten Merkmale, die für mich entscheiden waren.


Noch ein paar Kleinigkeiten...

Ich möchte hier noch ein paar Negativpunkte rund um das iPhone loswerden, jedoch möchte ich damit niemanden angreifen...
Das iPhone ist schon ein schönes Gerät, jedoch waren das noch Merkmale, die mir zum Kauf abgesagt haben...

- iTunes... finde ich total kompliziert und komisch ( hatte auch mal nen iPod )

- Keine Flash-Unterstützung... Flash gibt es schon viele Jahre und es ist wirklich ein wichtiger Standard für die meisten Internetseiten geworden.

Und zum Schluss noch einen großen Bug: das mit der Antenne im Rahmen...
Dort sind ja W-Lan und GSM in 2 Teilen beim rahmen aufgeteilt...
wenn man nun das Handy ganz normal hält und dadurch die die beiden Rahmen unten links mit dem linken Daumen verbindet, fällt das GSM Signal aus...
Steve Jobs hatte erst gesagt, es sei ein Softwarefehler, danach sagte er, dass die Kunden das Handy falsch halten und sich lieber dafür eine Hülle kaufen sollen ( kostet ca. 30€ ), spätestens da habe ich erkannt, wie eingebildet und blöd Apple doch ist.

Das einzig gute ist deren OS für die Handys... Die Leistungs-Hardware vom Desire ist ja schon besser als die vom iPhone...

Die Reiten nur auf Ihrem Erfolg vom ersten iPhone herum...
Wenn Android erstmal richtig etabliert ist, ist bestimmt auch bald der iPhone wahn vorbei.


Ich hoffe ich konnte Euch eine kleine Übersicht verschaffen und möchte mich bei denen entschuldigen, die sich über meine Ansicht des iPhones angegriffen fühlen.

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

12.07.2010, 22:43:12 via Website

Thomas
Es bereitet unter anderem auch Photos vor dem Syncen so auf dass sie am Phone optimal dargestellt werden. Das nimmt uns bei Android momentan noch keiner ab.
JustPictures?

cheers
afx

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

12.07.2010, 22:59:25 via Website

mittlerweile muss ich sagen an itunes kommt nichts ran. schaut euch doch mal die ganzen hingefurzten sync-tools von htc, sony ericson oder motorola an, ein schlechter witz ist das.

htc sollte sense von der usibility und optisch richtig rundschleifen und entrümpeln, ein leistungsstarkes gerät wie das desire rausbringen aber bitte in "sexy" (so wie das legend z.b.) und ein tool wie itunes rausbringen (evtl. http://www.doubletwist.com/dt/Home/Index.dt aufkaufen ?) was den android markt und den amazon mp3 markt beinhaltet. das wär feuer unterm hintern von apple.

— geändert am 12.07.2010, 23:00:31

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

13.07.2010, 00:38:50 via App

ich find es immer wieder geil das mein htc desire viel schneller ist als das iphone meiner freundin mit ios.

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

13.07.2010, 00:45:23 via Website

Herr Fischer
mittlerweile muss ich sagen an itunes kommt nichts ran. schaut euch doch mal die ganzen hingefurzten sync-tools von htc, sony ericson oder motorola an, ein schlechter witz ist das.

htc sollte sense von der usibility und optisch richtig rundschleifen und entrümpeln, ein leistungsstarkes gerät wie das desire rausbringen aber bitte in "sexy" (so wie das legend z.b.) und ein tool wie itunes rausbringen (evtl. http://www.doubletwist.com/dt/Home/Index.dt aufkaufen ?) was den android markt und den amazon mp3 markt beinhaltet. das wär feuer unterm hintern von apple.

Und inwiefern kommt an itunes nichts ran? O.o

Es ruckelt und stockt unter Windows (Core 2 Duo is zwar nicht mehr Up-to-date aber es muss ja wohl reichen für ein Musik Programm), wenn man die Ordner mal verschiebt oder umbenennt macht es generell nur noch Probleme weil es die alten nicht mehr findet, alles muss in dieses verkorkste Format umgeschrieben werden bevor mans aufs Gerät rüber kopieren kann und besonders lustig ists wenn man mal nen neuen PC kauft und man mühsam
die gekauften Songs alle wieder freischalten muss auf dem neuen Endgerät...

Also ich fand itunes bis jetzt immer einen Graus, hab das immer nur zum Ipod Syncen verwendet und hin und wieder mal nen Podcast geladen.


Meine Prognose wie Google das in Zukunft lösen wird ist ja folgende (natürlich reine Spekulation/ Wunschdenken):

Da sie ja bei all ihren Apps auf die Cloud setzen denke ich mir es wäre gar nicht so unwahrscheinlich
dass sie es mit den Android Phones auch so lösen.
Ein Musik-Download Angebot von Google soll ja irgendwann dieses Jahr noch starten und wie das von statten geht
hat man ja bei der Keynote auf der IO 2010 ganz gut gesehen (über push to phone).
Vllt bastelt man ja bei Google an einem Sync Programm auf HTML5 Basis (sprich reiner Web-App)?

Das zumindest wäre mein Traum ^^
Nie wieder ein Programm installieren müssen fürs Syncen, keine nervigen Updates dafür, gekaufte Songs
und Apps werden einfach auf den Androiden geschickt übers Netz, das ganz kombiniert mit einem online
storage von Google wo man eben die Musik ablegen kann die man zwar behalten möchte aber wo vllt
im Moment kein Platz da ist am Smartphone.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

13.07.2010, 00:51:52 via Website

jonas E.
ich find es immer wieder geil das mein htc desire viel schneller ist als das iphone meiner freundin mit ios.

deine freundin hat aber kein iphone4 oder?

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

13.07.2010, 01:06:27 via Website

Itsjustaday
wenn man die Ordner mal verschiebt oder umbenennt macht es generell nur noch Probleme weil es die alten nicht mehr findet,

man sollte itunes die musik verwalten lassen, itunes macht das super.

Itsjustaday
alles muss in dieses verkorkste Format umgeschrieben werden bevor mans aufs Gerät rüber kopieren kann

meinst du das MP3 format? ja wma liest itunes nicht, nervt wenn man davon viel hat, ich habe grundsätzlich nur MP3 da weiß ich das jeder player den ich mir in zukunft mal hole das unterstützen wird.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.07.2010, 07:22:38 via App

Bei mir gibts auschliesslich Player, Handys oder Smartphones, die direkt als Laufwerk erkannt und ohne Umwege über spezielle Software bespielt werden können.

Die Bedienung vom Android finde ich etwas ergonomischer. Ich verstehe nicht, wieso beim iPhone zB der Zurück-Button so platziert wird, dass man die Finger über das Ganze Display strecken und dieses damit verdecken muss.

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

19.07.2010, 00:18:52 via App

Ich meide das iPhone allein schon aus dem Grund, weil ich keine Lust hab, mich von der Telekom knebeln zu lassen. LOL

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

19.07.2010, 14:42:14 via App

iTunes mit dem desire geht und das sogar Wireless tunes sync das benutze ich und über Nacht wenn das desire läd werden meine playlisten synchronisiert einfach perfekt
EDIT:!!!Ich habe gerade noch etwas gefunden ist sogar noch besser als tunes sync weil geht mit allem kontakte von outllok musik von itunes oder windows media player fotos etc etc:
http://www.markspace.com/products/android/missing-sync-android-gallery.html
und pssst die nicht desire user sollen das schön selbst herausfinden :D (jk)

— geändert am 19.07.2010, 16:15:05

Antworten
S.Ebi
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2010, 22:57:31 via Website

Hm, ich synchronisiere meine komplette MP3-Sammlung zwischen PC und Phone mit Amarok unter Ubuntu völlig problemlos, schnell und sehr komfortabel. Alternative Musikverwaltungen gibt es auch wie Sand am Meer - schön wenn man die Freiheit hat, sich zu entscheiden.
Für alles andere (Fotos usw.) brauche ich keine Sync-Funktionalität - diese Daten wandern via WLAN-Zugriff auf freigegebene PC-Ordner direkt in ihre Ordner-Entsprechung auf der Smartcard oder von dort auf den PC. Gerne auch im originalen, hochauflösenden Format - so lassen sich die Fotos nicht nur zeigen, sondern bei Bedarf auch auf jede Zielplattform mit Netzzugriff kopieren - auch ohne dass dort iTunes oder sonstige Sync-Software installiert ist. Das spart den extra-USB-Stick, da sich die SD-Card so als simpler Überall-verfügbar-Datenträger verwenden lässt.

Für mich perfekt; alleine die Vorstellung, nur über ein bestimmtes Softwareprodukt auf die Inhalte meines Smartphones zugreifen zu können, lässt mich frösteln.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

24.11.2010, 11:47:34 via App

was auch sehr zu empfehlen war:
www.üppig.com/todo
die beste todo-anwendung, Aktionen wie telefonieren oder ähnliches lassen sich aus ihr starten.
wann kommt dieses für Android???

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

24.11.2010, 12:27:14 via App

Das ist doch ein leidiges Thema diese beiden Systeme zu vergleichen.Es wird dabei wohl nie einen Gewinner geben.Das ist das gleiche Thema wie xbox360 Vs. Ps3 die einen schwören auf das eine die anderen auf das andere.Im Endeffekt geht es doch nur darum wer welches Status symbol braucht.Den von der Qualität und der Handhabung tun sich beide nicht viel.Manche geben alt gerne viel Geld aus für eine Technik die auf anderen Geräten auch vorhanden ist aber Hauptsache teuer und in.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

24.11.2010, 18:27:35 via Website

Also das Iphone ist Stabiler bei Anwendungen und eigentlich allem..
Doch es ist auch um einiges weniger möglich wie beim Android...
Es ist mehr oder weniger Geschmackssache (abgesehen von dem Geld..) daher kann man sich da ewig streiten ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

01.12.2010, 13:46:48 via Website

Der ewige Vergleich zwischen Iphone und allen anderen Smartphones amüsiert mich immer.
Jeder dem das Iphone gefällt und er mit zufrieden ist, dann gönne ich ihm das.

Leider kann mir das Iphone nicht das geben was ich will.
EIN FREIES HANDY!!

Wer ein Iphone benutzen will, muss sich auch mit der Firmenphilosophie von Apple anfreunden.
Wir sperren manch andere Software und es darf nur unsere eigene benutzt werden.
Beispiel: ITunes
So toll dieses Programm sein mag, ich kann ein Iphone an einen Rechner OHNE ITunes nicht anschließen.
Mein Desire jedoch funktioniert bei jedem PC, ob MAC, Windows oder Linux. Einfach anschließen und schon hat man
das Handy als Wechseldatenträger zur Verfügung.

Daher, ich respektiere jeden der sich fürs Iphone entscheidet, ich jedoch bin mit meinem Desire für mich zufriedener.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

01.12.2010, 14:14:15 via Website

Ich bin vom Iphone 3G zum Desire gewechselt und finde es um weiten besser, never again Apple!

Florian B.

Antworten