Motorola Milestone - Probleme beim Laden

  • Antworten:7
Simon Schönenberger
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2010, 11:16:50 via Website

Ich habe folgendes Problem beim Laden: Wenn ich das laufende Gerät ans Ladegerät anschliesse, beginnen wild irgendwelche Programme zu laufen. Das Telefon ruft sogar selbsttätig irgendwelche gespeicherte Nummern an und der Touchscreen reagiert nicht.
Es gibt dann nur eine Möglichkeit: Ladestecker raus, Gerät abschalten und in ausgeschaltetem Zustand laden.
Kennen andere dieses Problem auch und wie lässt sich dieses beheben?

Ich habe ein handelsübliches, freies Milestone mit Android 2.1update1.

— geändert am 04.04.2019, 19:34:32 durch Moderator

Antworten
Andreas P
  • Forum-Beiträge: 19

22.04.2010, 11:20:00 via Website

Dein Stein hat ja ein richtiges Eigenleben entwickelt. Von solchen Problemen hab ich noch nie was gehört. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass es bei dir spukt :P

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 15

22.04.2010, 11:30:10 via Website

Hallo Simon hast du irgendwelche Task killer Apps auf dem Handy und eventuell den USB-Dienst-Prozess (ge) kilt ???

Hoffe ich konnte helfen .....

Antworten
Simon Schönenberger
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2010, 11:39:08 via Website

Hallo
Leider nein, da sind keine Task Killer-Apps installiert.

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

22.04.2010, 11:49:16 via Website

Um so ein Problem zu lösen solltest Du ein bisschen mehr preisgeben.
Wie zum Beispiel:

- Welche Software?
- Original oder nicht?
- root oder nicht?

war es schon immer so, oder kam der Fehler erst jetzt - was hast Du ab dem zeitpunkt verändert (Apps installiert) etc..

Aber Glaskugel ist echt schwierig...

TCG

Antworten
Simon Schönenberger
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2010, 13:57:35 via Website

Hallo
Vielen Dank vorerst für die Mithilfe. Zur Klärung habe ich alle meine Apps im Profil hinterlegt. Dazu kommt noch die Fritx!App Fon. Diese ist leider nicht zu finden unter Apps.
Das Gerät ist nicht gerootet.

Antworten
Simon Schönenberger
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2010, 07:11:01 via Website

Das Lade-Problem konnte geklärt werden:
Wenn das Milestone mit dem Original-Ladegerät geladen wird, gibts keine Probleme. Mit dem USB-Netzteil von einem Fremdhersteller (Chinaware) treten die genannten Probleme auf. Vielleicht stimmt bei dem Netzteil die Belegung der USB-Anschlüsse oder die Spannung nicht ganz...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.04.2010, 07:16:36 via App

nein, es entsteht ein magnetischen Feld. ziehe einfach deinen slider aus, und es geht wieder. am besten mit normalen ladegerät am weissen macbook zu sehen, da kommt es zum selben Problem.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten