Fotos vor dem Senden verkleinern

  • Antworten:2
J. J.
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2010, 10:59:42 via Website

Ich würde gerne vor den verschicken von Bildern per Email die Auflösung dieser verringern. Leider habe ich hierzu kein App gefunden.
Am liebsten wäre mir eine Galerie bei der ich wie in der HTC-Standard Gallerie auf "Senden" gehen kann, nur dann die Option habe "Verkleinert Versenden" oder ähnliches, bei der ich dann eine geringere Auflösung auswählen kann und diese dann per Mail verschicken. Die verkleinerte Version sollte dann wieder automatisch gelöscht werden.
Ich habe nur den "Image Resizer" gefunden, und so wie es für mich aussieht könnte ich ihn benutzten um eine kleine Version zu erstellen, diese dann über die Gallerie oder GMail versenden, dann wieder löschen.... Ich hätte das aber gerne alles als ein klick... darf auch eine Kleinigkeit kosten solange es sehr gut ist und genau das macht was ich will.

Kennt jemand so was in der Art?

— geändert am 22.04.2010, 10:59:59

Antworten
J. J.
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2010, 08:14:24 via Website

Hmm, habe schon befürchtet, dass es sowas nicht gibt. :(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.04.2010, 10:35:15 via Website

Das macht z.B. PicSay - Photo Editor - dort wird man vorher gefragt, welche Auflösung es sein soll. Man kann Handy-Fotos so auf wenige kb reduzieren zum Versenden via Email. Ganz nebenbei ist PicSay der beste Foto-Editor im Market. Gibt's in free und pay.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten