HTC Desire - RSS Feed Widget, Feeds löschen ?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

21.04.2010, 22:01:10 via App

Hi. mal ne Frage an alle Desire User. Ich nütze 6 verschiedene RSS Feeds in meinem Nachrichten Widget. Jetzt sind es bereits 258 neue News. Wann werden denn alte News gelöscht? Geht das automatisch? Normal macht doch das der Anbieter meines Feed, oder? ich finde dazu keine Einstellungen und langsam wird es unübersichtlich. Man kann nur einzelne Feeds weglassen, aber keine gelesenen Feeds löschen. Gruß Markus

— geändert am 04.04.2019, 19:34:26 durch Moderator

--> VonDroid.com

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

10.05.2010, 21:08:19 via App

hab mit dem Rss feed reader ein Problem. ich starte das Rss App und es sagt es habe aktualisiert. tatsaechlich muss ich aber den jeweiligen Feed anklicken und dann manuell aktualisieren.

bissel umständlich in meinen Augen. jemand eine Idee?

— geändert am 10.05.2010, 21:10:33

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.05.2010, 21:27:41 via Website

Markus K.
Hi. mal ne Frage an alle Desire User. Ich nütze 6 verschiedene RSS Feeds in meinem Nachrichten Widget. Jetzt sind es bereits 258 neue News. Wann werden denn alte News gelöscht? Geht das automatisch? Normal macht doch das der Anbieter meines Feed, oder? ich finde dazu keine Einstellungen und langsam wird es unübersichtlich. Man kann nur einzelne Feeds weglassen, aber keine gelesenen Feeds löschen. Gruß Markus

Soviel ich weiß, werden auf dem Standard News Reader immer nur 50 Feeds pro Abo geholt, die dann jeweils mit den neuesten überschrieben werden (automatisch oder manuell, je nach Einstellung).

Komplettes Löschen aller Feeds eines Abos geht auf dem Desire nicht - nur mit einzeln löschen (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).

Ich habe das Teil jedenfalls gleich verschwinden lassen und verwende den NewsRob, da gibt es die Funktion "alle als gelesen markieren" und weg sind sie, wenn dir das weiterhilft.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

10.05.2010, 22:05:50 via App

gibt es die Möglichkeit, die eingestellten Feeds offline zu lesen ?

dazu müsste man die News komplett runterladen. gibt es diese Möglichkeit?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.05.2010, 22:18:01 via Website

Theo
gibt es die Möglichkeit, die eingestellten Feeds offline zu lesen ?

dazu müsste man die News komplett runterladen. gibt es diese Möglichkeit?

NewsRob ja

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

10.05.2010, 23:33:03 via App

vielen dank. funktioniert echt super

greetz

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

13.05.2010, 12:21:10 via App

hab noch eine Frage zu newsrob. kann man die sharelink Funktion mit einem ICQ Programm bzw Nachricht verknüpfen?

im Moment kann man ja den link zum Feed nur per sms Email versenden.

Antworten