Sonstige HTC Devices - Fast 20% Akkuverlust nach Neustart

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.04.2010, 20:16:54 via App

Ist das normal? Ich hatte gerade das Telefon voll aufgeladen und dann neu gestartet. Danach hatte ich noch 80% Akkukapazität....

— geändert am 04.04.2019, 19:34:25 durch Moderator

Bastian Schott

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.04.2010, 21:06:01 via Website

Henry
Ist das normal? Ich hatte gerade das Telefon voll aufgeladen und dann neu gestartet. Danach hatte ich noch 80% Akkukapazität....

Hallo Henry,
normal ist das keineswegs, aber es soll vorkommen...
mir passierte letzte Woche bei meinem G1 noch viel gemeineres, mein Handy war zu 100% voll geladen und nach 2 Stunden wieder auf 10%
ohne meinem Zutun :(
Das ganze passierte mir 3x in Folge... ich dachte der Akku hat den Geist aufgegeben und wollte schon einen neuen holen.
Aber vorher habe ich mein G1 etwas überwacht und dabei festgestellt - dass, das Internet dauernd aktiv war..Schnell war der Fehler gefunden
es war "K-9 Mail, das versuchte meine Mails non stop abzurufen und dabei den Akku fraß!
Die App geschossen und das G1 hält wieder einen ganzen Tag :)
In der Zwischenzeit habe ich auch K-9 Mail wieder installiert - meine Mails rufe ich nur noch manuell ab :P

Vielleicht hast du auch einen heimlichen Akkufresser an Board.

Gruß Manfred

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

21.04.2010, 21:18:13 via Website

Wobei das schon Seltsam ist gleich nach dem einschalten!
Vieleicht hast einen Bug der zwar angezeigt hat das die ladung 100% ist aber noch garn nicht so war!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.04.2010, 21:50:37 via App

Glaub ich auch,den beim nach dem nächsten laden und Neustart waren es dann 100%.

Wie ist das jetzt eigentlich mit so Hochleistungsakkus,außer das die dicker sind? Kann man das machen?

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

21.04.2010, 22:30:33 via Website

Vielen Dank für die nUmmer, Nützlicher Tipp ;) Aber an dieser Frage wäre ich auch interesiiert: Ist es überhaupt möglich einen leistungsfähigeren Akku zu kaufen ? Oder würde das sofort ein Vermögen kosten ? Lg Marc

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.04.2010, 22:36:29 via App

Ich habe mal bei ebay gestöbert, da gibt es Akkus mit 2200mAh für ab 17 Euro. Diese Akkus sind aber etwas stärker, dafür ist dann ein passender Deckel dabei. Wie genau das alles passt und wieviel mehr Laufzeit das bringt weiß ich aber nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

21.04.2010, 23:01:42 via Website

von Kay
>Falls der Fehler noch einmal auftreten sollte schau doch einmal auf die integrierte Akkuanzeige.

das funktioniert indem du als Anruf die Nummer *#*#4636#*#* eintippst.<

Diese app
sollte auch funzen?!

http://vosotarius.dyndns.org/akkuinfo.apk

cya

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

22.04.2010, 00:36:08 via App

Danke für die App :) So einen großen Akku hat hier keiner?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2010, 07:52:32 via Website

Naja is ne einfach Rechnenaufgabe! der Standardakku hat 1400 mAh hält bei mir ungefähr 1 - 1 1/2 Tag
Akkus mit 2200mAh haben also 800 mAh mehr also reicht er 1/2 tag länger also ca 2 Tage!
Oder anders wer bis jetzt nicht einmal 1 Tag rumbrachte der schafft jetzt 1 Tag!:P

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

22.04.2010, 08:00:59 via App

Michael Geretschläger

Oder anders wer bis jetzt nicht einmal 1 Tag rumbrachte der schafft jetzt 1 Tag!:P

So wie ich. :)
Hast du so einen Akku?
Du kommst auf 1,5 Tage? Wie machst du das denn? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.04.2010, 08:02:44 via Website

Diese "einfache Rechnung" würde ich so nicht unterschreiben, da es möglich ist, den Batteriezustand auszulesen und es darüber hinaus, Apps gibt die mit diesen Angaben arbeiten. Soll heissen, wenn die App(s) die laufen nun theoretisch länger laufen muss das nicht linear sein. Das ganze kann aufgrund dessen auch nicht linear ablaufen. Je nach dem wie die Apps das verwenden.

lg Voss

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2010, 08:04:29 via Website

nö ich hab keinen superakku nur Standart! Naja da ich das teil nicht beruflich brauche und ich nicht permanent ab machen bin geht es sich aus das ich wenn ich es um 8 Morgens abstecke ich so gegen 18:00 noch ca 20% Akkuleistung vorzeigen kann!

— geändert am 22.04.2010, 08:04:47

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

22.04.2010, 08:12:06 via App

Michael Geretschläger
nö ich hab keinen superakku nur Standart! Naja da ich das teil nicht beruflich brauche und ich nicht permanent ab machen bin geht es sich aus das ich wenn ich es um 8 Morgens abstecke ich so gegen 18:00 noch ca 20% Akkuleistung vorzeigen kann!
Mailpush und Synchronisation hast du alles noch am laufen? Okt,ich schaue viel hier im Forum und im Market. Das dankt einem der Akku natürlich nicht. Mich würde ja auch mal interessieren ob das sehr schlimm aussieht mit so einem dickeren Akku.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2010, 08:16:38 via Website

Ja das läuft bei mir auch alles! Forum und Markt schau ich auch gerne!
bezüglich der Dicke also für mich wäre so ein akku nichts! passt ja jetzt schon kaum mehr in die Hosentasche einer Jeans!
Auserdem würde es noch schwiriger werden meinem steinchen ein Täschchen überzuziehen!
und ich sehe den Leistungsgewinn für mich nicht wirklich!
Zumindest solange noch nciht solange ich erst am abend und nicht schon mittags laden muß

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2010, 08:18:45 via Website

Jörg V.
Diese "einfache Rechnung" würde ich so nicht unterschreiben, da es möglich ist, den Batteriezustand auszulesen und es darüber hinaus, Apps gibt die mit diesen Angaben arbeiten. Soll heissen, wenn die App(s) die laufen nun theoretisch länger laufen muss das nicht linear sein. Das ganze kann aufgrund dessen auch nicht linear ablaufen. Je nach dem wie die Apps das verwenden.

Ich geb dir 100% recht nur auch wiederum einfach gesagt wenn ich an meinem nutzen nichts ändere wird es beinahe linear verlaufen!
auserdem wollten wir ja keine exakte Hochrechnung starten sondern eher eine Damen x Pi(3,14159265) :grin:

— geändert am 22.04.2010, 08:19:05

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

28.04.2010, 11:17:23 via App

Hatte gerade wieder den Fall: Akku im auto geladen,5 minuten genutzt & gleich 10% weg. Kann das am ladekabel liegen wenn das nicht original ist?

Antworten