Aufgabenplaner

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2010, 19:33:31 via App

Hallo Androidpit-Community,
suche gerade eine bessere App als gtasks, wie astrid,... mit Widget.
Es soll vollkommen mit dem Google-Tasks harmonieren. Bin derzeit aber überhaupt nicht zufrieden mit der App "gtasks".

danke

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

21.04.2010, 19:42:56 via Website

Ich kann Dir zwar keine Alternative bieten aber darf ich fragen wieso Du mit "gtasks" nicht zufrieden bist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2010, 16:44:13 via Website

zum einen stört mich der Werbebalken für die full-version unten die leider einen sehr großen platz einnimmt und der erst da ist, seit die Entwickler die Version abgespeckt haben und eine weitere Version herausbringen wollen. die Eingabe von neuen Tasks finde ich nicht sonderlich gelungen und das Design oben zur Eingabe/Suche von Einträgen finde ich äußerst schlecht gelungen.
2 Buttons horizontal angeordnet und darunter einfach eine Liste fänd ich viel besser.
aber wollte nur mal ne alternative sehen,...
solange es nichts besseres gibt, bleibe ich bei dieser app, die meiner Meinung nach absolut notwendig für gtask-benutzer ist und auch von google hätte erscheinen können ;)

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 73

25.04.2010, 19:58:16 via Website

Stephan K.
Ich kann Dir zwar keine Alternative bieten aber darf ich fragen wieso Du mit "gtasks" nicht zufrieden bist?

Meiner Meinung nach hat gTasks auch kein Widget oder?
Bin nämlich auch auf der Suche nach einer vernünftigen App zum Verwalten von Aufgaben.
Da ich nichts finden konnte bin ich auch grad dabei sowas zu programmieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2010, 16:04:14 via App

hat ein Widget, mit 3 verschiedenen Designs

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 73

26.04.2010, 16:47:59 via Website

Dann aber noch nicht sehr lange oder?
Ich war überzeugt dass es kein Widget gab als ich es installiert hatte.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.04.2010, 18:45:09 via Website

Also wenn das einzige, was dich an Astrid stört, das fehlende Widget ist - nimm Astrid und dazu das "Pure Calender Widget". Letzteres ist nämlich nur ein Widget, welches ursprünglich dazu gedacht ist, das doch sehr einfach gehaltene Standard-Widget des Kalenders zu ersetzen. ABER dieses Widget kann auch Astrid einbinden - so, dass deine Astrid-Aufgaben in dem Widget angezeigt werden.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.04.2010, 18:50:09 via App

Simon V
Also wenn das einzige, was dich an Astrid stört, das fehlende Widget ist - nimm Astrid und dazu das "Pure Calender Widget". Letzteres ist nämlich nur ein Widget, welches ursprünglich dazu gedacht ist, das doch sehr einfach gehaltene Standard-Widget des Kalenders zu ersetzen. ABER dieses Widget kann auch Astrid einbinden - so, dass deine Astrid-Aufgaben in dem Widget angezeigt werden.
Seit wann hat Astrid kein widget?
ich habe nämlich ein Astrid widget auf den homescreen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.04.2010, 19:48:32 via Website

Achso, okay - hatte das so verstanden, als würde lediglich das Widget fehlen.

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 73

26.04.2010, 23:16:35 via Website

Nein es ging darum dass [app]SSI gTasks ToDo[/app] ganz gut ist, nur dass mir da das Widget fehlt.
Das [app]Astrid Aufgaben[/app] ein Widget hat ist mir bekannt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.04.2010, 05:48:38 via App

Für gtasks gilt aber das gleiche - auch das kann im "Pure Calender Widget" eingebunden werden, steht ja auch schon auf der verlinkten Seite ;)

Antworten