HTC Desire - Nervige Passworteingabe Exchange

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Padrino
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2010, 16:33:15 via Website

Hi zusammen.

Habe seit einigen Tagen ein Desire und bin total begeistert. Das einzige was mich nervt und wofür ich bisher keine Lösung gefunden habe ist die nervige Passworteingabe.

Ich nutze Android mit einen 1&1 Exchange Account. Sobald ich diesen eingerichtet habe, wurde ein Entsperrpasswort gesetzt, welches ich jetzt ständig eingeben muss. Ich würde gerne ein Displayentsperrmuster nutzen, kann aber nur auf der qwertz-Tastatur ein Entsperrpasswort festlegen.

Der Wechsel von Passwort auf Entsperrmuster ist leider nicht möglich. Die Sperre selbst möchte ich aber nicht völlig umgehen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Kann man alterantiv die Zeit, nach der sich das Handy sperrt verändern ohne dabei das Displaytimeout zu verlängern?

Vielen Dank vorab.

Padrino

— geändert am 04.04.2019, 19:34:23 durch Moderator

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2010, 18:30:00 via App

Hiho,einzige Lösung ist, das die Policy auf dem Exchange Server angepasst wird. es gibt eine Regel die deinem account bei ActiveSync zugewiesen ist, genau diese verlangt eine passworteingabe vom mobilen gerät, wenn du die Einstellung raus nimmst, dann ist auch wieder eine mustereingabe möglich.
und nein, das displaytimeout ist an die sperrung gebunden

Gruß Stefan

— geändert am 21.04.2010, 18:31:36

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2010, 13:47:11 via Website

Hi Stefan.

Vielen Dank für den Hinweis. Hat bestens geklappt.

THX

Padrino

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

28.04.2010, 11:38:25 via Website

Moin!

Ich habe das gleiche Problem und ebenfalls einen Account bei 1und1.
Könnt Ihr mir sagen, wo man diese Option abstellen kann? Im 1und1-Control-Center? Oder im Desire? Oder wo?

Ich würde auch gerne das Entsperrmuster benutzen, weil mein Desire sich in der Hosentasche öfter mal selbstständig macht.

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2010, 18:14:10 via App

Hi.

Die Aenderung der ActiveSync Policy konnte ich nur über die Hotline von 1u1 durchfuehren.

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

28.04.2010, 22:10:46 via Website

hallo,

vielleicht noch ein Tip für alle mit einem Firmenaccout (wo die IT-ler bestimmt nicht die Police ändern). Mir war persönlich immer die SoftTastatur zu klein für eine schnelle Eingabe oder einhändig und ständig die HardwareTastatur benutzen ist auch umständlich. Deshalb hab ich meine SoftTastatur (Smart Keyboard Pro) auf T9 gestellt. Gefällt mir um einiges besser

cu kulle

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2010, 16:27:58 via App

ausser man hat selber die Hoheit über die policies, dann geht das recht schnell :P

Antworten
Stefan Geng
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2010, 09:01:10 via Website

Hey,

Für alle die nicht die policies ändern können, gibt es noch eine andere Möglichkeit die Passwort Eingabe zu deaktivieren.
Ganz einfach über eine App "LockPicker".

Da dann das Android so hilflos ist einfach mit dem Widget "LockPattern OnOff" das Entsperrmuster Aktivieren.

Antworten
J.-P. Herrmann
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2010, 09:21:02 via Website

Hallo,

habe bei mir das App "No Lock" drauf: macht genau was es soll und funktioniert super mit 1und1-Exchange.
Wenn man unterwegs ist, sollte man die Tastatur-Sperre allerdings wieder rein machen, denn die Exchange-Daten sollten schon ein wenig geschützt sein ;-)

Gruß Jens

Antworten
D. Felder
  • Forum-Beiträge: 23

01.06.2010, 10:10:56 via Website

Stefan Geng
Hey,
Da dann das Android so hilflos ist einfach mit dem Widget "LockPattern OnOff" das Entsperrmuster Aktivieren.

Vielen Dank für diese Info!! Damit kann ich die nervige Buchstabeneingabe umgehen und trotzdem eine gewisse Sicherheit einbauen.

Weiss jemand ob man einstellen kann, dass nicht zuerst der Lock Screen und dann erst das Schema für Entsperrung erscheint?

Ich hätte gerne, dass direkt das Schema angezeigt wird (ohne Lock Screen davor).

Merci und Gruss

Dani

Antworten
Code Bauer
  • Forum-Beiträge: 16

01.06.2010, 10:42:36 via Website

Hat mich auch immer genervt, ich hab das Problem allerdings auf eine andere Art umgangen. Mit einer alternativen Tastatur wie z.B. Swype, SlideIT oder ShapeWriter. Damit kann man Eingaben durch wischen über die Tastatur eingeben. Ist dann quasi wie ein Entsperrmuster. :) Und die restlichen Eingaben gehen auch deutlich besser von der Hand.

Antworten