Motorola Milestone - wechseldatenträgerüberprüfung abschalten?

  • Antworten:3
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

21.04.2010, 10:55:41 via Website

hi, ich habe das problem das jedesmal wenn ich mein milestone in die station stecke das dann diese

http://s5.directupload.net/images/100421/ipl3uwbp.jpg

meldung kommt.
kann man die irgendwie abschalten? kommt auch wenn ich nen usb stick verwende.
auch sicheres trennen vom stein bringt nix. es nervt halt weil ich das handy recht oft reinstecke und wieder rausnehm.
die überprüfung bringt auch keine fehler

vielen dank und gruß
Alex

— geändert am 04.04.2019, 19:34:19 durch Moderator

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 15

21.04.2010, 11:10:10 via Website

Hallo,

hast Du in den Eigenschaften des Gerätes das Teil mal für schnelles Entfernen optimiert? Weil dann könnte es klappen und es sollte keine Fehlermeldungen mehr geben.

Das geht so: Betreffendes Laufwerk anschließen --> Computer --> Rechtsklick auf das betreffende Laufwerk --> Eigenschaften --> Hardware, dann das betreffende Gerät aus der Liste auswählen, --> unten wieder auf Eigenschaften --> Richtlinien --> Für schnelles Entfernen optimieren.

Hoffe, dass es bei Win 7 auch noch so ist.

Kann klappen - muss nicht! Und alles auf eigene Gefahr, nicht das ich dann schuld bin, wenn Deine Daten weg sind - sollte aber eigentlich nichts passieren. Alle Nachfragen bezgl. Formatieren bitte strikt ablehnen.

Fällt mir dazu gerade ein: Wie ist die Karte im Milestone überhaupt formatiert?

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

21.04.2010, 15:08:35 via Website

das iss standard auf schnelles entfernen... format der karte iss fat32

aber danke dir

kann man den service vlt. in der registry abschalten? finde ihn ziemlich sinnlos. jedesmal wenn mein usb hub mal wieder spinnt dann kommen 4-5 solche meldungen wegen ner externen platte die noch dranhängt... und immer ergebnisslos.

— geändert am 21.04.2010, 15:10:10

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 15

21.04.2010, 16:53:45 via Website

Schade - hätte ja passen können.

Habe eben mal ein wenig gesurft und bin auf diese Erklärung gestoßen, welche ich irgendwo für mich schlüssig fand:

Es kommt auf den Zeitpunkt darauf an, wann der letzte Zugriff auf den Datenträger stattfand.
Der Hintergund ist, daß Aktivitäten erst im Arbeitsspeicher zwischengelagert werden, bevor sie auf das USB-Gerät geschrieben sind, auch wenn dort die Datei schon aufgeführt wird.

Mit der Abmeldung wird der Arbeitsspeicher zeitnah geleert und die Daten auf dem USB-Gerät finalisiert. Kommt keine Finalisierung zustande, besitzen die Daten (Bytes) einen Flag, der sie als unvollständig markiert und Windows will dann die Überprüfung starten, wenn das Gerät neu angeschlossen wird.

Wenn nun aber auch das "Sichere Entfernen" nichts bringt, wie Du schreibst, wird es natürlich eng .... wobei alles darauf hinweist, das das Problem davon könnte.

Du schließt das Geräte immer über den USB-Hub an? Wenn ja, tritt der Fehler auch auf, wenn Du es direkt am PC anschließt?

Ggfs. doch Daten einmal runter vom Stick und neu formatieren? Müsste ja eigentlich möglich sein.

Antworten