suche dringend gutes MailProgramm kein k9 pls.

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 291

21.04.2010, 01:01:18 via App

es sollte gratis sein und wie oben geschrieben kein k9.

danke :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.04.2010, 01:05:00 via App

Was ist denn mit K9?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

21.04.2010, 01:25:41 via App

mein gmx Konto lässt sich zum tausendsmal nicht einrichten und auch sonst spinnt es
nur rum:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

21.04.2010, 05:11:33 via Website

Diese Probleme kenne ich. Hab K9 schon paar mal geladen und sowohl auf dem Magic als auch auf dem Nexus laesst sich kein Konto einrichten.Habe auch verschiedene Adressen und Anbieter probiert.
Fazit : Nutzlos fuer mich


EDIT
Mit viel geduld und unter verwendung eines W Lans habe ich es endlich geschafft K9 ans laufen zu bringen.
Fazit bisher , die muehe und geduld hat sich definitiv gelohnt. K 9 schlaegt die standard app locker um laengen.

also ....NICHT AUFGEBEN

— geändert am 23.04.2010, 15:49:57

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.04.2010, 07:58:31 via App

ich nutze "k9 for pure" und der push ist zuverlässiger als der von android.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

21.04.2010, 12:48:03 via Website

Hi,

was nutzt gmx denn für schräge Programme, mein K9 läuft mit 1und1, Web.de und eigenen dovecot-IMAP-Servern hervorragend. K9 ist für mich
mit Abstand das sinnvollste Programm, das es für Android gibt (kann aber auch daran liegen, das ich alles per IMAP mache). Ein nur ähnlich gutes oder
gar besseres Programm für Android ist mir leider nicht bekannt ... sorry.

GMX hab' ich lang nicht mehr genutzt, mal schauen, ob ich einen alten account reaktiviere und diese Schwierigkeiten nachvollziehen kann ...

bye,Nevatar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

21.04.2010, 13:17:52 via Website

Habe eben testweise einen account eingerichtet, es scheitert schon daran, das man beim Freemail gar kein IMAP machen darf .... aber irgend so
ein hippes "MobileMail", also Email auf Handy darf man wohl machen, auch Pushmail scheint man aktivieren zu können (da steht dann auch, das
sie Pushmail via IMAP-Idle machen, ja wie jetzt, IMAP oder nicht ?).
Es sieht jedenfalls sehr eingeschränkt aus, also den Freemailer würde ich freiwillig nicht nutzen wollen, alles, was Mail irgendwie sinnvoll macht,
ist dann doch kostenpflichtig .... sehr kurzsichtige Geschäftspolitik in Zeiten von GMail und co.

Um auf den Ursprungsposter zurückzukommen, was genau ist jetzt das Problem bei GMX ? Ich habe eben in Ermangelung von IMAP Pop
eingerichtet .. parallel zu dem Geschreibsel hier ... geht doch.

bye,nevatar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.04.2010, 14:57:16 via App

Bei dem aktuellen k9 scheint aber der push nicht mehr zu funktionieren,zumindest ging das letztens nicht bei mir. Bei k9 for pure geht aber alles bestens.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2010, 15:10:00 via Website

K9 und GMX funktioniert problemlos. Wenn es nicht klappt, dann liegt es wohl eher an der Kenntnis des Nutzers um die richtigen Serveradressen:

Postausgang: mail.gmx.net
Posteingang POP3: pop.gmx.net
Posteingang IMAP: imap.gmx.net

IMAP kann man nur mit den kostenpflichtigen GMX-Tarifen nutzen.


Viele Grüße

Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

22.04.2010, 10:08:00 via Website

Jetzt steht bei mir immer "Password or Username inncorect"

Das kapiere ich nicht! Ich habe es hundertmal probiert und ich weiss dass ich es richtig eingebe...

Einfach meine Mail MeineMail@gmx.ch und dann unten mein Passwort :-S

Wenn ich mich bei Gmx.ch einlogge benutze ich genau das gleiche Passwort und E-mail. Da gehts jedenfalls:wacko:

Was kann das sein??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

22.04.2010, 11:35:14 via App

Man bekommt doch bei gmx so ne Nummer als Login. Probier es mal damit. Ich erinnere mich das ich bei gmx auch immer Probleme hatte,deshalb hab ich meinen Account da gelöscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

23.04.2010, 14:02:33 via App

Hi,

als Eingangsserver unbedingt

pop.gmx.de (oder .ch, gibts die jetzt auch in der Schweiz)

Das musste ich händisch ändern,
Vorgabe ist da immer mail.gmx.de,
den gibts wohl auch, versteht aber das Login nicht

bye,n.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

23.04.2010, 15:00:36 via Website

Ich habe es schon mit pop.gmx.net, pop.gmx.de und pop.gmx.ch versucht aber alle drei varianten funktionieren nicht:(


Deswegen bin ich ja so ratlos und weiss nicht was man noch probieren kann. weil beim normalen Mailprogram vom Handy geht es auch nicht.
Echt komisch.


Wäre super wenn noch jemand etwas weiss und sich das Problem vll. endlich lösen lässt? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.04.2010, 15:07:03 via Website

Jasi C.
Ich habe es schon mit pop.gmx.net, pop.gmx.de und pop.gmx.ch versucht aber alle drei varianten funktionieren nicht:(


Deswegen bin ich ja so ratlos und weiss nicht was man noch probieren kann. weil beim normalen Mailprogram vom Handy geht es auch nicht.
Echt komisch.


Wäre super wenn noch jemand etwas weiss und sich das Problem vll. endlich lösen lässt? :)

Indem du einfach deine gmx Mails auf dein Googlemail Konto umleitest...da bekommst du deine Mails auch gleich gepusht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

23.04.2010, 15:24:09 via Website

habe aber gar kein Gmail programm drauf (war gar keins drauf bei mir, wieso auch immer)

Habe mein Gmail auf dem Standartmailprogram vom handy. Das programm ist aber auch schlecht. Kommen manchmal mails die schon lange gelesen sind und immer wieder ungelesen kommen...:S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.04.2010, 17:17:32 via App

Du bekommst doch aber bei Android deine gmails gepusht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

25.04.2010, 10:12:30 via App

Jasi C.
wie meinst du das?

Das besondere an Android ist doch das alle Google Daten synchronisiert werden (Mails,Kalender und Adressbuch Einträge). Wenn du also in deinem Gmail Postfach eine Mail eingeht solltest du diese auch auch dein Handy bekommen. Wenn nicht hast du bestimmt was falsch gemacht. Was hast du denn für ein Handy?

Antworten

Empfohlene Artikel