HTC Desire — Staub unter dem Display!

  • Antworten:43
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 71

20.04.2010, 19:01:21 via App

Hi,
ich habe mein Desire jetzt seit 10 Tagen im Einsatz und muss erschrocken feststellen, dass sich am Lautstärke-Leiser-Knopf bereits Staub unter das Display-Glas geschlichen hat. Habt ihr das auch schon bemerkt? so leicht sollte das nun wirklich nicht passieren dürfen. Bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich damit umgehen will...

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

20.04.2010, 19:27:14 via Website

Holger Sowieso
Hi,
ich habe mein Desire jetzt seit 10 Tagen im Einsatz und muss erschrocken feststellen, dass sich am Lautstärke-Leiser-Knopf bereits Staub unter das Display-Glas geschlichen hat. Habt ihr das auch schon bemerkt? so leicht sollte das nun wirklich nicht passieren dürfen. Bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich damit umgehen will...

Viele Grüße!


Umtauschen!

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

20.04.2010, 19:47:45 via Website

schön und gut. würde ich auch machen (wollen). aber mit welchem grund? "da ist staub unterm display"?

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

20.04.2010, 19:52:53 via Website

Genau das!
Wenn es wirklich sichtbar ist das da etwas ist, was da nicht hingehört und keine merkmale einer fremdbeschädigung zu sehen sind, ist der umtausch zu gewährleisten. Solange man es noch kann sollte man es ausnutzen. Sobald nämlich irgendetwas an dem Handy ist was nicht innerhalb der Garantie fällt und ihr wollt es dann wegen z.b Staub umtauschen - könnt ihr ganz schön pech haben!

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

20.04.2010, 19:55:15 via Website

wieder was dazu gelernt, danke :)

bei meinen alten nokia handys war da damals standard :D

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

23.04.2010, 00:09:14 via Website

Hab's von Amazon, werde die mal anschreiben - das kann ja nun echt nicht sein. Melde mich, wenn ich von denen ne Antwort habe, mag ja für den ein oder Anderen auch interessant sein, falls es kein Einzelfall ist...

Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

23.04.2010, 11:26:55 via Website

Habe gerade einen Anruf von Amazon bekommen - mein Desire wird anstandslos getauscht, sie schicken sofort ein Neues los und wenn das da ist schick ich das Alte zurück ("Sonst stehen Sie ja ohne Handy da, das ist ja blöd!"). Geilo! Ich weiß schon, warum ich immer bei denen bestelle... Alternativ hätte ich 35€ Preisnachlass haben können, aber wenn das jetzt schon losgeht mit dem Staub, dann lieber direkt tauschen...

Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

23.04.2010, 11:37:45 via Website

Ja Amazon ist sehr Kulant!Die machen da nicht lange rum:=) Also bei mir Staubt nix!
Viel spaß mit deim neuen Handy:D dann kommt bestimmt morgen Mit DHL

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2010, 16:04:28 via Website

Hi,

ich hab ebenfalls eine Staubwolke nach einer Woche Nutzung. Auch beim Lautstärke Knopf.

Leider scheint bei mir Amazon nicht so kulant zu sein. Bin aber noch am Verhandeln.

Die Aussage von Amazon: Das Problem sei bauartbedingt und sie können nicht garantieren, dass das
Austauschmodel besser ist!

Na ja ...

Holger wie hast Du das geschafft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

23.04.2010, 16:15:53 via Website

Hm, dann bin ich ja doch nicht der Einzige. Hoffe mal, dass mein Austauschgerät dann "dicht" ist.

Ich hatte denen eine freundliche Mail geschrieben mit dem Hinweis, dass HTC mir mitgeteilt hat, dass ich einen Umtausch über den Händler veranlassen soll. Daraufhin wurde ich angerufen und eine nette Dame versprach mir, den Austausch umgehend zu veranlassen. Ich habe da bisher immer Glück gehabt und schon mehrmals sehr kulantes Verhalten von Amazon erlebt, allerdings danke ich ihnen das auch durch kräftige Umsätze. ;-)

Drücke dir die Daumen, Thomas, dass auch du ein staubfreies Gerät bekommst! Schade, dass HTC da offenbar an der falschen Stelle bei der Verarbeitung geschlampt hat, denn davon abgesehen kann ich mich wirklich nicht beschweren: da knarzt nichts und die Spaltmaße sind perfekt. Das kenn ich von Nokia und Sony Ericsson anders...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2010, 17:52:24 via Website

Hallo!

Liegt hier das Problem bei der Lautstärketaste?

Die Taste bei meinem Handy sitzt nicht 100% fest. Wenn man sie von unten nach oben bewegt (nicht die Richtung von - und +) ist hier etwas Spielraum und es wackelt etwas.

Ist dies normal?

— geändert am 23.04.2010, 17:52:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2010, 18:26:33 via Website

Hi,

bei mir hat Amazon nun auch angerufen. Das Austauschgerät ist schon unterwegs :D


Amazon ist wirklich stark. Hoffentlich haben sie keinen Schaden durch die Schlamperei
von HTC. Das ist schon meine zweite schlechte Erfahrung bei HTC Produkten.

Hatte das Hero und war die Warterei auf das Android Update leid.

Servus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

24.04.2010, 17:03:20 via Website

Mein Austauschgerät ist schon da (danke, DHL), muss es nur noch aus der Packstation angeln und dann bin ich mal gespannt... werde berichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2010, 18:48:41 via App

Meins ist nun auch da. Werde auch berichten. In einer Woche oder so.

bis dann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2010, 19:46:22 via Website

Nun... auch bei mir nach 2 Wochen Unmengen von Staub unter Displayglas neben dem Lautstärkeknopf. Hatte es bei Amazon bestellt und mir wurde in Aussicht gestellt ein neues Gerät zu bekommen. Wenn ich aber so in Foren lese, scheint dieses Problem sehr verbreitet zu sein... So schade, das Handy ist wirklich ansonst perfekt. Ich hoffe das AUstauschgerät hat kein Staub oder was anderes. Es scheint aber eine relativ grosse undichte STelle zu sein, da ich fast täglich beobachten kann, wie der Staub mehr wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

28.04.2010, 10:58:42 via Website

Mal abgesehen davon, dass sowas schwer zu fotografieren ist, weil man es nur bei den richtigen Lichtverhältnissen überhaupt sehen kann, ist es relativ unspektakulär: sieht halt so aus wie Staub AUF dem Display, nur kannste es nicht wegwischen, weil's halt unten drunter ist. Kennste, Staub, ne? ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel