BETATEST: QuickCall (Unterdrückte Anrufe)

• Antworten:107
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.04.2010, 11:45:03 via Website

Milestone 2.1

geht komplett!
wenn keine Mailbox hinterlegt ist kommt die Fehlermeldung. Das mit dem nicht hinterlegten Namen kann ich nicht nachvollziehen (macht logisch ja auch gar keinen Sinn)

Hab grad auch noch das Wählpad wählen ausprobiert - mir fehlt da der wählen Button. Bin im 1. Moment gar nicht drauf gekommen, dass ich ja auch auf die Telefonnummer klicken könnte....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.04.2010, 11:54:01 via Website

Mario S.
mir fehlt da der wählen Button

das werde ich noch grafisch (ähnlich der standard-app) lösen.

das mit den nicht hinterlegten namen war so gemeint:

ich habe z.b. einträge in den kontakten, die nur aus einer e-mail-adresse bestehen...
kein name... keine nummer... nur e-mail...
und diese werden rausgefiltert...

in zukunft will ich das nach "nicht vorhandener nummer" filtern, was unter 1.6 auch
schon läuft... aber ab 2.0 gibts da wieder probleme... zum haare raufen *g*

Antworten

21.04.2010, 11:56:06 via Website

Henry
Wenn ich die Wähltastatur beim starten der App einstelle wird nichts angezeigt.

ok, dann hat mich mein emulator nicht auf den arm genommen... klemm ich mich hinter...

Henry
Ist keine Mailboxnummer hinterlegt kommt es zu FC.

eigentlich sollte das mit der meldung: Keine Mailboxnummer hinterlegt quittiert werden...
es sollte kein fc auftreten... prüfe ich nochmal...

WERDEN DENN DIE KONTAKTLISTEN ANGEZEIGT?
(Kontakte & Favoriten)

— geändert am 21.04.2010, 11:57:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.04.2010, 12:16:04 via Website

Jack-In-Da-Box
Henry
Wenn ich die Wähltastatur beim starten der App einstelle wird nichts angezeigt.

ok, dann hat mich mein emulator nicht auf den arm genommen... klemm ich mich hinter...

Henry
Ist keine Mailboxnummer hinterlegt kommt es zu FC.

eigentlich sollte das mit der meldung: Keine Mailboxnummer hinterlegt quittiert werden...
es sollte kein fc auftreten... prüfe ich nochmal...

WERDEN DENN DIE KONTAKTLISTEN ANGEZEIGT?
(Kontakte & Favoriten)

Wollte ich dir gerade schreiben das nichts angezeigt wird. Keine Wähltastatur, keine Fav´s und Kontakte auch nicht.

Mal eine kurzer Frage zur Funktionalität. Wenn ich auf den "Unterdrücken" Button klicke werden meine Kontakte angezeigt. Nun wähle ich einen Kontakt aus, dieser wird dann ohne Rufnummernübertragung angerufen. Wird beim nächsten Anruf die Nummer wieder gezeigt, generell und bei dem zuvor gewählten Kontakt?

Antworten

21.04.2010, 12:30:53 via Website

Henry
Mal eine kurzer Frage zur Funktionalität. Wenn ich auf den "Unterdrücken" Button klicke werden meine Kontakte angezeigt. Nun wähle ich einen Kontakt aus, dieser wird dann ohne Rufnummernübertragung angerufen. Wird beim nächsten Anruf die Nummer wieder gezeigt, generell und bei dem zuvor gewählten Kontakt?

wenn du die standard-telefon-app nutzt, wird die nummer angezeigt (in sofern du nicht in den systemeinstellungen
die rufnummerunterdrückung eingeschaltet hast). wenn du die verknüpfung "QuickCall Unterdrückt" nutzt, wird
IMMER unterdrückt angerufen. wenn du die eigentliche app nutzt (wähltastatur, kontakte, favoriten), wird entsprechend
des unter ANRUFER-ID eingestellten modus angerufen.

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2010, 12:34:22 via App

Ok super. Nur wird eben leider noch nichts angezeigt. :(

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2010, 12:37:04 via App

Ja,mach in Ruhe.:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

21.04.2010, 14:18:02 via Website

Ich habe es mir inzwischen auch installiert und kann Henry nur begrenzt zustimmen! Manchmal werden bei mir die Kontakte angezeigt manchmal nicht Sonst ist bei mir alles genauso wie bei ihm. Der Einstellungen-button ist ein bisschen unauffälig kannst du den vielleicht an das weiß der anderen Sachen anpassen und über die Menütaste einen zweiten Zugriff ermöglichen.

lg

edit: Nachdem die Display sperre aktiviert war ersceinen immer die Kontakte sonst nicht und wofür ist dieser Pfeil-Button bei der Wähltastatur da wenn ich da drauf drücke passiert nichts.

edit2: immer wenn ich aus den einstellungen zurückgehe erscheint ca iun jedem 2. Fall die tastatur oder die Kontakte.

— geändert am 21.04.2010, 14:24:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.04.2010, 14:28:33 via Website

Hab es gerade installiert und einige Versuche gemacht.
Scheint auf Nexus zu laufen.
Melde mich in ein paar Wochen nochmal.

Bis denne
h

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

21.04.2010, 14:39:50 via Website

Habs jetzt auch mal angetestet. Ausser den bereits erwähnten FCs (Mailbox wenn nichts hintelegt), hab ich bisher noch keine gröberen Fehler festgestellt. Teste es aber die Tage mal noch ein wenig.

Was mir aber aufgefallen ist, aber in die Funktionalität fällt ist folgendes. Da es ja Quickcall heisst sollte es ja auch "Quick" sein. Ich hab jetzt aber diverse Kontakte die reine Email Kontakte sind, also ohne Telefonnummer. Diese werden aber ebenfalls angezeigt. Könnte man solche Einträge nicht aus der Liste ausschliessen um Liste damit optimierter und kompakter anzuzeigen? Ein Kontakt ohne Telefonnummer hat irgendwie nichts in der Liste zu suchen.

Ansonsten finde ich die App recht gelungen.

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2010, 15:02:44 via App

Was der Jan geschrieben hat stimmt. Öffnet man das Programm werden keine Kontakte angezeigt,aktiviert man die Displaysperre und löst sie wieder oder klickt kurz auf den Einstellungsbutton ein die Kontakte da.

Antworten

21.04.2010, 16:17:28 via Website

ACHTUNG NEUE VERSION 0.9.28

VOR EINER NEUINSTALLATION BITTE ERST DIE ALTE VERSION DEINSTALLIEREN!!!

CHANGELOG
  • Android 1.5 sollte nun vollständig unterstützt werden.
  • Ein fehlender Mailboxeintrag sollte nun eine Meldung auslösen, aber keinen FC.
  • Einige Grafiken wurden überarbeitet.

TO-DO
  • Kontakte ohne Nummer ausfiltern, bzw. nicht anzeigen.
  • Schnellzugriff nach Anfangsbuchstaben eines Kontaktes.
  • Weitere UI-Verbesserungen / Listendarstellung.

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2010, 16:28:14 via App

Auf den ersten Blick läufts. Wie geht denn das mit der Schnellwahl nach Anfangsbuchstaben? Oder gibt es eine Suchfunktion?
Dann ist mir noch aufgefallen das sich die Verknüpfungen auf dem Screen nicht verschieben/löschen lassen. Da wird die app geöffnet.

— geändert am 21.04.2010, 16:30:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

21.04.2010, 16:32:41 via App

jetzt funktioniert alles! schön wäre noch haptisches Feedback und wenn du dieses Anrufer id Feld etwas kleiner gestalten könntest Im Augenblick wirkt das alles ein bisschen gedrängt.

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2010, 16:39:48 via App

Henry
Auf den ersten Blick läufts. Wie geht denn das mit der Schnellwahl nach Anfangsbuchstaben? Oder gibt es eine Suchfunktion?
Dann ist mir noch aufgefallen das sich die Verknüpfungen auf dem Screen nicht verschieben/löschen lassen. Da wird die app geöffnet.

Edit: Das mit dem verschieben der Verknüpfungen funktioniert doch,war mein Fehler.

Antworten

21.04.2010, 16:40:22 via Website

Jan S.
jetzt funktioniert alles! schön wäre noch haptisches Feedback und wenn du dieses Anrufer id Feld etwas kleiner gestalten könntest Im Augenblick wirkt das alles ein bisschen gedrängt.

hab das mit auf meine to-do-liste gesetzt... gute idee...

Antworten

21.04.2010, 17:06:08 via Website

Jan S.
wofür ist dieser Pfeil-Button bei der Wähltastatur

der ist dafür da, um eingaben der wähltastatur zu korrigieren (letzte ziffer löschen).
einfach mal ne nummer eingeben und DANN den pfeil-button drücken ;-)

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2010, 17:15:09 via App

Was soll das Programm denn eigentlich mal kosten?

Antworten

Empfohlene Artikel