BETATEST: QuickCall (Unterdrückte Anrufe)

• Antworten:107
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

20.04.2010, 22:30:47 via Website

hallo mario,

das mailbox quick dingens musst du nur anstuppsen. vorausgesetzt, du hast ne mailboxnummer eingetragen

cu kulle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.04.2010, 22:31:04 via Website

Leider kann ich erst morgen früh testen ob die MMI Codes tatsächlich angewendet werden.

die mmi-codes sind eigentlich standard und sollten funktionieren (t-mobile, vodafone, sogar vom festnetz, ...)

Was mir aufgefallen ist: hat die Checkbox "App nach Anruf beenden" eine Funktion?

ja... nach dem anruf landest du immer in der anrufliste... erst nach einem "zurück-knopf-befehl" würdest
du bei deaktiviertem häkchen wieder in meiner app landen.

Dann habe ich das "Problem", dass alle meine Kontakte angezeigt werden.

guter punkt... da werde ich nochmal den filter überarbeiten müssen.

und wenn ich irgendwo noch ne Anleitung finde wie ich das Mailbox-Quick-Ding nutzen kann

ist ähnlich dem hinzufügen von widgets... nur anders ;-)

homescreen... lang tippen... verknüpfung wählen...
es sind zwei verfügbar:
QuickCall Mailbox
QuickCall Unterdrückt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.04.2010, 22:46:57 via App

wie ich das icon auf den Homescreen lege habe ich kapiert und auch herausgefunden, aber es macht immer einen FC beim Starten über das icon. Mein Mailboxeintraag lautet Vodafone Mailbox. Muss ich den umbenenne oder irgendwo markieren/definieren?

Antworten

20.04.2010, 23:02:43 via Website

bei mailboxdienst erscheint bei mir eine auswahlliste mit einem eintrag - mein netzbetreiber. den hab ich ausgewählt. und bei mailboxeinstellung hab ich meine mailboxnummer eingetragen 0172 55 XXXXXXX mit der 55 drinnen. dann ging es bei mir, vorher hatte ich auch immer n crash.

cu kulle

Antworten

20.04.2010, 23:03:02 via Website

hast du 0.9.24 installiert?
damit sollte der fc bei der mailbox behoben sein...

der tritt auf, wenn KEINE nummer eingetragen ist...
bei vodafone lautet die 5500...

eigentlich sollte die nr. bei auslieferung der karte vorhanden sein *komisch*
musst du wohl nachtragen...

Antworten

20.04.2010, 23:09:59 via Website

hi jack,

mit 9.23 funzt die mailbox auch (bei mir jedenfalls). aber wenn man den mailbox icon benutzt, funzt die option programm beenden nicht.

cu kulle

Antworten

20.04.2010, 23:13:13 via Website

kulle k.
mit 9.23 funzt die mailbox auch (bei mir jedenfalls). aber wenn man den mailbox icon benutzt, funzt die option programm beenden nicht.

ja, nur es gibt einen fc wenn KEINE mailboxnummer auf der simkarte eingetragen ist... das muss ich ja auch beachten/abfangen...

was meinst du mit programm beenden funktion?

eigentlich sollte - wenn du die mailbox-verknüpfung nutzt - automatisch deine mailbox angerufen werden
und meine app sollte sich gleich von selbst beenden... ist das bei dir nicht so?

Antworten
Gelöschter Account

20.04.2010, 23:13:16 via App

ok, jetzt habe ich es verstanden. Ich muss die Mailboxnummer unter Menü->Einstellungen->Anrufeinstellungen->Mailbox-Einstellungen auswählen, dann funktionierts.

@Jack Wenn du den Link auf der Startseite jedes nal aktualisierst wenn es eine neue Version gibt, dann müsste ich die aktuellste haben. Wo finde ich die Versionsnummer? In den Anwendungsinfos steht Version 38!?

Antworten

20.04.2010, 23:33:30 via Website

mit option programm beenden meinte ich, dass ich nicht nach dem mailboxanruf in deiner app lande. also klar nach dem anruf zeigt es die anrufliste an, und wenn ich dann den zurückbutton klicke, bin ich wieder in der app und nicht auf dem homescreen.
habs aber grad noch einpaar mal probiert, jetzt scheint es ok zu sein. war wohl mein fehler.

cu kulle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.04.2010, 00:15:50 via App

Ich wollte mir deine App auch gerade auf meinem Hero installieren bzw. hab ich das auch getan. Leider bekomme ich ständig einen FC,sowohl beim erstellen eines Shortcuts als auch beim Versuch die App zu öffnen. :(

Antworten

21.04.2010, 00:20:17 via Website

ja... du hast noch ein android 1.5... ich versuche das gerade für 1.5 anzupassen...
kann aber nicht versprechen, dass die app auch für 1.5 laufen wird...
einfach den thread hier verfolgen... ich geb mein bestes

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2010, 00:22:40 via App

Jack-In-Da-Box
ja... du hast noch ein android 1.5... ich versuche das gerade für 1.5 anzupassen...
kann aber nicht versprechen, dass die app auch für 1.5 laufen wird...
einfach den thread hier verfolgen... ich geb mein bestes
Ok, schade.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

21.04.2010, 00:45:37 via App

Auch ich habe gerade eben die App heruntergeladen und finde sie auf den ersten Blick sehr übersichtlich...
Nur die schon vorher erwähnte Tatsache, dass ALLE Kontakte angezeigt werden bringt sehr viel Unordnung rein, da auch ich viele Kontakte ohne Rufnummer habe...

Außerdem würde ich mir eine Hilfe zum schnelleren Scrollen durch die Kontakte oder noch besser eine Möglichkeit zur Eingabe des Anfangsbuchstabens des anzurufenden Kontakts wünschen!

Das Konzept finde ich aber schon sehr gelungen! Weiter so!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.04.2010, 08:18:32 via Website

Hab mir die App heute morgen heruntergeladen.

Wenn ich einen Call mit unterdrückter Nummer starte dessen Anruf sonst normal funktioniert durch anklicken der entsprechenden Nummer bei dem Namen, dann wird kurz der InCall Dialog aufgerufen und dann wird der Call sofort wieder gedropped.
Es kommt nicht mal zum klingeln beim Angerufenen.
1D/dalvikvm(24752): GC freed 57 objects / 2424 bytes in 105ms
2I/ActivityManager( 77): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.CALL dat=tel:%2331%23%2B436641230347 cmp=com.android.phone/.OutgoingCallBroadcaster }
3I/ActivityManager( 77): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.CALL dat=tel:%2331%23%2B436641230347 flg=0x10000000 cmp=com.android.phone/.InCallScreen (has extras) }

Nach dem ist Ende ... InCall Screen wird sofort rot und ich hüpfe in die normale "Anrufliste". Dort wird mir allerdings angezeigt der Call wäre normal rausgegangen und das ohne die vorangestellte #31# ...

— geändert am 21.04.2010, 19:16:47

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2010, 08:37:25 via Website

Nachdem ich heute morgen erfolgreich geprüft habe, ob das unterdrücken funktioniert, habe ich noch ein paar Ideen/Vorschläge:

1. Wenn ich einen Kontakt öffne, die Nummer auswähle soll eine Abfrage kommen, ob ich unterdrückt oder normal anrufen möchte
2. Diese Option muss in den Settings deaktiviert werden können und wenn man es nicht möchte, kommt dein Anrufer-ID Feld
3. Anstatt 1. und 2. wäre dann alternativ wie bei der Standardtelefonie-App, die Kontaktdetails gehen auf und man hat zwei Buttons zum Anruf starten. Einen für normal einen unterdrückt.
3. Die Kontaktliste wirkt total überladen, wenn dort wie in der Standard-App Buchstabentrenner drin sind, könnte das mit Sicherheit der Übersicht helfen.
4. Den Hardware-Suchbutton abfangen, und damit in der App nach Kontakten suchen lassen.

Antworten

21.04.2010, 10:16:23 via Website

Jörg V.
Wenn ich einen Call mit unterdrückter Nummer starte dessen Anruf sonst normal funktioniert durch anklicken der entsprechenden Nummer bei dem Namen, dann wird kurz der InCall Dialog aufgerufen und dann wird der Call sofort wieder gedropped.

hast du mal versucht manuell einen unterdrückten anruf via mmi-code zu starten? also:
#31#+rufnummer (nummer unterdrückt)
*31#+rufnummer (mit übermittlung)
in der standard-telefon-app eingeben.

das klingt ganz so, als würde dein provider das nicht unterstützen... sollte das der fall sein,
muss ich dass natürlich auch abfangen...

der mmi-code wird eigentlich nie in der normalen anrufliste angezeigt... das ist normal.

Antworten

21.04.2010, 10:18:13 via Website

Mario S.
1. Wenn ich einen Kontakt öffne, die Nummer auswähle soll eine Abfrage kommen, ob ich unterdrückt oder normal anrufen möchte
2. Diese Option muss in den Settings deaktiviert werden können und wenn man es nicht möchte, kommt dein Anrufer-ID Feld
3. Anstatt 1. und 2. wäre dann alternativ wie bei der Standardtelefonie-App, die Kontaktdetails gehen auf und man hat zwei Buttons zum Anruf starten. Einen für normal einen unterdrückt.
3. Die Kontaktliste wirkt total überladen, wenn dort wie in der Standard-App Buchstabentrenner drin sind, könnte das mit Sicherheit der Übersicht helfen.
4. Den Hardware-Suchbutton abfangen, und damit in der App nach Kontakten suchen lassen.

gute vorschläge... hab die auf meine liste gesetzt...
muss jedoch erst noch ein paar bugs angehen...

danke

Antworten

21.04.2010, 11:19:49 via Website

ACHTUNG NEUE VERSION 0.9.26

VOR EINER NEUINSTALLATION BITTE ERST DIE ALTE VERSION DEINSTALLIEREN!!!

jetzt sollte die app auch auf ANDROID 1.5 starten... allerdings habe ich - zumindest
im emulator - noch das problem, dass wichtige elemente (wählpad, kontaktliste)
einfach nicht angezeigt werden (nur unter 1.5)...

kann das ein hero-nutzer bitte mal für mich verifizieren?

ausserdem habe ich eine nicht hinterlegte mailboxnummer abgefangen...
dies sollte mit der meldung: "Keine Mailboxnummer gespeichert" quittiert werden...

merkwürdigerweise kann ich weder im emulator NOCH AUF MEINEM MAGIC die
eingetragene mailboxnummer ändern, geschweige löschen...

ich versuche gerade, alle kontakte rauszufiltern, die keine nummer eingetragen haben.
bis jetzt wird noch nach
1NAME!=''
gefiltert... d.h. es werden nur kontakte MIT eingetragenen namen gelistet...

ich will in zukunft
1NUMBER!=''
nutzen, was unter 1.6 auch ganz gut funktioniert...
leider bleibt dann unter 2.0 und höher die liste aber leer...
hier suche ich noch nach lösungen.

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2010, 11:41:22 via Website

Ich habe das App mal auf meinem Hero installiert:

Wenn ich die Wähltastatur beim starten der App einstelle wird nichts angezeigt.
Ist keine Mailboxnummer hinterlegt kommt es zu FC.

Antworten

Empfohlene Artikel