HTC Desire - Desire Display Kratztest

  • Antworten:68
an di
  • Forum-Beiträge: 61

08.05.2010, 07:49:38 via Website

Habe auch schon einen Kratzer und weiss nciht wo er her kommt. Einer ist nett Formuliert es ein kleiner Haufen auf einer Ecke.
Da ich es aber nicht so mit dem Wandeln habe werde ich es wohl behalten.

— geändert am 08.05.2010, 07:56:18

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

26.05.2010, 20:05:42 via Website

Ich habe folgende interessante Antwort von HTC auf meine Frage erhalten, ob die Benutzung einer Schutzfolie empfohlen wird und woraus das Display denn nun besteht:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des HTC Desire. Beim Display handelt es sich um sgn. AMOLED DISPLAY, es ist kein Glas und auch keine Plastik, sondern sgn. organic material. Bitte schauen Sie unter folgenden Link nach: http://www.oled.at/aktive-matrix-oled.htm Wir empfehlen Ihnen eine Displayschutzfolie zu benutzen, obwohl das Geraet bei einer normalen und vorsichtigen Handhabung genug robust ist. Die Displayschutzfolie sollte aber danach staendnig aufdem Geraet bleiben. Wir empfehlen Ihnen nicht, die Folie zu entfernen, damit Ihr Dipslay nicht beschaedigt bleibt. Vielen dank, dass Sie HTc kontaktiert haben.

Auch wenn das Deutsch schlecht ist, so geht aus der Nachricht eindeutig hervor, dass das Display nicht aus Glas und somit schin gar nicht aus Gorilla-Glas besteht. :(

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

26.05.2010, 20:21:46 via App

kann auch nur dringend Display Folien empfehlen. meine Folie sieht schon aus wie sau - das Display dagegen ist wie neu!

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.05.2010, 01:45:38 via App

und wie siehts mit dem nexus aus? wie gut ist das glas hier?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

27.05.2010, 08:18:44 via App

Folien sind etwas für Pickeluntervollnarkoseausdrűcker. Auch die beste Folie nimmt dem Display die brillianz, ich kauf mir doch kein Tophandy um dann auf die zerkratzte Folie zu schauen. Hab mein desire nun 4 Wochen im gebrauch .... nicht ein Kratzer.

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

27.05.2010, 16:52:53 via Website

Vor allem muß man die Folie erst mal Staubfrei aufs Display bringen.
Die erste hab ich im Büro aufgebracht. Das Ergebnis war katastrophal.
Die 2. hab ich nach dem Duschen im Bad aufgebracht, das ging einigermaßen.
Ich hab sie dennoch wieder entfernt, da sie recht kratzempfindlich war und mehr gespiegelt hat als das Display.
Mein Display hat bis jetzt noch keinen Kratzer und ich war einer der ersten, die ein T-Mobile-Desire bekommen haben.

Und noch was zu der Antwort von HTC:
Hier war nicht die Displayabdeckung (Glas-welches auch immer) sondern das Display selbst gemeint (AMOLED -> Das O steht für organic)
Der Support läßt hier zu wünschen übrig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

27.05.2010, 18:49:47 via Website

also ich kenne kein Touchscreen Handy mit kapazitiver Technik das kein Glas als Abdeckung hat.
das Legend, das Nexus, das Desire, sogar das iPhone >_> haben Glas als Abdeckung.
Und das ist härter als jedes normale Metall was uns im Alltag umgibt.

— geändert am 27.05.2010, 18:53:16

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

27.05.2010, 19:03:36 via App

Hoffe du machst nicht andauernd solche Experimente? So nach dem Motto, mal sehen ob es ne 10 Meter Sturz überlebt.

Antworten
Mindkill
  • Forum-Beiträge: 40

27.05.2010, 19:45:51 via Website

Die Videos sind ja der Knaller :) Somit dürfte das Display gegen äussere Umstände doch eine recht kratzresistende Geschichte zu sein und sollte somit bei einer normalen Nutzung kaum von Kratzern heimgesucht werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

27.05.2010, 20:11:25 via Website

find ich echt klasse das sich einer die mühe macht uns mit seinem schrotten Desire zu zeigen was so ne Displayabdeckung alles aushält.

Daumen hoch

back to symbian

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

27.05.2010, 20:56:17 via Website

Deichkind
kann auch nur dringend Display Folien empfehlen. meine Folie sieht schon aus wie sau - das Display dagegen ist wie neu!
Dann wirds zeit für ne bessere Folie ;)
Den eine gute hält im Zweifelsfall mehr aus, als dein Display und somit bleibt ALLES Kratzfrei.

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

27.05.2010, 21:25:40 via Website

Sind leider nur mit vorsicht zu geniesen die Videos dort war kaum druck beim Kratztest.... Macht es Also nicht nach!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

27.05.2010, 21:45:03 via App

es kommt nicht so auf den druck an, sondern auf die härte des materials. mit nem Diamanten oder cbn kannst du ohne großen Druck nen Kratzer rein machen.

back to symbian

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

28.05.2010, 07:12:01 via Website

Ja aber er hat einfache Sachen wie einen Stumpfen Schraubenzieher oder Schlüssel benutzt bei dem Messer hätte er so auch nur auf dem Billigstem Plastik was eingeritzt...

Wie gesagt ich würde es nicht nachmachen auf einem unbeschädigtem Display

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

28.05.2010, 10:06:46 via App

lies dir doch am besten mal was über härte durch. dann klärt sich das hier von selbst

back to symbian

Antworten
Stephen
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2010, 12:43:07 via Website

Wovchik
Ja aber er hat einfache Sachen wie einen Stumpfen Schraubenzieher oder Schlüssel benutzt bei dem Messer hätte er so auch nur auf dem Billigstem Plastik was eingeritzt...
Messer => Metall => eher weich

Versuch es doch mal mit einer Auswahl verschiedener Steinstücke. Da ist die "Erfolgswahrscheinlichkeit" größer.

Ich hätte am ehesten Angst, dass ein Sandkorn in meiner Hosentasche aufs Display kommt. Und beim Hin- und Herwackeln in der Tasche dann für den einen oder anderen Kratzer sorgt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

28.05.2010, 13:25:59 via App

1. Kratzer fuck:-(

Antworten