Entwickler für Skat-App gesucht

  • Antworten:7
Chris Donner
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2010, 10:58:27 via Website

Aus eigenem Interesse heraus suche ich einen Programmierer für eien Skat-App in Android. Wie ich feststellen musste gibt es sowas im Android Markt weit und breit nicht. Die einzigen Apps, weclhe sich mit Skat befassen bieten lediglich die Möglichkeit Skatergebnisse realer Partien zu notieren und abzuspeichern.

Das ist für mich ein erstaunliches Manko, das es fast für jedes bekannte Kartenspiel mittlerweile ein gutes Dutzend Apps im Market gibt - jedoch für Skat überhaupt nicht. ich selbst bin ein guter Grafiker, würde also liebend gern die Oberfläche/Optik und die Präsentation dazu beitragen. Leider ist mein Fachgebiet aber eher Webdesign. kenne mich also nicht mit Java aus und suche deshalb einen motivierten Programmierer, um diese Idee umzusetzen. Vorerst Hobbymäßig - Vermakrtung der App mit Beteiligung aber nicht ausgeschlossen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2010, 19:18:25 via Website

Hi,

ich kann nur Daumen drücken für eine erfolgreiche Suche...

Eine Skat-App fehlt auch mir....

Bin nicht so der Handy-Spieler, aber eine Skat-App wäre klasse....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

04.06.2010, 21:34:32 via App

Skat, das fehlt wirklich noch.

Aber wer würde so was programmieren..... Wird Skat auch in nicht deutschsprachigen Raum gespielt? Lohnt sich das dann?
Schön wäre es!

Antworten
Raab
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2010, 13:57:33 via Website

Tach auch, eine Skat App wäre geil...warum es sowas bloß noch nicht gibt ?

Büdde ,büdde mach ma einer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

06.08.2010, 14:06:31 via Website

Hallo!

Ich habe ein Entwickler angeschrieben, der auch schon für andere Systeme ein Skat-App entwickelt hat.

Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihr Interesse an PDA Skat.

Es ist fest geplant, in Zukunft auch Android als Betriebssystem zu unterstützen.
Allerdings wird die kommende Skatversion noch voraussichtlich bis mindestens Ende 1. Quartal 2011 auf sich warten lassen, da PDA Skat für die
nächste Version enorm weiterentwickelt wird (und zwar in vielerlei Hinsicht wie z.B. mehr Regeln, Optimierung auf Fingerbedienung, weitere Leistungssteigerung der Skatintelligenz).

Dafür wird das Programm großflächig umprogrammiert, was einen extrem großen Aufwand darstellt.

Weitere Information über PDA Skat: http://pda-skat.de/

Gruß
René

ToBe

Antworten
ToBe
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010, 00:39:22 via Website

Hi Chris,

hast du schon einmal für Android Grafiken und Views erstellt?

Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht, aber da die Entwicklung eines solchen Spiels schon ziemlich viel Zeit kostet müsste man sich zuvor überlegen wie man die App später vermarktet. Ist überhaupt ein signifikanter Markt für Skat vorhanden? Wie sieht es mit Doppelkopf aus?

Poker Apps gibt es viele und davon auch einige sehr erfolgreiche, aber Poker kann man nicht so recht als Vergleich heran ziehen. Skat hat nicht einen so hohen Spielsuchtfaktor inkl. angebundener Gambling Portale und deren siebenstelligen Einnahmen?!


mfg

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

28.04.2011, 14:57:56 via App

Also ich würde mich auch über eine Skat-App freuen.

Hoffe wir haben Glück.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2011, 15:15:25 via Website

Hi,

Ist überhaupt ein signifikanter Markt für Skat vorhanden? Wie sieht es mit Doppelkopf aus?
Da Skat *das* deutsche Kartenspiel schlechthin ist, dürfte schon ein halbwegs signifikanter Markt gegeben sein.

Btw, ein Offiziersskat immerhin gibt es zwischenzeitlich: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/au.com.nexusys.android.skat/Officers-Skat

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.07.2011, 15:15:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten