Motorola Milestone - Milestone update 2.1 ja oder nein?

  • Antworten:26
Tobias B.
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2010, 10:43:35 via Website

Hey ich hab mir den Stein von O2 zugelgt,bin sehr zufrieben damit,bin jetzt am überlegen ein update auf 2.1 zumachen ,aber ich hab jetzt nur Probleme über das Update gelesen.
Ewige Neustarts oder so,hab kein Bock auf son Streß.

Also frage an alle Stein besitzer, lohnt es sich oder soll ich erst mal die Finger und den Stein vom Update lassen?

Gruß Tobi

— geändert am 04.04.2019, 19:34:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.04.2010, 11:00:54 via Website

ich sag ja, muss aber dazu sagen, dass ich auf DACH 2.1 komplett neu geflasht habe. D.h. ich habe mein System von Grund auf neu installiert.

Mein Handy hat noch nie seit 2.1 neu gestartet, dafür aber eine um 50% längere Akkulaufzeit bekommen!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.04.2010, 11:05:10 via Website

Zu dem offiziellen Update kann ich auch nichts sagen, da ich es nach unserem Wiki gemacht habe und gleichzeitig gerootet habe. Bei mir läuft alles wie ne eins-

Antworten
Tobias B.
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2010, 11:26:49 via Website

Also ich wollte es schon Offiziell machen,um es irgendwie anders zumachen fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit.:*)

— geändert am 20.04.2010, 11:28:20

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.04.2010, 11:30:56 via Website

Tobias Bohnes
Also ich wollte es schon Offiziell machen,um es irgendwie anders zumachen fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit.:*)

Der Zeitaufwand zum Update und rooten von 2.0.1 auf 2.1-update1 war bei mir 10 Minuten ... 4 Minuten selber machen 6 Minuten laden und rebooten B)

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

20.04.2010, 11:38:28 via App

also ich habe auch das offizielle update gemacht und hatte seither keinen einzigen neustart, die akkulaufzeit hat sich um min. 60% gesteigert, kamera funktioniert eindeutig besser und auch alles andere laeuft eindeutig schneller und besser...

mfg
rick

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

20.04.2010, 11:44:26 via Website

schliese mich rick an. alles einwandfrei gelaufen udn akku hält gefühlte 6-8 std länger

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

20.04.2010, 11:47:25 via App

Rick Peters
also ich habe auch das offizielle update gemacht und hatte seither keinen einzigen neustart, die akkulaufzeit hat sich um min. 60% gesteigert, kamera funktioniert eindeutig besser und auch alles andere laeuft eindeutig schneller und besser...

mfg
rick

dem kann ich mich 1000% anschließen also ja unbedingt machen

— geändert am 20.04.2010, 11:47:59

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2010, 11:53:04 via Website

Hallo,

also ich habe nun auch seit gut einer Woche 2.1 auf meinem Milestone und kann bisher nur positives berichten. Meiner Meinung nach ist die Akkulaufzeit deutlich besser, das System an sich läuft flüssiger, die Kamera liefert sowohl bei Foto als auch Video bessere Qualität und die neuen Anwenudngen die dazu kamen sind z.T auch sehr nützlich.
Von Abstürzen kann ich bisher nicht berichten. Und seit dem Update beschweren sich die Personen mit denen ich telefoniere auch nicht mehr über abgehackte Wörter bei Gesprächen, was mich anfangs sehr am Milestone störte.
Was ich bisher leider nicht testen konnte, ob beim Musik hören mit Kopfhörern immernoch sporadisch kleine Ruckler auftreten.

Natürlich gehe ich bei den oben beschriebenen Fehlerbehebungen NUR von meinem Gerät aus und bilde mir verbesserungen wie bessere Kameraquallität evtl. nur ein... :grin:


Andreas V.
Jetzt noch eine Frage: Habt ihr OTA oder per Updater gemacht?

Ich habe 2.1 per Updater von meinem PC aus aufgespielt.



Gruß,
Christian

— geändert am 20.04.2010, 11:57:32

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

20.04.2010, 11:57:11 via App

per pc

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 28

20.04.2010, 12:42:55 via App

Habs auch per PC Updater gemacht und keinerlei Störungen bis jetzt. Läuft seit 10 Tgen reibungslos. Bessere Akkulaufzeit, irgendwie gefühlt schneller und live wallpaper sind top! Probier es einfach, klappt schon....

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

20.04.2010, 13:06:25 via App

ich habe auch ueber den pc geupdated.

Antworten
Marcus Ziegler
  • Forum-Beiträge: 30

20.04.2010, 14:03:11 via App

ja mach das update..neue software..viele neuerungen..läuft schneller und akku hällt länger..meiner hielt vorher ein tag. .jetzt zwei bis drei tage..tip top. .habe auch die helligkeit aus. .ein bekannter hats auf volle helligkeit der lädt es fast jeden tag..

Antworten
Tobias B.
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2010, 15:19:11 via Website

ok ,cool danke für die schnellen Antworten,denke mal ich werde gleich wenn ich zuhause bin mal das update machen,was kann ich machen wenn ich doch die besagten Neustarts und so habe? oder kann das nicht bei der PC-variante passieren?

sorry bin halt sehr Vorsichtig,war ja nicht günstig der Stein-_-

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

20.04.2010, 16:05:44 via App

Dave Gahan
Habs auch per PC Updater gemacht und keinerlei Störungen bis jetzt. Läuft seit 10 Tgen reibungslos. Bessere Akkulaufzeit, irgendwie gefühlt schneller und live wallpaper sind top! Probier es einfach, klappt schon....
Woher hast du livewallpaper? hab den Stein von meiner Freundin geupdatet, das Einstellungsmenü ist schwarz und nicht so bunt wie beim 2.1 vom Desire und Livewallpaper gibts nicht und der Launcher ist auch nicht der vom nexus.

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

20.04.2010, 16:06:47 via App

glaub net dass das mit den resets was mit der art des updatens zu tun hat.
ich hab per pc upgedatet, weil npich net auf ota warten wollt, und das ganze dauert auch viel viel kürzer.
und ich hab bis jetzt erst 1 reboot erlebt, und da glaub ich sogar dass ich selbst dran schuld war!

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Tobias B.
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2010, 19:26:18 via Website

Danke noch mal für eure Meinungen ,ich hab jetzt ein Update gemacht hoffe mal das alles in Ordnung bleibt.
der thead kann geschlossen werden ,also meiner Seits

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

20.04.2010, 23:03:33 via Website

moe moe
Dave Gahan
Habs auch per PC Updater gemacht und keinerlei Störungen bis jetzt. Läuft seit 10 Tgen reibungslos. Bessere Akkulaufzeit, irgendwie gefühlt schneller und live wallpaper sind top! Probier es einfach, klappt schon....
Woher hast du livewallpaper? hab den Stein von meiner Freundin geupdatet, das Einstellungsmenü ist schwarz und nicht so bunt wie beim 2.1 vom Desire und Livewallpaper gibts nicht und der Launcher ist auch nicht der vom nexus.

Du musst für die Livewallpaper auf die Hintergrunbilder gehen, da sind sie dabei.

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

20.04.2010, 23:06:38 via Website

Ahh ok danke Dir! Und das Einstellungsmenü, ist das nur bei den 2.1 SenseRoms so bunt? Und der Launcher vom Nexus One, der schaut unter 2.1 ja anders aus als beim Milestone 2.1

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 21

19.05.2010, 12:11:02 via Website

Hallo zuasmmen.

Ich würde meinen Senf als Neuling hier auch gern mal dazugeben :)!

Also ich habe vor einigen Wochen mein Milestone via Updater auf 2.1 geupdated.
Meine Meinung... NAJA!

Einiges ist deutlich besser gewurden:
- Kamera ist schneller geworden und besser aufgebaut
- gute Zusatzfunktionen
- mehrere Homescreens (bis zu 9)
- längere Akkulaufzeit (glaub ich zumindest :P)

Einiges nervt mich aber ohne Ende:
- die Funktion für die Ladestation hat nicht mehr funktioniert nach dem Update - musste ewig googeln um Hilfe und ne Lösung zu finden
- diverse Einstellungen im System verstellt (z.B. Vibration bei SMS ausgeschaltet,...)
- EXTREM NERVIG: Musik fängt ab und zu einfach an zu laufen, obwohl ich den MP3-Player garnicht verwende. Ist mir in einem Meeting passiert, war sehr assi als aufeinmal von Farin Urlaub "Zehn" auf höchster Lautstärke abgespielt wurde, obwohl das Telefon "lautlos" gestellt war.
- SCHLECHT FÜR MORGENMUFFEL: der Wecker klingelt manchmal garnicht, manchmal mit 15 Minuten Verspätung.
- Uhrzeit (automatische Einstellung) geht mal richtig, mal ca. 5 Minuten vor. Ich weiß also nie 100% wie spät es gerade ist.

Das Update hat also Vor- und Nachteile.
Im Internet habe ich schon in mehreren Foren und Berichten gelesen, dass es Leute gibt, die die selben Probleme haben wie ich.
Ist mir unverständlich, wieso man ein unausgereiftes Update freigibt...

Wenn jemand nen Tip hat, wie ich diese Fehler beheben kann, dann würde ich mich sehr drüber freuen :)!

Viele Grüße
Matthias

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

19.05.2010, 12:35:45 via App

zwei worte

mach es ;)

aber durch froyo hat sich die frage aber eigendlich erledigt...

denn dann ist 2.1 ja wieder "alt"

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

19.05.2010, 14:42:59 via Website

Matthias
Hallo zuasmmen.

Ich würde meinen Senf als Neuling hier auch gern mal dazugeben :)!

Also ich habe vor einigen Wochen mein Milestone via Updater auf 2.1 geupdated.
Meine Meinung... NAJA!

Einiges ist deutlich besser gewurden:
- Kamera ist schneller geworden und besser aufgebaut
- gute Zusatzfunktionen
- mehrere Homescreens (bis zu 9)
- längere Akkulaufzeit (glaub ich zumindest :P)

Einiges nervt mich aber ohne Ende:
- die Funktion für die Ladestation hat nicht mehr funktioniert nach dem Update - musste ewig googeln um Hilfe und ne Lösung zu finden
- diverse Einstellungen im System verstellt (z.B. Vibration bei SMS ausgeschaltet,...)
- EXTREM NERVIG: Musik fängt ab und zu einfach an zu laufen, obwohl ich den MP3-Player garnicht verwende. Ist mir in einem Meeting passiert, war sehr assi als aufeinmal von Farin Urlaub "Zehn" auf höchster Lautstärke abgespielt wurde, obwohl das Telefon "lautlos" gestellt war.
- SCHLECHT FÜR MORGENMUFFEL: der Wecker klingelt manchmal garnicht, manchmal mit 15 Minuten Verspätung.
- Uhrzeit (automatische Einstellung) geht mal richtig, mal ca. 5 Minuten vor. Ich weiß also nie 100% wie spät es gerade ist.

Das Update hat also Vor- und Nachteile.
Im Internet habe ich schon in mehreren Foren und Berichten gelesen, dass es Leute gibt, die die selben Probleme haben wie ich.
Ist mir unverständlich, wieso man ein unausgereiftes Update freigibt...

Wenn jemand nen Tip hat, wie ich diese Fehler beheben kann, dann würde ich mich sehr drüber freuen :)!

Viele Grüße
Matthias

Wecker geht, wenn das Gerät am Strom angeschlossen ist.
MP3 Player musst du die temporäre Playlist löschen. Einfach im Player auf das Playlistsymbol klicken und löschen, dann ist ruhe im Karton!

Welche Ladestation? Was meinst du damit?
Das nach dem Update evtl. klingeltöne und co verstellt sind ist ja kein wirklicher Bug.

MFG

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 21

19.05.2010, 16:06:02 via App

Erstmal danke für die Antwort :)! Ja, dass der Wecker geht wenn mein Stein am Netz hängt ist mir auch aufgefallen. Ich lade es halt nicht jeden Tag...
Nach der Playlist hab i geschaut, ist leer. Mal schauen ob es nochmal vorkommt.
Ok, das mit Vibration und Co. ist echt kein Bug, aber trotzdem nervig!
Mit Ladestation meinte ich die Original Multimediastation von Motorola. Da startet doch so eine schöne Anwendung, wenn man das Milestone hineinstellt. Kam anfangs ne Fehlermeldung, dass das Programm nicht ausgeführt werden kann. Habs aber mit Hilfe des WWW beheben können.

Antworten
Det-Company
  • Forum-Beiträge: 24

20.05.2010, 11:18:46 via Website

Ich kann das alles nicht verstehen :P

mein Stein weckt mich jeden Morgen Pünktlich obwohl es keinen Externen Strom bekommt.:blink:

Die neuste Firmware ist auch drauf.

Bis jetzt kann ich nur gutes Berichten... :grin:

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 21

28.05.2010, 05:49:02 via App

Det-Company
Ich kann das alles nicht verstehen :P

mein Stein weckt mich jeden Morgen Pünktlich obwohl es keinen Externen Strom bekommt.:blink:

Die neuste Firmware ist auch drauf.

Bis jetzt kann ich nur gutes Berichten... :grin:


Leute, was mach ich falsch??? Wecker auf halb 6 gestellt. Hat heute erst 10 vor 6 geklingelt... Bin ich zu doof, oder was ist los?

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

28.05.2010, 08:54:23 via App

also bei mir läuft der wecker auch problemlos. leider funktioniert aber mein wlan nicht :( aber dafür habe ich meinen vertrag geändert 5gb surfen sollte reichen.

Antworten