HTC Legend - eigenes lied als smston?

  • Antworten:12
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2010, 00:41:55 via Website

wie kann ich ein eigenes lied als smston einstellen?
oder geht es nicht?

— geändert am 04.04.2019, 19:34:08 durch Moderator

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 26

20.04.2010, 05:43:27 via Website

geht schon, lad dir die app missed call runter da kannst du ein profil für sms einstellen und dort deine eigenen mp3 auswählen. musst aber darauf achten das du dann in deiner standart sms app benachrichtigungen deaktiviert hast sonst kann da zu doppel nachrichten kommen, was dann nerven kann!

mfg

Andy

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2010, 23:01:08 via Website

versteh ich nicht ganz ich kann doch nur die vorgegebenen töne benutzen?
wie kommen dann meine töne darein?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

20.04.2010, 23:05:28 via Website

wenn du die app [app]Handcent Sms[/app] installiert hast, geht es auch... da wirst du beim aufruf des eintrags in den einstellungen befragt ob du diese aktion mit "system" oder "handcent sms" ausführen willst....

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2010, 23:15:07 via Website

wo bekomm ich das app her?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.04.2010, 23:19:05 via App

Sven Lickhardt
versteh ich nicht ganz ich kann doch nur die vorgegebenen töne benutzen?
wie kommen dann meine töne darein?

PC mit Handy verbinden. Auf der dann verbundenen Speicherkarte die Ordner alarms, notifications und ringtones. dort dann deine eigenen (MP3)Töne rein tun. Wenn es nur um SMS-Töne geht und müssen die in den Ordner ringtones...

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2010, 23:29:37 via Website

wird die karte als dcim angezeigt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

20.04.2010, 23:36:20 via Website

Ich habe nochwas entdeckt was bei mir funktioniert.

Nehmen wir an ich will Kesha - Tiktok als sms ton, dann gehe ich auf meinen Musikplayer und drücke dann hinzufügen ---> Als Telefonklingelton verwenden. Habe ich dies getan wähle ich danach irgendein anderes x-belibiges Lied als Telefonklingelton aus. Spätestens nach einem Reboot sehe ich nun unter Einstellungen ----> Sound und Display ------> Benachrichtigungstöne das Lied Tiktok auch zur Auswahl als Benachrichtigungston.

Kann natürlich sein, dass das eine nette Nebenfunktion der Custom Roms ist, könnte das jemand mal testen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

11.05.2010, 13:37:24 via App

@Thomas

mit Klingeltönen klappt das auf diesem Wege. Vollkommen richtig.

Jedoch leider nicht bei den Benachrichtigungstönen!

Antworten
Kaefer
  • Forum-Beiträge: 41

11.05.2010, 23:11:53 via Website

Sven Lickhardt
Auf der dann verbundenen Speicherkarte die Ordner alarms, notifications und ringtones. dort dann deine eigenen (MP3)Töne rein tun. Wenn es nur um SMS-Töne geht und müssen die in den Ordner ringtones...

Falsch: SMS-Töne müssen in den Ordner "Notifications", Klingeltöne in "Ringtones" und Alarmtöne wie zB Wecker in "Alarms"

— geändert am 11.05.2010, 23:12:07

Antworten
eos :*
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2011, 12:26:52 via Website

da muss man sich im android market die app 'ringtone maker' runterladen .
damit kann man sich die lieder zurechtschneiden und als benachrichtigungston oder klingelton speichern .
(;

Antworten