HTC Desire - Anzeige Vor-/Nachnamen tauschen? Mail-Accounts getrennt?

  • Antworten:2
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 8

19.04.2010, 23:43:17 via Website

Moin,

ich habe heute mein Desire erhalten. Zur Zeit nutze ich noch mein 3GS und bin nach wie vor davon überzeugt.
Aber man soll ja auch mal nach Links (HD2 probiert) und nach Rechts (Desire liegt jetzt hier) schauen ;)

Ich habe meinen Mac jetzt mit Google synchronisiert (Kontakte, Kalender).
Gleiches wurde mit dem Desire gemacht. Alle Kalender etc sind nun drauf.

Die Kontakt auch, allerdings zeigt er mir die mit Vorname Nachname an. Und ich find nichts um das zu ändern.
Bin ich blind oder gibt es da keine Option? Das wäre schon mal schlecht.

Des weiteren die Frage, ist es normal das die Google Mails im GoogleMail Programm erscheinen und alle anderen in
Mail? Das ist etwas suboptimal.

Ansonsten suche ich jetzt mal Alternativen für meine iPhone Programme. Allerdings schaut das auch nicht gerade gut aus...
Naja, mal sehen...

— geändert am 04.04.2019, 19:34:07 durch Moderator

Antworten
Ruedi G.
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2010, 01:55:20 via Website

Du hast das selbe Problem wie ich. Alles ist nach den Vornamen einsortiert und das ist ein wenig ärgerlich. Zudem lässt es sich dann gar nicht nach dem Namen suchen. Übersehe ich da etwas?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.04.2010, 08:26:15 via Website

Nein, ihr überseht da nichts, das ist eine Sache, die HTC in naher Zukunft dringend nachbessern muß, eine generelle Einstellungsmöglichkeit bei der Synchronisation von Kontakten.

Ich habs mal für euch gegoogelt und folgende Lösungsvorschläge gefunden:

In Outlook auf "Datei-> Exportieren-> in Datei exportieren-> Kommagetrennte werte(DOS)->Kontakte auswählen->Speicherort wählen und irgendwie benennen->dann rechts auf Felder zuordnen klicken->Namen, Vornamen und erweiterte Vornamen vom rechten ins linke Feld ziehen (damit später in Googlemail die Kontakte nach Nachname, Vorname sortiert sind), dann "Namen" von rechts nach links ziehen und unter "Anrede" einsortieren->Fertigstellen

oder (bei wenigen Kontakten, da nur für jeden Kontakt einzeln machbar):
1. Kontakt bearbeiten
2. auf Name Klicken
3. Anzeigen als , Gewünschte Methode Auswählen
4. Speichern


Vielleicht kennt irgendwer hier auch eine App, die den Switch Vorname/Nachname automatisch macht? Weiß nicht, ob es sowas gibt.

— geändert am 20.04.2010, 08:27:16

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten