HTC Legend - Mit Nokia-Freisprecheinrichtung Legend aufladen - geht das?

  • Antworten:2
canetti
  • Forum-Beiträge: 18

19.04.2010, 16:11:25 via Website

Ich möchte die Ladefunktion meiner Nokia CK-7W Freisprecheinrichtung für mein neues HTC Legend nutzen. Einen passenden Adapter habe ich endlich gefunden.

Aber ich bin mir jetzt unsicher ob das bzgl. der unterschiedlichen Spannungswerte (Nokia-Handy vs. HTC) überhaupt geht bzw. ratsam ist.

Ich dachte, dass ich mir durch den MicroUSB-Anschluss keine Sorgen machen müsste. Aber bei Amazon werden ja für jedes Handy (mit USB-Anschluss) auch unterschiedliche KFZ-Ladekabel angewendet.

Vielleicht kann mir einer der "E-Techniker" mal auf die Sprünge helfen.

Gruß canetti

— geändert am 04.04.2019, 19:34:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

19.04.2010, 18:20:53 via App

Hallo canetti,

Normalerweise dürfte nichts passieren aber wenn du ganz sicher sein willst dann
schau mal auf deinem Adapter bzw. dessen Verpackung nach, ob dort max. Spannungen eingetragen sind.

Dann vergleichst du das mit den maximal Möglichen Spannungen deines Legends (Verpackung, Google....), und dann hast du deine Antwort.

Eine einfachere Lösung wäre jedoch, dass du dir einfach einen Adapter kaufst den du direkt in den Zigarettenanzünder steckst, und ihn dann mit deinem ganz normalen Usb-Kabel mit deinem Legend verbindest (Kostenpunkt: <10€)
Dann muss du dir keine Sorgen um die Spannung machen, und du brauchst dein altes Nokia-zeugs nicht mehr zu benutzen.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden :-) und konnte dir weiterhelfen ;-)

--
Gruß aus Luxemburg

— geändert am 19.04.2010, 22:04:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.04.2010, 18:34:33 via Website

Durch einen MicroUSB passen eigentlich nur 2000mAh durch.
Ab 500 lädt ein Gerät - bei 2000mAh eben schneller.
Auf dauer wird nichts passieren. Entweder es geht - oder es geht nicht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten