HTC Desire - News / Newsreader

  • Antworten:13
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

19.04.2010, 16:10:28 via Website

Ich probieren jetzt den 4. Tag aber komme zu keinem schlüssigen Ergebnis! Die Rede ist vom integrierten
Reader den man auf einem von den 7 Screens hat. Ich habe da jetzt 9 Feeds drin und verstehe nicht
wirklich wie die verwaltet werden. Wenn ich den Newsscreen aufrufe hat er sich wahllos einen rausgepickt
aber wonach geht das und wie bekomme ich einen meiner Wahl gleich auf den Startscreen des Readers???

— geändert am 04.04.2019, 19:34:02 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.04.2010, 18:04:40 via Website

René, du meinst das Widget "News", nicht das Widget "Nachrichten", richtig?

Das Widget "News", also Schlagzeilen/Meldungen aus aller Welt, kannst du ganz einfach deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Rufe mit der kleinen "Pfeil-nach-oben"-Taste (unten links am Bildschirm) deine Apps auf. Klicke auf das (in deutsch) "Nachrichten"-Symbol, das aussieht wie eine Zeitung. Jetzt werden vorinstallierte Feeds geladen, bei mir sind das u.a. CNET News, BBC News, Yahoo News usw.

Über den Button "Feed hinzufügen" ganz oben kannst du jetzt eigene Feeds mit einbinden. Wenn du z.B. die Bild-Nachrichten haben willst, gib einfach "Bild.de" ein und dir wird ein Menü gezeigt, das dich fragt, welchen Bereich du aus den Bild-Nachrichten abonnieren möchtest.

Wenn du alle eingegeben hast, dann geh zurück zu deinem Homescreen. Suche dir eine leere Seite und rufe über das "Plus" Zeichen unten rechts das Widget-Menü auf; jetzt scrollst du noch bis zum Punkt "News" (komischerweise wird es hier News und nicht Nachrichten genannt). Mit Klick darauf wird dir ein Auswahlmenü angezeigt (2 Versionen); davon wählst du eines aus.

Jetzt hast du auf einem deiner Screens dein Nachrichten Widget mit News aus aller Welt.

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.04.2010, 18:08:13 via App

Gibt es solch ein widget im market oder wo finde ich das?

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

19.04.2010, 18:31:35 via Website

Gibt es solch ein widget im market oder wo finde ich das?

Das ist schon von Anfang an mit an Board.

@Evelyn

Danke für die ausführliche Erklärung und du hast es richtig verstanden! Dies habe ich auch
alles schon gemacht! Sagen wir ich habe Laut, Engadget u. Androipit abonniert. Wenn ich
dann auf den Homescreen geh seh ich das Wiget mit den News von Laut.de! Wonach hat
er da jetzt diese News gewählt und wie kann ich ändern was direkt ohne was anzuwählen
dort ein von mir gewählter z.B. Androidpit gleich zu lesen ist? Sollte es nicht gehen dann
finde ich es sehr unübersichtlich und werde mir nen Reader installieren.

— geändert am 19.04.2010, 18:34:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.04.2010, 18:44:51 via App

ich meine ob es sowas für den hero gibt.

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

19.04.2010, 18:48:36 via Website

Achso, kann ich ja nicht wissen wenn es hier nunmal um das Desire geht! :grin:

*edit*
Im Market gibt es offiziell 4 Stück, zu sehen unter dem
Link: http://www.androidcentral.com/htc-widgets-arrive-android-marketplace.

Die News sind allerdings nicht dabei!

— geändert am 19.04.2010, 19:43:07

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.04.2010, 20:36:19 via Website

René, da hast du recht, eine Möglichkeit, die Feeds irgendwie zu sortieren (also von A-Z oder eine individuelle Auswahl), hab ich jetzt auch nicht gefunden. Ich muß aber auch zugeben, daß ich dieses Widget nicht verwende. Ich hab's nur für dich mal durchgespielt.

Ich habe den kostenlosen [app]NewsRob (Google Reader / RSS)[/app], der reicht mir vollkommen. Es gibt ihn auch als Pay-Version.

Ein weiterer guter, aber kostenpflichtiger, Reader ist [app]NewsRoom - RSS News[/app] - gibt's auch als Trial zum Ausprobieren vorab. Ich hatte aber schon auf dem Hero und jetzt auch wieder auf dem Desire das 'strange behavoir', daß mir dieser Reader einmal im Browser geöffnete Artikel immer als Minispalte an die linke Seite meines Screens pappt und 3/4 der Seite nach rechts weiß und leer sind. Konnte bis heute nicht feststellen, was da nicht stimmt. Aber das kann ja auch nur bei mir so sein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

19.04.2010, 20:40:44 via Website

Evelyn C.
Ein weiterer guter, aber kostenpflichtiger, Reader ist [app]NewsRoom - RSS News[/app] - gibt's auch als Trial zum Ausprobieren vorab. Ich hatte aber schon auf dem Hero und jetzt auch wieder auf dem Desire das 'strange behavoir', daß mir dieser Reader einmal im Browser geöffnete Artikel immer als Minispalte an die linke Seite meines Screens pappt und 3/4 der Seite nach rechts weiß und leer sind. Konnte bis heute nicht feststellen, was da nicht stimmt. Aber das kann ja auch nur bei mir so sein.

Auf meinem Desire läuft NewsRoom ganz normal - schonmal Neuinstallation probiert?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.04.2010, 20:56:04 via Website

klar, mußte ihn ja jetzt auf'm Desire neu installieren - but same procedure as last year :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

19.04.2010, 22:38:35 via Website

Alles klar, dann wird das Widget nicht wirklich durchdacht sein ist jetzt meine Meinung und ich weiß es muß
ein Reader her! Ich hatte bisher auf dem Magic den Blue RSS und keine Probleme oder Abstürze! Da ich
den jetzt schon kenn werd ich ihn mal installieren und habe wieder einen Homescreen frei! :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.04.2010, 23:16:49 via Website

René S.
Sollte es nicht gehen dann
finde ich es sehr unübersichtlich und werde mir nen Reader installieren.

Schon mal den Google-Reader im Browser probiert?

Läuft super und ist synchron mit dem PC.

[Edit: Tippfehler]

— geändert am 19.04.2010, 23:17:22

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.04.2010, 08:34:30 via Website

@ Hartmut
hab ich doch eingangs schon erwähnt. Ich nutze den auch.
Allerdings finde ich ihn seit dem letzten Update ziemlich verhunzpipelt mit dieser winzigen Buttonleiste oben, die ist echt schwierig zu bedienen. Aber sonst ist er ok.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carlos S.
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2010, 16:23:54 via Website

Hallo zusammen

Das News-Widget des Desire zeig nur jeweils ein Feed an. Ich habe das Ganze mit Szenen gelöst.
Habe zum Beispiel eine Szene die PC-News heisst. Dort habe ich auf jedem der 7 Screens das Widget mit verschiedenen Feeds aus der PC-Welt.
In einer anderen Szene habe ich 7 Feeds aus verschiedenen Zeitungen. Ist echt praktisch und übersichtlich!

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

26.08.2010, 17:32:34 via Website

Nunja - mit z.B. google reader alles auf einen Blick, mir wäre soviel unübersichtlichkeit zu viel.

Gelöschter Account

Antworten