Android App, für 1.5 (min SDK version 3) ist nicht im Desire zu finden

  • Antworten:9
Volker Lehnen
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2010, 11:19:50 via Website

Hallo beisammen,
vielleicht ist eine solche Frage bereits gestellt worden - ich habe einen entsprechenden Thread aber nicht gefunden.

Mein App ist als min SDK 3, also Android 1.5, im Market. Auf meinem Hero ist sie auch zu finden. Im Emulator mit 2.1 läuft sie auch einwandfrei und ich habe auch Rückmeldungen von Milestone Besitzern, bei denen die App einwandfrei funktioniert.

Mit meinem gerade ausgepackten HTC Desire wird sie im Market aber nicht angezeigt. Weder die die App, noch die zugehörige Lizenz.

Woran könnte das liegen? Bzw. kann mal ein Desire Besitzer danach suchen?

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.abs_net.TimeTracker/TimeTracker

Danke im voraus,
Volker

Antworten
Volker Lehnen
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2010, 11:39:53 via Website

@Mario,
nein, die App ist nicht geschützt. Oder gibt es einen besonderen Schutz ab 2.1?

Ich habe sie mal manuell auf dem Desire installiert und sie läuft tadellos.
Nur eben im Market wird weder sie, noch die Lizenz angezeigt.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.04.2010, 11:55:45 via Website

beim hochladen im market kannst du sagen, dass sie kopiergeschützt sein soll

wenn dem so ist, dann gibts probleme mit manchen os versionen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.04.2010, 11:56:15 via Website

hmm blöd :(

meine logische Erklärung war eigentlich, dass es ja momentan so ist, dass das Desire noch nicht komplett für den Market von Google freigegeben ist.
Das betrifft vor allem geschützte und Bezahl-Apps

was es jetzt noch sein kann ???

Antworten
Volker Lehnen
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2010, 12:32:42 via Website

Halt, halt, mea culpa,
DAS meine Mario mit geschützt. Ja, beide Apps sind kopiergeschützt.

Stellt sich für mich die Frage:
Nur die App nicht kopiertschützen (blödes Wort) - geht nicht, weil die Lizenz dann immer noch nicht sichtbar ist
ODER beide Apps nicht kopierschützen,
ODER warten bis Google das auf die Reihe bekommen hat.

Was würdet ihr empfehlen?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.04.2010, 12:40:31 via Website

das musst du schon selbst entscheiden ;)

ist natürlich blöd, wenn nutzer die app nicht finden, aber besser als wenn sie jemand einfach so weiterkopiert ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Volker Lehnen
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2010, 12:46:58 via Website

Na, OK.
Ich vermisse mittlerweile diverse Apps, die ich auf dem Hero bezahlt habe, im Market auf dem Desire.
Bevor ich also das Kopieren ungeschützt zulasse, werde ich mich eben in die Reihe der anderen Entwickler,
bzw. Desire-Besitzer einreihen, die das gleiche Problem haben. Alles wird besser - und irgendwann wird
es dann schon gehen.

Danke an euch.
Volker

Antworten
Volker Lehnen
  • Forum-Beiträge: 28

20.04.2010, 08:24:20 via Website

So, ich habe jetzt mit HTC telefoniert - die sagen, das läge an Google, womit sie wohl auch recht haben.
Dann habe ich mit Google telefoniert und dort bot man mir an eine E-Mail an empfang@google.com zu schreiben und das Problem zu schildern. Sie würden es dann an die richtige Stelle weiterleiten (lächel, grins).
Zur Zeit gehe ich davon aus, dass Google lediglich eine Form von Freischaltung für das Desire vornehmen muss. So ähnlich scheint es am Anfang auch mit dem Milestone gelaufen zu sein.
Da eine Mail noch keinen Market-Sommer macht, steht es natürlich auch den anderen Desire-Besitzern - die ja das gleiche Problem haben dürften - frei, ebenfalls an obige E-Mail eine Aufforderung zur Fehlerkorrektur an Google zu schicken.

Cu
Volker

Antworten
Volker Lehnen
  • Forum-Beiträge: 28

24.04.2010, 21:19:03 via App

Es ist soweit. Die kopiergeschützten Apps sind auch auf dem Desire im Market verfügbar.

Antworten