Motorola Milestone - datenverbindung im standby?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Thorben Dägenhorst
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2010, 23:54:47 via Website

hallo community,

ich habe mit meinem milestone (2.1, o2) folgende problematik:

nachdem das handy n paar minuten im standby rumlag, scheint er die bestehende wlan-verbindung zu trennen und waehlt sich stattdessen per edge bzw. umts ein. wenn ich das handy dann wieder aktiviere, seh ich oben das verbindungssymbol von der gsm-verbindung verschwinden und das vom wlan erscheinen. is dieses verhalten normal? stromspargruende? jedenfalls stoert das auch die synchronisation des handys. soccer livescores bringt keine benachrichtigungen bei gefallenen toren, und das gmail-push funktioniert genauso wenig. sobald das handy wieder aktiv ist, kommen die mails und benachrichtigungen dann alle rein. aber so bringt mir ja pushmail herzlich wenig, wenn ich das handy erst in die hand nehmen muss.

oder koennte das ganze was mit meinem wlan-router zu tun haben? das der das inaktive geraet irgendwie kickt?

hilfe wird erbeten. vielen dank.

— geändert am 04.04.2019, 19:33:59 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.04.2010, 00:00:39 via App

Hi, geh mal über das Menü in die WLAN-Einstellungen, dann nochmals Menü und dann erweitert. Da änderst Du dann die WLAN-Standby Richtlinie auf "niemals". So baut er die Verbindung nicht ab.

Antworten
Thorben Dägenhorst
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2010, 00:06:29 via Website

ja, da musst du aber auch erstmal drauf kommen, im menu nochmal auf menu zu druecken.

aber danke fuer die schnelle hilfe!

Antworten