news app (offline)

  • Antworten:6
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

18.04.2010, 19:58:27 via Website

hey leute,


bin auf der suche nach einer news app welche ich offline nutzen kann. also per wlan alles aufs handy ziehen und dann offline im zug lesen.

hab bisher nix auf deutsch gefunden. auf englisch ist "thomson reuters news pro" ganz gut.

also, kennt jemand etwas gutes in deutscher sprache ?

danke

Boris/siroB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

18.04.2010, 22:26:46 via Website

Sirob V.
hey leute,
bin auf der suche nach einer news app welche ich offline nutzen kann. also per wlan alles aufs handy ziehen und dann offline im zug lesen.
hab bisher nix auf deutsch gefunden. auf englisch ist "thomson reuters news pro" ganz gut.
also, kennt jemand etwas gutes in deutscher sprache ?
Boris/siroB

Nimm doch einfach [app]NewsRob (Google Reader / RSS)[/app] und aboniere dir die Feeds die du unterwegs lesen willst. Das teil ist zwar in english aber sehr einfach zu bedienen und macht genau das was du willst.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

18.04.2010, 22:33:41 via Website

[app]NewsRoom - RSS News[/app] bietet selbiges.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

19.04.2010, 08:42:39 via Website

Also dazu habe ich jetzt eine Frage:

müssen RSS-Seiten nicht auch neu geladen werden? Ich habe hier einige RSS-Feeds in meiner FF-leiste abgelegt um dort die News zu erhalten - allerdings dienen sie als Link zu der eigentlichen Meldung (online).

Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Dann müssten die Apps ja eigentlich die kompletten News durch den RSS-Reader herunterladen und auf dem Handy abspeichern.

Gruß,
Kay

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.04.2010, 09:46:32 via Website

Dann müssten die Apps ja eigentlich die kompletten News durch den RSS-Reader herunterladen und auf dem Handy abspeichern.

Genau, mindestens BlueRSS und NewsRob machen das so.

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

19.04.2010, 13:08:08 via Website

also mir ist als deutsche app "nachrichten.de" bekannt. sie hat auch eine download-to-go funktion.

Antworten