HTC Desire - Nach dem ersten Kennenlernen - Desire doch nicht so toll?

  • Antworten:75
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

22.04.2010, 22:28:08 via Website

@ Hartmut

##Ein englisch gesprochener Text mit gängigen Wörtern##

Richtig. Geht bei mir auch. Aber damit kann ich keine SMS zustande bringen.

@ Mio

Telefonieren an Wänden ?? Erklär mal.

Die Sprachqualität ist trotz gegenteiliger Maulerei in anderen Foren nach meiner Auffasung excellent!

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 22:37:32 via Website

Wenn du direkt an einer Wand stehst.
Beim Milestone gibt anscheinend der Wiederhall genügend wieder, um einfach nur noch ganz schrecklich zu klingen. ...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

22.04.2010, 22:39:35 via Website

Mio Starkid
Aber Jungs:
Und hier sind mehr Männer als Frauen gefragt. ^^

und zwar weil?



beim Milestone soll die Gespraechsqualitaet ja generell eher schlecht bis gar nicht vorhanden sein.

— geändert am 22.04.2010, 22:40:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 22:42:37 via Website

Wenn es geht - ist die perfekt.

Einer meiner Theorien besteht daraus, dass die Suchmaske von Crystal Talk bestimmte Frequenzen verstärkt, und andere eben extrem abschwächt. Dadurch ist das CrystalTalk-Ergebnis wenn die Stimme gefressen wird, oft bei Kerlen und immer schwankend. ... Daher denke ich, dass eventuell bei Grauen Rentner, und Tiefstimmigen Sopranen hier das Problem her kommen könnte.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

22.04.2010, 22:48:20 via Website

Na dann halt ich mich mal vornehm zurueck ;-)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

22.04.2010, 22:55:19 via Website

Crystal talk von Motorola hin oder her. Das Milestone (meines Sohnes) hat eine saumäßige Sprachqualität. Allerdings nicht bzgl. der Klarheit des Tones, sondern er kommt meist ewig abgehackt rüber, wenn ich mit ihm telefoniere...

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

22.04.2010, 22:57:27 via Website

Also nach 2 Tagen Desire möcht ich hier auch mal meine Erfahrungen einbringen. Klar das man nach so kurzer Zeit nicht wirklich Subjektiv entscheiden kann, aaaaber ich denke das man seine Begeisterung nicht für sich behalten sollte :-)

Also, gestern bekommen, ausgepackt und erst mal alles inspiziert. Mein Desire ist ordentlich Verarbeitet, keinerlei Macken, Knarzen ect. Nach einlegen der Sim das erste mal eingeschaltet.
Die Sense Oberfläche lachte mich in strahlenden Farben an. Das Display ist gut, aber ich hab mir nach den ganzen Rezessionen mehr drunter vorgestellt. Dennoch ist die Auflösung ansprechend.
Also hab ich mal alles ein wenig ausprobiert, rumgespielt, umgestellt. Dann war meine Müdigkeit stärker.

Nach den Eindrücken des letzten Tages machte ich mich also erst mal auf die Arbeit. Das Handy blieb daheim am Netzstecker, schließlich wollte ich mit vollem Akku in die nächste Runde starten. Ich hatte ein wenig Entäuschung im Bauch. Warum? Ich find alles recht umständlich, unübersichtlich und manchmal auch unverständlich.

Heute dann Teil 2. Ich installierte Apps, setzte mich mit SMS, Mail, Telefon auseinander. Nach und nach und durch sehr nette Apps (dazu gleich mehr) wurde mir wohler und wohler. Schließlich hab ich die Standartoberflächen von Sense komplett in meine eigenen Personalisiert. Und nun weiß ich das Handy in seinen stärken und schwächen zu schätzen. Ich fass mal zusammen:

Stärken:
+ Sehr schnelles System
+ Ansprechendes Design, besser als Iphone (meine Meinung)
+ vieeele Möglichkeiten der Personalisierung
+ hat alles an Bord was es heute s gibt
+ Flash (ja es werden auch die Flashsites von Magix angezeigt)

Schwächen:
- für mich als Androiteinsteiger ziemlich verwirrend (wo beende ich das Radio oder eine andere App)
- Standart Widgtes und Apps nicht wirklich ausgereift/durchdacht
- kleinere Sachen die bisschen stören. Bei mir funktioniert die Textanpassung beim Browser nicht. Gerade höre ich Webradio über einen BT-Kopfhörer. Wenn ich das Display ausschalte geht auch das Radio aus.... EDIT: Wenn ich das Handy in den Lockscreen versetze und dann das Display von selbst aus geht bleibt das Radio On. Ich geh kaputt.

Alles in allem bin ich gerade durch die Apps mehr als Begeistert. Die Möglichkeiten sind Phänomenal. Hier mal meine tollsten Erlebnisse

Handcent SMS <--- geiles SMS App, hab das alte gleich deaktiviert
Barcode Scanner <--- ein muss wenn man hier auf der Page unterwegs ist. War mein erstes App
3G Wachdog <--- kommt demnächst zum Einsatz mit meiner Datenflat
Laut.fm <--- Hör ich grade über BT-Headset. Geil, leider kein wirklichen Stromsparmodus. Display an oder alles aus :-(
A World of Foto <--- ein mal Probiert und Fasziniert. Werd ich bestimmt öfters machen
Google Goggles <--- Wie geil ist das denn? Der erkennt sogar einen Text von einer Zeitung und sucht nach neuesten News. Barcodes, Gebäude, Text kein Problem. Ich bekomm Angst
Shazam <--- Liederkennungssoftware mit anschließenden Link zu Amazon, Youtube ect. Grad die Hintergrundmusik von TopModels gescannt und gestaunt. Klappt 1a
Railnavigator <--- Da ich bald auf die öffentlichen Umsteige ein herrliches App. Man kann sogar die Fahrzeiten in den Kaleder übernhemen, Haltestellen in der Umgebung suchen ect. Wahnsinn

Soll erst mal reichen. Ich bin hin und weg, freue mich schon auf die nächsten Erkundungstage. Glaube das Ding geb ich nicht wieder her

— geändert am 22.04.2010, 23:06:25

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 23:07:22 via Website

Bodo P.
Crystal talk von Motorola hin oder her. Das Milestone (meines Sohnes) hat eine saumäßige Sprachqualität. Allerdings nicht bzgl. der Klarheit des Tones, sondern er kommt meist ewig abgehackt rüber, wenn ich mit ihm telefoniere...

Eben deswegen will ich meins weggeben - per Rückabwicklung.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

23.04.2010, 02:23:14 via App

An wänden? :) also ich kann nicht klagen ...eigentlich find ich die Qualität sehr gut ! beste Handy was ich bis jetzt hatte


und das Text to speech find ich lohnt nicht wirklich :/ versteht beim sms schreiben die Hälfte falsch (zumindest bei mir) ;)

man kann es auch bei google suche benutzen ist schon Cooles Feature evt. gibts irgendwann ja mal deutsches sprachpaket :)

ps: testet mal Picsay pro Bildverarbeitungs app Top!
damit kann man lustige Bilder machen

— geändert am 23.04.2010, 02:35:06

Antworten
Pasquale D.
  • Forum-Beiträge: 15

23.04.2010, 09:13:38 via Website

Also ich sehe für mich keine wirkliche alternative zum Desire. Das Motorola Milestone gibt es bei T-Mobile wohl nicht.

Das Apple Iphone bietet nicht die Funktionen die ich benötige obwohl ich auch einen Mac besitze. Ich möchte mich halt nicht dazu zwingen lassen alles über Itunes abwickeln zu müssen.

Und warten auf neuere Geräte kann man immer.

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

23.04.2010, 09:46:46 via App

Dann will ich auch mal meine Eindrücke schildern. Zuerst, ich bin, nach ca. einer Woche, immer noch und immer mehr begeistert.

Dies ist mein erstes Smartphone, vorher habe ich mein Handy nur zum Telephonieren und SMSen genutzt. Von daher fehlen vielleicht Vergleichsmöglichkeiten.

Zuerst das Negative. Der optische Trakball funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig oder ich komme einfach nicht damit klar, ich brauche ihn aber auch nicht, komme mit dem Finger überall exakt hin.
Der installierte Kalender ist ziemlich mager, es gibt aber gute im Marketplace, auch umsonst.
Ohne GoogleGestures fände ich die Suche etwas Suboptimal.

Man merkt es, die Punkte beziehen sich vor allem auf Software, für die man leicht Ersatz findet.
Ach ja, in den Kontakten habe ich noch keinen Weg gefunden "normale" Telephonnummern vom SMS versand auszuschließen.

Alles andere funktioniert einfach optimal. Die Bildschirmtastatur ist super (habe sowas ja vorher noch nie benutzt, schreibe das gerade mit dieser) der Bildschirm auch. Alles reagiert ohne verzögern. Das zoomen mit den Fingern flutscht nur so.
Das Einfrieren der Anwendungen ist klasse, setze diesen Text fort nachdem ich ne halbe Stunde Pause gemacht habe.
Akku hällt, wenn man nicht viel Videos schaut und dergleichen bei mir zwei Tage durch, habe da weniger erwartet.
Ich nutze Google für Email, Kontakte und Kalender, daheim auch mit Thunderbird und Imap, hat sich alles quasie von selbst installiert und funktioniert tadellos. Wie das ohne Google klappt kann ich natürlich nicht sagen.


Soweit also meine ersten Eindrücke. Mal gespannt was der Marketplace in Zukunft noch so zu bieten hat.

— geändert am 23.04.2010, 10:28:41

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

23.04.2010, 10:23:43 via Website

Stefanie
Na dann halt ich mich mal vornehm zurueck ;-)
HaHa :=) Ne ich denke mal er meinte das so weil hier mehr Männlein sind wie weiblein :D

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.04.2010, 11:21:04 via Website

also ich will mir das desire auch auf jedenfall holen, meine frage ist nur, wie siehts mit dem rooten aus?
ich will ja easytether immernoch nutzen und keine zweite simkarte haben, bzw nicht sim wechseln....

wenn das desire so gut und schnell und alles ist, welche rom wäre dann zu empfehlen?
super d ist dann ja überflüssig....

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.04.2010, 12:33:04 via Website

ich will ja easytether immernoch nutzen und keine zweite simkarte haben, bzw nicht sim wechseln....

Internetfreigabe für den PC ist im Desire schon eingebaut, dafür brauchst du also weder root noch alternative roms.

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

23.04.2010, 12:36:36 via Website

@Frank er hat doch erklaert aus welchem Grund er lieber die Meinung der Maenner haben wollte ... siehe:

Mio Starkid

Einer meiner Theorien besteht daraus, dass die Suchmaske von Crystal Talk bestimmte Frequenzen verstärkt, und andere eben extrem abschwächt. Dadurch ist das CrystalTalk-Ergebnis wenn die Stimme gefressen wird, oft bei Kerlen und immer schwankend. ... Daher denke ich, dass eventuell bei Grauen Rentner, und Tiefstimmigen Sopranen hier das Problem her kommen könnte.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

23.04.2010, 12:43:59 via Website

@ Crowley

##Ohne GoogleGestures fände ich die Suche etwas Suboptimal##

Ich weiß jetzt nicht, ob wir von unterschiedlichen Apps sprechen. Meinst Du die App ´Gesture Search´ oder etwas anderes? Es gibt, vmtl. gekoppelt an ´Gesture Search´ eine kleine App namens ´Gesture Search Bar´, die in der ´notification bar´ oben ein kleines Icon zum Aufrufen des Programms ablegt. Unter ´Google Gestures´ finde ich nämlich nichts im Market außer eben ´Gesture Search Bar´.

Wenn wir von der selben App sprechen-das ist das Allergeilste (sorry) auf dem Handy. Die Rumstocherei im Telefonbuch, wenn man nur eben mal kurz telefonieren will, hat mit der App ein Ende gefunden.

Ich finde aber das Öffnen über den search bar zu umständlich, weil zwei taps. Ich habe auf jedem Home Screen unten rechts das Gesture Search Icon abgelegt und habe mit einem Klick und oft nur zwei schnell gemalten Großbuchstaben meinen gesuchten Telefonkontakt.

Also, Mädels und Jungs, wer´s noch nicht installiert hat - hopp hopp. Es gibt immer unterschiedliche Bedürfnisse, aber diese app ist m.E. einfach nur genial.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
gerd-riller
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2010, 12:59:31 via Website

gruss und hallo.
ich muss dir vollkommen recht geben!!!das gerät ist der hammer!handys sind meine leidenschaft.hab sie auch fast alle gehabt.
aber dieses htc desire schlägt sie alle.es macht riesig spass damit zu arbeiten!!!was mann noch nachbessern sollte-die aku leistung
also kurz gesagt: ganz klare kaufempfehlung,super gerät!!!

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

23.04.2010, 13:22:30 via App

@ Bobo P.

Ja, diese App meinte ich, sorry für die Verwirrung. Das Programm kommt halt von Google. Werde mich klarer ausdrücken, damit die Apps auch auffindbar sind.

P.s.: Darf man eigentlich App sagen? *verschämt kuck*

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.04.2010, 14:43:57 via Website

Adrian Pavian
Nach dem ersten Kennenlernen - Desire doch nicht so toll?

ich feier es immernoch

klasse teil

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

23.04.2010, 15:42:48 via Website

Hi
Ich bin auch ein Android Neuling und habe den Wechsel vom ei aufs deine gewagt

Ich bin grundsätzlich zufrieden

Lediglich der touchscreen ist für mich im vgl zum ei nicht so gut und direkt

Der market muss noch űbersichtlichet gestaltet werden und wenigstens die Bestseller apps vom app store integriert werden

Aber das Display ist einmalig

Ich finde das es für 1 ghz trotzdem zumindest bei vielen apps nicht so flüssig läuft wie das 3gs


Hoffe ich konnte helfen

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

23.04.2010, 16:43:37 via Website

Nee, Linus, konntest nicht helfen.

Nachher verkaufen hier noch etliche ihr Desire und begehen Fahnenflucht in die Arme(e) von Stevie ;-), wenn Du uns schmackhaft machen willst, dass das Eiphone smoother läuft. Und dann dauerte die endgültige Wachablösung des iPhone unnötig lange. Wir wollen doch bald lesen, dass die Frage gestellt wird ´iPhone, was ist das denn?´.

Spass beiseite. Ich denke, wer noch kein iPhone in der Hand hatte, wird nichts vermissen. Ich sehe keine Verzögerung oder Ruckelei bei meinem Desire.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

23.04.2010, 16:45:30 via Website

@ Crowley
##P.s.: Darf man eigentlich App sagen? *verschämt kuck* ##

Ich bin auch nur HiWi hier. Sagen alle und jeder weiß, was damit gemeint ist.

— geändert am 23.04.2010, 16:46:25

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.04.2010, 17:04:25 via Website

@ Bodo
ich krieg echt noch die Krise! Jetzt hast du zwar dein holdes Antlitz richtig eingefügt hier im Memberbereich, aber dafür findet man es auch dort, wo eigentlich ein Bild von deinem Desire sein sollte! :grin:

@ Linus
Lediglich der touchscreen ist für mich im vgl zum ei nicht so gut und direkt
Also ich hatte bereits ein Eierphone in der Hand und kann diese Aussage nicht bestätigen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

23.04.2010, 17:22:05 via Website

Bodo P.
Nee, Linus, konntest nicht helfen.

Spass beiseite. Ich denke, wer noch kein iPhone in der Hand hatte, wird nichts vermissen. Ich sehe keine Verzögerung oder Ruckelei bei meinem Desire.

Hoi,

danke das ich nicht helfen kann. :-)

Ja das ist ein interessanter Punkt da könnte ich dir zustimmen.
Aber wie gesagt das sind meine Eindrücke.


Wäre (meine Meinung nach) der Touch etwas exakter und der Store besser gegliedert wäre es ein Iphone Killer
So ist es ein Iphone Angreifer der auf dem Weg zum Sieg ist. Aber noch ein paar Verbesserungen braucht.

Trotz allem dem ist es ein super Phone . Speziell das Display

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

23.04.2010, 17:22:28 via Website

Evelyn, ich bring´s nicht mehr so richtig. Ich hatte mit dem Foto rumgespielt, als ich ein anderes einbauen wollte und plötzlich - oh Wunder - erschien es da, wo es jetzt ist.

Ich mach´ mich dran. Aber soll ich wirklich mein Desire fotografieren? Kennt doch jeder.

OT 1:
Sohnemann hat mich heute früh angemailt ´Papa, 90 € verschenkt. Das Desire wird bereits für € 403.- angeboten ´ ;-(( . Wir hier alle mit unserem HabenHaben-Jipper. Macht aber nichts, weil ich eh am Abspecken bin und weniger esse. Hier sparen, dort Geld verbrennen, damit der Saldo stimmt... Betriebswirtschaftlich saublöd, volkswirtschaftlich gut.

OT2:
wann gehen wir beide zum Drogenberater wg. Computer-/Handy-/Desire-Sucht ? Meine Frau erschlägt mich bald. ( Keine ´Grabinschrift ´... er hatte Vorfahrt´, sondern ´... versehentlich durch tieffliegendes Handy an der Stirn getroffen...´) . Sorry, makaber. Dann vllt. doch lieber zum Suchtberater.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.04.2010, 17:34:12 via Website

Aber soll ich wirklich mein Desire fotografieren
hol dir doch irgendein Bild aus dem Netz - es sei denn, du hast deins speziallackiert! Dann wollen wir natürlich ein Orig.Foto!


Sohnemann hat mich heute früh angemailt ´Papa, 90 € verschenkt
Jaja, so sind sie, die lieben Kleinen: ab einem gewissen Alter geht es ihnen nur noch um's Erbe - mach dich langsam damit vertraut... :grin:


versehentlich durch tieffliegendes Handy an der Stirn getroffen
...sie wurde beigesetzt mit ihrem Handy in der Hand - man konnte es ihr nicht aus den kalten starren Fingern winden... :grin:
Und noch einen Tag nach der Beisetzung sprach das Grab laut und deutlich: "Hey Sweetie! You have a new text message!"
Leider hielt das Herz eines zufällig vorbeikommenden älteren Friedhofbesuchers diesen Schreck nicht aus...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten