HTC Desire — Nach dem ersten Kennenlernen - Desire doch nicht so toll?

• Antworten:75
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

18.04.2010 23:12:43 via Website

Adrian Pavian
@Harmut: Im ernst? Meinst du mit Spracheingabe speech-to-text, also z.B. das diktieren einer SMS?
Ja, das ist beim Nexus aber nicht anders. In deutscher Sprache gibt es noch keine Spracheingabe, punkt.

— geändert am 18.04.2010 23:12:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2010 23:14:26 via App

@hartmut:
Also Speech-Synthesis, was zur Spracheingabe benötigt wird ist auch bei Englisch nicht dabei.
Nix mit Spracheingabe.
Oder gibts noch mehr Tricks?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2010 23:41:52 via Website

Hab mein Desire jetzt seit 5 Tage und bin voll begeistert, ist mein erstes Android Gerät.
Hatte vorher für 3 Monate ein N900, gutes Telefon aber was hat man von guter Hardware wenn es mit der Software klemmt, war schwer enttäuscht von Nokia !
Das Desire mag ich gar nicht aus der Hand legen :o)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

18.04.2010 23:42:56 via Website

Adrian Pavian
@Harmut: Im ernst? Meinst du mit Spracheingabe speech-to-text, also z.B. das diktieren einer SMS?
Ja. Mein Nexus One hat gerade den gesprochenen Text "Hi this is only a test" einwandfrei als SMS-Text erkannt.
Dabei war als Sprache "English (United Kingdom)" eingestellt.

[Edit: Tippfehler]

— geändert am 18.04.2010 23:43:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010 23:49:27 via Website

Jaaa, auf dem Nexus One! Bisher hab ich allerdings noch nirgends gelesen, dass dieses Feature auch auf dem Desire verfügbar ist - egal ob deutsch oder englisch :(

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

18.04.2010 23:59:14 via Website

ako apps
Also Speech-Synthesis, was zur Spracheingabe benötigt wird ist auch bei Englisch nicht dabei.
Und ich dachte bisher das Desire und das Nexus One sind fast baugleich.

Mein Nexus One hat die Firmware 2.1-update1 drauf.

Bei der englischen Tastatur ist links von der Leertaste ein Mikrofon.
und im "Search Widget" ist rechts ein Mikrofon.

Die Firmware 2.1-update1war gleich nach dem Einschalten verfügbar. Daher habe ich mit 2.1 nicht getestet. Auf welcher Version seit Ihr denn mit dem Desire?

Es wäre ja echt die Härte, wenn auch Dienste, wie Speech2Text von Google für jede Hardware einzeln freigeschaltet werden müssen.
Die Probleme im Market sind ja für Desire-Kunden nervig genug.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

19.04.2010 00:12:53 via App

Kann die Skepsis ja verstehen. Aber ich kann auch nur jedem raten, hol die ein HTC mit Sense und Du wirst glücklich. Wen tatsächlich ein Mangel vorliegt hast Du Garantie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

19.04.2010 00:15:28 via Website

Soweit ich weiß liegt das daran, dass Speech-to-text (vorerst?) ein Google-only Feature ist. Mit dem Nexus One will Google ja zeigen was mit Android alles möglich ist. Und da gehört auch eben jenes Feature dazu.

Und zur Tastatur: Das Desire hat ja nicht die Android-Tastatur, wie das Nexus, sondern die HTC-Tastatur. Da ist das Mikrofon-Icon gar nicht drauf.

Wäre allerdings mal interessant ob hier jemand, der im Besitz des Desires und Better Keyboard ist, ob das Icon + Feature in dort angezeigt wird und funktioniert. Auf Screenshots wird es das nämlich.

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 461

19.04.2010 10:01:00 via Website

Hallo an den Desire Fanclub :-))

Bitte um Aufnahme.

Ein tolles Handy. Einer meiner Söhne hat das Ding gestern gesehen und hat sofort beschlossen, sein Milestone zu verkaufen...

Ich habe ein Problem, das ich schonmal irgendwo gelesen habe, aber nicht weiter beachtet habe, weil ich mein WLan noch nicht eingerichtet hatte. Ich kann mit keinem Widget und auch nicht in den Systemeinstellungen das WLan abstellen. 10 Sekunden nach Abstellen, ob mit Useful Switchers, Quick Settings oder mit WiFiOnOff, ist die Anzeige wieder da und das Gerät zieht über Nacht 15 % Saft.

Wer hat eine Idee ?

Mir fällt gerade noch etwas ein- mein NetCounter registriert den Datentransfer unter WLan nicht mehr. Anzeige immer auf 0.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

19.04.2010 10:04:21 via Website

Ich habe mein Desire seit Samstag und ich muss sagen, ich kann eindeutig nicht mehr ohne:D Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!!!!
Sogar meine Freunde, die es in der Hand hatten meinten, man jetzt will ich auch^^ HEHE
Also ich kanns nur empfehlen:)

Antworten

19.04.2010 10:09:00 via Website

Adrian Pavian
Jaaa, auf dem Nexus One! Bisher hab ich allerdings noch nirgends gelesen, dass dieses Feature auch auf dem Desire verfügbar ist - egal ob deutsch oder englisch :(

Ich verwende auf dem Nexus diese Tastatur:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416

Die funktioniert auch mit deutscher Spracheigabe, allerdings ist der Server nicht immer online:

http://www.youtube.com/watch?v=soLXZ_-ZFbI&feature=player_embedded

lg,
Roman

Hartmut Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2010 10:13:15 via Website

Moin Moin,

tja, diese ganzen Threads verunsichern einen doch ganz schön stark, da gebe ich dir Recht. Wobei es hier ja noch in Ordnung ist, in einem anderen Forum haben sie das Display derart auseinander genommen, dass mir nach meiner Bestellung Angst und Bange wurde.

Ich habe es dann irgendwann gewagt und mir das HTC Desire bestellt. Seit vergangener Woche liegt es jetzt neben mir und ich muss sagen, ich bin durch und durch begeistert.

Alleine der Geschwindigkeitgewinn zum Hero ist schon gigantisch, kein Ruckeln, keine unnötige Wartezeit, alles läuft schön flüssig. Das Display ist für mein Empfinden richtig Klasse, mag sein, dass es bessere gibt, aber für den täglichen Gebrauch mehr als ausreichend.

Seit ich es jetzt hier liegen habe, habe ich natürlich viel damit herumgespielt - wie das halt so ist, wenn man ein neues Spielzeug hat. Bisher ist mir absolut nichts negatives aufgefallen - OK, einen kleinen Punktabzug gibt es für den externen Lautsprecher, der klingt in der Tat etwas blechern.

Ich glaube es gibt auch einen klitzekleinen Unterschied bei den Usern. Ich hatte jetzt ein halbes Jahr ein Hero, kenne mich mittlerweile also mit Android mehr als gut aus. Demenstprechend war es für mich auch kein Problem, dass Telefon entspannt in Betrieb zu nehmen und nach meinen Bedürfnissen einzurichten.

Das beste Beispiel ist ein Arbeitskollege von mir. Er hat sich ein Legend im örtlichen Media Markt gekauft und wollte es nach 3 Tagen schon zurück bringen - er war sein altes Iphone gewohnt, welches leider defekt ist. (In den USA gekauft, deswegen keine Garantie)

Viele Dinge die er bemängelte, hat er einfach nicht verstanden, gewusst oder falsch bedient. Also habe ich mich mal mit ihm hingesetzt und ihm gezeigt, welche Möglichkeiten sein Legend so alles bietet - von der Einrichtung des Google Accounts, den Sinn der Homescreens bis hin zum Market etc. Mittlerweile ist er hochzufrieden, vor allen Dingen für den Preis von 399 Euro, den er für das Legend bezahlt hat.

Kurzum, ich kann das Desire mit guten Gewissen jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem guten Smartphone ist. Nur eines ist klar, Android benötigt nun mal eine gewisse Einarbeitungszeit - da ist das Iphone wohl ein bisschen Idiotensicherer.....

Ganz nebenbei - Dinge wie die Kamera und den Musikplayer kann ich nicht beurteilen, denn dafür nutze ich schon immer speziell dafür entwickelte Geräte. So besitze ich eine hochwertige Canon Powershot sowie einen Sony MP3 Player - denn die machen das, was sie sollen doch deutlich besser wie jedes Smartphone auf dem Markt.

Viele Grüße
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2010 10:26:42 via App

hallo!
ich habe seit einigen Tagen auch das HTC Desire und bin sehr zufrieden.
Habe aber eine Frage?
was heißt gerät rooten?
Kann mir einer helfen?
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.04.2010 11:08:48 via Website

Hallo,

so jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Bin seid letzter Woche Mittwoch auch stolzer Desire Besitzer, und will es nun nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nicht mehr weg geben. Zuvor hatte ich immer Nokia Handys, also bin ich jetzt ein Android Neuling. Aber wenn man mal alles eingestellt hat, und die nützlichen Apps installiert hat, funktioniert alles suuuuper!!!

Scheiß drauf was andere schreiben, ich gebe meines nicht mehr her! ;-)

gruß Oli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.04.2010 11:36:42 via Website

ich muss sagen - ich war auch erst verunsichert nachdem ich hier einige threads gelesen hatte.
trotzdem werde ich demnächst ein DESIRE mein eigen nennen können...

vielleicht mache ich dann kein "hands-on-video", sondern ein "so-funktionierts-video" *lach*

Antworten

19.04.2010 12:00:52 via Website

Lasst euch bitte nicht von den iPhone-verrückten Seiten wie Chip verunsichern. Das Desire kann 10x soviel wie das iPhone, gar kein Vergleich! Es gibt zur Zeit kein besseres Android Handy!

lg,
Roman

— geändert am 19.04.2010 12:01:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

19.04.2010 12:11:49 via Website

Ich hatte bisher viele Nokia-Handys u.a. N95, N73, das iPhone 3g, Motorola Milestone und jetzt das Desire.

.......von allen ist das HTC Desire mit Abstand das Beste, dass ich je besaß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

19.04.2010 16:39:26 via Website

Von meiner Seite aus: Entwarnung

Hatte viele Monate ein iPhone und seit ein paar Stunden erst das Desire

Ich muss sagen, das ich mein iPhone immer gemocht habe und bis zur Inbetriebnahme des Desires so meine Bedenken hatte ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ja, das habe ich. Ein tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Konfiguration.

Ich freue mich schon aufs weitere entdecken :grin:
  • Live free or die -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

19.04.2010 17:50:28 via Website

Hallo und guten Tag, bin ganz neu bei Android und wenn ich mein Desire nicht im Laden in Holland gekauft hätte wäre es wohl schon umgetauscht.

Irgendwer hatte hier geschrieben das Gerät wäre nicht für Senioren geeignet und so wie es bei mir bis jetzt rum zickt muß ich ihm wohl recht geben.

Gekauft am vorletzten Samstag habe ich es erst mal eingerichtet und wollte dann in den Markt. Konnte aber leider keine Verbindung aufbauen. Vielleicht das belgische Netz? Erstmal meine Termine eingegeben und am Montag im deutschen W-Lan versucht , ging auch nicht, dann ohne UMTS-Vertrag über UMTS ging auch nicht. Im schweizer Forum gab es einige Lösungsvorschläge, alle versucht, bis auf Rücksetzen. Dann versucht meine Eingaben zu synchronisieren. Auf dem Notebook 1 ließ sich HTC.Sync installieren funktionierte aber nicht (denke weil Activ Sync für den PDA schon installiert war). Für Notebook 2 habe ich kein Outlook unter Windows 7. also virtuelle Maschine mit XP eingerichtet und Outlook installiert. Virtuelle Maschine erkennt Desire nicht. Habe ich einmal Daten eingegeben kann ichs auch nochmal. Also Rebouted ohne Sicherung. Bei Google angemeldet alles läuft.

Jetzt bin ich im Markt und finde nicht was ich suche, vielleicht bin ich Idealist und habe einfach zu viel erwartet?

Bisher habe ich ein Handy (Nokia N93i) und einen PDA (Pocket looks N 560) und meine Vorstellung war ein modernes Smartfon müßte beide ersetzen können.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Also das Nokia kann telefonieren, fotografieren und filmen (daß das Desire kein optisches Zoom hat wußte ich natürlich vorher), Musik und Radio spielen.

Der PDA hat Kontakte und Termine. Dazu Navigation, Wikipedia, englisches, französisches und spanisches Wörterbuch, ein, zwei Krimis und irgendwelche Spielereien, wie Kompass, Wanderkarten etc.

Das sollte das Desire nun auch bringen und zwar, jetzt kommt das Problem, nicht in der Wolke, weil mr UMTS (noch) zu teuer ist. Ich wohne in Belgien und arbeite in Deutschland, bin häufig in Holland, Frankreich, Spanien und Italien. Wenn es mal eine UMTS-Flatrate mit dieser Abdeckung um 40 € gibt ist mein Problem gelöst. Bis dahin sollte alles mit dem Handy gehen, denn jetzt habe ich entweder Netz und dann auch immer einen Computer oder eben nur Handy und dann auch kein Netz .

Viele Grüße

Harro

Antworten